Bundesliga 28. Spieltag, 31.03 - 01.04.


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Stieler hat Freiburg diese Saison also schonmal verarscht, deshalb ist Streich auch so ausgetickt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Die Pipeline ist leer wenn Matti zeitnah den Stecker in Salzburg zieht :saint:
warum sollte er? Die Nachwuchsarbeit dort ist ohne Frage hervorragend, man züchtet sich da in schöner Regelmäßigkeit neue Leistungsträger, die dann bei Leipzig abwanderungswillige Spieler ersetzen können, wordurch man den teuren Transfermarkt umgeht. Dass man dabei dann in Österreich immer noch locker Meister wird, in der EL ein paar Achtungserfolge feiert und vielleicht sogar einen neuen Trainer dort findet ist dann Bonus.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Samassekou...ich denke er wird für ca 5 Mio wechseln

5 mio:laugh: außerhalb der Filiale würde er trotz 1-Jahr Rest nicht unter 20 mio weggehen. 22 Jahre alt und Stammspieler von einem EL-Viertelfinalisten, Rangnick wird sich wieder selber auf die Schulter klopfen dass er so eine Perle so günstig an Land gezogen hat.

Ich wollte erst 3 schreiben, aber Ralle ist ja nicht ganz so dreist :D

Was soll Ralle auch machen? Der Spieler will nur nach Leipzig. Das drückt dann natürlich den Preis. :saint:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bitterer Fehler. Erste Halbzeit war Bremen etwas besser, in der zweiten kam gar nichts. Viel eher hatte die Eintracht das 2-1 aufm Fuß und dann aus dem Nichts so ein Tor. Hradecky kann ich es irgendwie verzeihen weil er die Eintracht auch schon oft gerettet hat aber die Punkte wären echt wichtig. Leverkusen Unentschieden und Dortmund verloren, da wären im Angesicht der nächsten Gegner schon wenigstens ein Punkt gut
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Interessante Aussage von Bobic, er schätzt die Chancen, Hradecky zu halten, sehr gering ein. Leverkusen oder Dortmund? Und was macht Leno?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Und das nächste 0:0. Der Liga ist echt nicht nach Werbung zumute, diesen Spieltag.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
Keine Tore, kein Sieger bei Mainz-Gladbach. Hamburgs abstand zum rettenden ufer bleibt unverändert
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Erneut kein gutes Spiel trotz des tollen "Produkts Bundesliga". Ach übrigens, Glückwunsch an die TSG oder so... :wavey:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hannover hat richtig Glück, dass Wolfsburg und Mainz so grottig sind. Fünf Niederlagen in Folge und immer noch sechs Punkte Vorsprung. Das Restprogramm: Bremen (H), Stuttgart (A), Bayern (H), Hoffenheim (A), Hertha (H), Leverkusen (A). Nach dem Sieg gegen Freiburg war klar, dass noch zwei Siege reichen würden. Seitdem ist nichts mehr dazu gekommen. Jetzt spielt man gegen zwei Gegner auf Augenhöhe, die deutlich besser in Form sind. Gegen Bayern, Hoffenheim und Leverkusen ist aktuell nichts drin. Einzig gegen Hertha könnte was gehen.

Vermutlich wird man sich knapp retten und im Sommer Anton und Sane abgeben. Die Aufstiegseuphorie und der tolle Start, von dem die Mannschaft immer noch zehrt, sind vollkommen verflogen. Der unwürdige Zwist zwischen Fans und Kind bestimmt alles. Die Spieler selbst haben auch keine Lust mehr. Trainer auch nicht, der Manager wollte auch wieder weg. Kind faselt schon wieder von "langfristig Platz 6-10". Ich denke Hannover wird sich in den nächsten Jahren als Fahrstuhlmannschaft etablieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Wenn ich mich an ein Posting von @Angliru richtig erinnere, will man in Leipzig im Sommer >100 Mio € investieren. Dann könnte etwas gehen... :cool:
Um darauf noch einzugehen - ob man will, steht nicht fest, allerdings hat man durch die Keita-Millionen definitiv die Möglichkeit, über 100 Mio zu investieren. Diese Saison hat man ein Transferminus von 36 Mio und hätte noch gut 20 Mio in der Hand gehabt (z.B. für Embalo), ohne dass es Probleme mit dem FFP gegeben hätte. Das ganze mit dem geringsten Buli-TV-Einnahmen und ohne Einnahmen aus dem europäischen Geschäft. In der kommenden Saison hat man da deutlich mehr auf der Einnahmenseite stehen, dazu eben den Verkauf von Keita, der mindestens 65 Mio bringt. So gesehen könnte RB wohl locker ein Transferminus von 50 Mio aufweisen, was dann Transfers von über 100 Mio bedeuten könnte. Ob es so kommt, sei mal dahingestellt. Aber Ralle wird schon genau erkennen, wo es im Kader hakt (Außenverteidiger, Keita-Ersatz, Kreativabteilung, evtl. Embalo), dass man die Kohle schon gut einsetzen könnte. Ich halte es zumindestens für unwahrscheinlich, dass man am Ende ein Transferplus haben wird ;).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ein "Verein", der in nichtmal 10 Jahren über 80 Millionen an Schulden angehäuft hat, sollte kein Transferminus ausweisen und nur noch kleinere Brötchen backen dürfen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Ein "Verein", der in nichtmal 10 Jahren über 80 Millionen an Schulden angehäuft hat, sollte kein Transferminus ausweisen und nur noch kleinere Brötchen backen dürfen.


Ich finde eher, die DFL sollte eine Regel einführen, dass außer dem FC Bayern kein deutscher Verein mehr als € 30 Mios an Ablöse für einen Spieler ausgeben darf, und ansonsten auch niemand achtstellige Gehälter zahlen darf. OK, faktisch ist das natürlich schon jetzt so, aber man sollte zusätzlich auch sicherstellen, dass das für alle Zeiten so bleibt.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ein "Verein", der in nichtmal 10 Jahren über 80 Millionen an Schulden angehäuft hat, sollte kein Transferminus ausweisen und nur noch kleinere Brötchen backen dürfen.

Daran hält sich Aki Watzke ganz penibel und kriegt es vom Premiumuser ständig um die Ohren gehauen. Dieses Risiko will Ralle nicht eingehen. Vielleicht gibt es bei RB ja auch Premiumuser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so macht, weil Stieler ja behauptet hat, Petersen angetippt und über die gelbe informiert zu haben. War das gelogen?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Stieler und lügen? Niemals :clown: ! Ich finde es immer noch unfassbar, diesen [XXX:mad:XXX) in der höchsten Spielklasse sehen zu müssen.
 
Oben