thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.106
- Punkte
- 113
Stieler hat Freiburg diese Saison also schonmal verarscht, deshalb ist Streich auch so ausgetickt.
warum sollte er? Die Nachwuchsarbeit dort ist ohne Frage hervorragend, man züchtet sich da in schöner Regelmäßigkeit neue Leistungsträger, die dann bei Leipzig abwanderungswillige Spieler ersetzen können, wordurch man den teuren Transfermarkt umgeht. Dass man dabei dann in Österreich immer noch locker Meister wird, in der EL ein paar Achtungserfolge feiert und vielleicht sogar einen neuen Trainer dort findet ist dann Bonus.Die Pipeline ist leer wenn Matti zeitnah den Stecker in Salzburg zieht
Samassekou...ich denke er wird für ca 5 Mio wechseln
5 mio:laugh: außerhalb der Filiale würde er trotz 1-Jahr Rest nicht unter 20 mio weggehen. 22 Jahre alt und Stammspieler von einem EL-Viertelfinalisten, Rangnick wird sich wieder selber auf die Schulter klopfen dass er so eine Perle so günstig an Land gezogen hat.
Ich wollte erst 3 schreiben, aber Ralle ist ja nicht ganz so dreist
Erneut kein gutes Spiel trotz des tollen "Produkts Bundesliga". Ach übrigens, Glückwunsch an die TSG oder so...
Und was macht Leno?
Um darauf noch einzugehen - ob man will, steht nicht fest, allerdings hat man durch die Keita-Millionen definitiv die Möglichkeit, über 100 Mio zu investieren. Diese Saison hat man ein Transferminus von 36 Mio und hätte noch gut 20 Mio in der Hand gehabt (z.B. für Embalo), ohne dass es Probleme mit dem FFP gegeben hätte. Das ganze mit dem geringsten Buli-TV-Einnahmen und ohne Einnahmen aus dem europäischen Geschäft. In der kommenden Saison hat man da deutlich mehr auf der Einnahmenseite stehen, dazu eben den Verkauf von Keita, der mindestens 65 Mio bringt. So gesehen könnte RB wohl locker ein Transferminus von 50 Mio aufweisen, was dann Transfers von über 100 Mio bedeuten könnte. Ob es so kommt, sei mal dahingestellt. Aber Ralle wird schon genau erkennen, wo es im Kader hakt (Außenverteidiger, Keita-Ersatz, Kreativabteilung, evtl. Embalo), dass man die Kohle schon gut einsetzen könnte. Ich halte es zumindestens für unwahrscheinlich, dass man am Ende ein Transferplus haben wird .Wenn ich mich an ein Posting von @Angliru richtig erinnere, will man in Leipzig im Sommer >100 Mio € investieren. Dann könnte etwas gehen... :cool:
Ein "Verein", der in nichtmal 10 Jahren über 80 Millionen an Schulden angehäuft hat, sollte kein Transferminus ausweisen und nur noch kleinere Brötchen backen dürfen.
Ein "Verein", der in nichtmal 10 Jahren über 80 Millionen an Schulden angehäuft hat, sollte kein Transferminus ausweisen und nur noch kleinere Brötchen backen dürfen.