Bundesliga 28. Spieltag, 31.03 - 01.04.


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das ist eine katastrophale Entscheidung seitens des DFB und für die Schiedsrichter im Allgemeinen. Freue mich dann drauf, wenn in Zukunft alle Spieler nach einer verwarnungswürdigen Aktion dem Schiedsrichter davon rennen. Ich bin fassungslos.

Jetzt muss Petersen nur noch am Wochenende gegen Wolfsburg treffen und wir werden die nächste Klage haben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Absolut richtige Entscheidung. Stieler ist sowieso der legitime Nachfolger von Stark, unfassbare Arroganz. Hoffentlich hat das auch für ihn Konsequenzen, aber glaub ich eher nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Freue mich dann drauf, wenn in Zukunft alle Spieler nach einer verwarnungswürdigen Aktion dem Schiedsrichter davon rennen. Ich bin fassungslos.
stieler hat doch selbst zugegeben dass er petersen nicht dazu aufgefordert hat sich umzudrehen und wie jeder sieht hat er auch nicht darauf gewartet.
das spiel geht dann halt erst weiter sobald der spieler seine gelbe karte kassiert hat, das spiel solange anzuhalten bis sich der spieler endlich umdreht kann der schiedsrichter, er muss dazu noch nicht mal hinterher.

Jetzt muss Petersen nur noch am Wochenende gegen Wolfsburg treffen und wir werden die nächste Klage haben.
muss das sein dass du mit aller gewalt irgendeinen kompletten schwachsinn konstruierst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
blödsinn, stieler hat doch selbst zugegeben dass er petersen nicht dazu aufgefordert hat sich umzudrehen und wie jeder sieht hat er auch nicht darauf gewartet.
das spiel geht dann halt erst weiter sobald der spieler seine gelbe karte kassiert hat, das spiel solange anzuhalten bis sich der spieler endlich umdreht kann der schiedsrichter, er muss dazu noch nicht mal hinterher.


muss das sein dass du mit aller gewalt irgendeinen kompletten schwachsinn konstruierst?

Ich konstruiere hier gar nichts mit aller Gewalt. Hier werden nur Täter und Opfer klar vertauscht. Ich mag Stieler absolut nicht und Petersen ist ein großartiger Typ, aber in der Szene hat sich Petersen ******e verhalten, indem er mehrfach meckerte und nicht Stieler.

Dass Spieler gelbe Karten nach Fouls beim Weglaufen mit dem Rücken zum Schiri kassieren ist alles andere als unüblich. Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass Petersen nichts von der Karte mitgekriegt haben will, nachdem Stieler ihn antippte, mit ihm sprach und sogar zweimal pfiff! Das ist klar erkennbar und da muss ich mir als Schiri auch nicht so lange auf der Nase rumtanzen lassen, bis sich der Spieler endlich mal umdreht.

Und es ist und bleibt halt völlig absurd, dass eine richtige Entscheidung vom Sportgericht gekippt werden kann, eine falsche Entscheidung bei einem Platzverweis aber mit Verweis auf Tatsachenentscheidung bestehen bleibt.

Als VfL Wolfsburg würde ich mir definitiv verarscht vorkommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Das ist für dich auf der Nase rumtanzen lassen? Gut dann hat sich das Thema ja erledigt, so dünnhäutig ist auch nicht normal
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Absolut richtige Entscheidung. Stieler ist sowieso der legitime Nachfolger von Stark, unfassbare Arroganz. Hoffentlich hat das auch für ihn Konsequenzen, aber glaub ich eher nicht.

Er pfeift aber deutlich besser.
Ich verstehe das Urteil nicht so wirklich. Petersen war in einer Interaktion mit dem Spielleiter, und dann ist es mehr oder weniger auch seine Verpflichtung dessen Spielführung zu folgen bzw nicht wissentlich zu ignorieren. Abgesehen davon glaube ich ohnehin nicht, dass er die Gelbe nicht mitbekommen hat.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich konstruiere hier gar nichts mit aller Gewalt. Hier werden nur Täter und Opfer klar vertauscht. Ich mag Stieler absolut nicht und Petersen ist ein großartiger Typ, aber in der Szene hat sich Petersen ******e verhalten, indem er mehrfach meckerte und nicht Stieler.

Dass Spieler gelbe Karten nach Fouls beim Weglaufen mit dem Rücken zum Schiri kassieren ist alles andere als unüblich. Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass Petersen nichts von der Karte mitgekriegt haben will, nachdem Stieler ihn antippte, mit ihm sprach und sogar zweimal pfiff! Das ist klar erkennbar und da muss ich mir als Schiri auch nicht so lange auf der Nase rumtanzen lassen, bis sich der Spieler endlich mal umdreht.

Und es ist und bleibt halt völlig absurd, dass eine richtige Entscheidung vom Sportgericht gekippt werden kann, eine falsche Entscheidung bei einem Platzverweis aber mit Verweis auf Tatsachenentscheidung bestehen bleibt.

Als VfL Wolfsburg würde ich mir definitiv verarscht vorkommen.

Wo hat er ihn denn angetippt? Hat Stieler sogar danach zu Protokoll gegeben, dass er ihn nicht angetippt hat, da es sich sonst hochgeschaukelt hätte. Ich glaube jeder, der ein bisschen Gefühl für die Situation hat, wird zugeben, dass Petersen nichts von der ersten gelben Karten mitbekommen hat. Merkt man an seiner ganzen Körpersprache.

Auch die Täter/Opfer-Sache finde ich nicht ganz passend, da der SC auch schon seine Quittung mit dem Platzverweis im Spiel gegen Schalke erhalten hat. Ehrlich gesagt, bin ich auch ziemlich überrascht, dass er freigesprochen wurde.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Auch die Täter/Opfer-Sache finde ich nicht ganz passend, da der SC auch schon seine Quittung mit dem Platzverweis im Spiel gegen Schalke erhalten hat. Ehrlich gesagt, bin ich auch ziemlich überrascht, dass er freigesprochen wurde.

Klar, wurde der SC im Spiel bestraft. Aber bei nem Platzverweis ist es halt Usus, dass man auch danach noch mindestens ein Spiel bestraft ist.

Täter/Opfer meine ich eher dahingehend, dass man in den letzten Tagen ja scheinbar das Gefühl bekam, dass Petersen sich tadellos verhalten hat und Stieler der Blöde ist. Das ist halt einfach lächerlich und zeigt, wie salonfähig wütendes Gemeckere im Fußball mittlerweile ist.

Vll läufts ja bald so:
;)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Dass Spieler gelbe Karten nach Fouls beim Weglaufen mit dem Rücken zum Schiri kassieren ist alles andere als unüblich. Ich halte es für absoluten Blödsinn, dass Petersen nichts von der Karte mitgekriegt haben will, nachdem Stieler ihn antippte, mit ihm sprach und sogar zweimal pfiff!

Wo ist eigentlich erkennbar, dass Stieler, Petersen angetippt hat?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo hat er ihn denn angetippt? Hat Stieler sogar danach zu Protokoll gegeben, dass er ihn nicht angetippt hat, da es sich sonst hochgeschaukelt hätte. Ich glaube jeder, der ein bisschen Gefühl für die Situation hat, wird zugeben, dass Petersen nichts von der ersten gelben Karten mitbekommen hat. Merkt man an seiner ganzen Körpersprache.
Das sehe ich nicht so.
Hier
erkennt man ab 3:39 eindeutig, dass Stieler ihn sehr wohl angetippt hat. Und wenn ich eine gelb-rote Karte bekommen und gar nicht weiß, dass ich schon verwarnt wurde, falle ich aus allen Wolken und protestiere entsprechend. Das ist bei Petersen aber nicht wirklich der Fall.
Ich halte die Entscheidung des Sportgerichts auch für grundfalsch, zumal die erste gelbe Karte ja regeltechnisch völlig in Ordnung war.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das sehe ich nicht so.
Hier
erkennt man ab 3:39 eindeutig, dass Stieler ihn sehr wohl angetippt hat. Und wenn ich eine gelb-rote Karte bekommen und gar nicht weiß, dass ich schon verwarnt wurde, falle ich aus allen Wolken und protestiere entsprechend. Das ist bei Petersen aber nicht wirklich der Fall.
Ich halte die Entscheidung des Sportgerichts auch für grundfalsch, zumal die erste gelbe Karte ja regeltechnisch völlig in Ordnung war.

Ein sehr wichtiger Punkt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe dieses Urteil trägt mit dazu
bei, dass Stieler in naher Zukunft kein Bundesliga Spiel mehr pfeift.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe dieses Urteil trägt mit dazu
bei, dass Stieler in naher Zukunft kein Bundesliga Spiel mehr pfeift.
Das hoffe ich nicht, obwohl ich ihn für keinen guten SR. Hier hat er aber für mich nichts falsch gemacht und darf deshalb auch keine Konsequenzen fürchten müssen. Petersen ist für mich einer der sympathischten Spieler der Liga, ich mag Freiburg mehr als Schalke, finde Embolos Theatralik bei der Elfersituation fürchterlich und halte Streich für einen tollen Trainer und abseits des Platzes für hervorragenden Typen.
Darum darf es aber nicht gehen. Der Elfer war vertretbar, Meckern zieht eine gelbe Karte nach sich, Petersen hat aus meiner Sicht sehr wohl mitbekommen, dass er verwarnt wurde und fortgesetztes Meckern kann dann eben auch Gelb-Rot nach sich ziehen. Wenn dann von den SR so gern "Fingerspitzengefühl" verlangt wird, darf man das mMn auch mal von den Spielern erwarten (einfach mal die Sch... Meckerei sein lassen und die Autorität der SR respektieren, das gibt es in dieser Form in keiner anderen Sportart) - und erst Recht von den Trainern. Denn wie Streich da abgeht, ist ein absolutes No-go und muss eine richtig saftige Strafe nach sich ziehen (zumal Wiederholungstäter). Emotionen schön und gut, aber wer vor 25.000 Leuten als Verantwortlicher so komplett ausrastet, trägt Mitveranwortung dafür, dass SR Stadien immer wieder nur unter Polizeischutz verlassen können. Das geht überhaupt nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Und wenn ich eine gelb-rote Karte bekommen und gar nicht weiß, dass ich schon verwarnt wurde, falle ich aus allen Wolken und protestiere entsprechend.
klar, ich bekomm eine gelb-rote wegen einer beschwerde und beschwer mich dann erst recht :crazy:

Hat Stieler sogar danach zu Protokoll gegeben, dass er ihn nicht angetippt hat, da es sich sonst hochgeschaukelt hätte.
nein, er hat nicht gesagt dass er sich umdrehen soll damit "es nicht eskaliert". angetippt und "gelb nummer 18" hat er angeblich gesagt
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist mal wieder eine wunderschöne Situation...die Spieler mit Millionengehalt verhalten sich auf dem Platz standardmäßig wie kleine *******blagen (rummeckern, Schiri belagern, wenn er Karten zeigen will abfällig schon vorab weggehen etc) und der Schiri kriegt mal wieder die Arschkarte und alle labern was von Fingerspitzengefühl etc.

Gelbe Karte wenn der Schiri oder seine Anweisungen ignoriert werden oder man mitten in der Schirianweisung/Gespräch einfach abhaut. Dann hört der Mist auch auf, vorallem wenn es dann mal eine schöne schnelle gelb-rote kommt. Aber dann fangen sie wieder an zu heulen....
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich finde, jetzt muss Freiburg auch die Spielwertung anfechten!

Wenn der DFB selbst die gelb-rote Karte nicht als Tatsachenentscheidung, sondern als Regelverstoß ansieht (sonst wäre die Sperre ja nicht widerrufen worden),
kann doch auch das Ergebnis nicht Bestand haben. Es ist doch wohl spielentscheidend, wenn ein Spieler beim Spielstand von 0:1 gegen sich zu Unrecht (wie gesagt: Regelverstoß, nicht Tatsachenentscheidung) vom Platz fliegt.

Die Sperre zu widerrufen, aber die Spielwertung so zu belassen, ist m.E. nicht korrekt!
Entweder die gelb-rote Karte war regelwidrig oder nicht. Und die Frage wurde ja schon bewertet.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Natürlich ist das korrekt. Es wurden schon öfter Sperren aufgehoben oder nachträglich verhängt, eine Spielwiederholung gab es wegen sowas aber nie.

Gab es vor heute wirklich schon Fälle, in denen eine gelb-rote oder rote Karte im Nachhinein als regelwidrig bewertet wurde?

Da muss man sich schon fragen, wann denn eine Spielwiderholung drin ist, wenn nicht bei einem regelwidrig (!) ausgesprochenen Platzverweis beim Stand von 0:1. :confused:
Das ist doch dann pure DFB-Willkür.

Die nachträglich verhängten Sperren sind was ganz anderes, weil es da im Spiel einfach nicht gesehen wurde (Tatsachenentscheidung!).
Dann ist die Spielwertung (!) natürlich nicht anfechtbar, sondern nur im Nachhinein eine Sperre möglich (eben weil es im Spiel nicht gesehen wurde!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben