Bundesliga 28.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Mal im Ernst.. ich will ein "Spitzenduell" sehen wenn wirklich alle fit sind. Was ist das denn? Einfach ärgerlich...

Soll das dann also im Sturm ein 19 und ein 18 Jähriger bei uns richten mit SANCO und Laarsen oder wie bitte?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Also über unseren Sturm mach ich mir nach wie vor gar nicht so große Gedanken. Sancho und Reus können das Ding an einem guten Tag alleine entscheiden.
Die Frage wird sein, wie fit sind Diallo und Pischu wirklich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was eine Überraschung, dass die verletzungsanfälligen Pummel mal wieder ausfallen, wenn es drauf ankommt. Paco spielt, ohne eine einzige mittelschwere Verletzung, weniger als 50% der Zeit und das als einziger Stürmer im Kader.
Die Mannschaft ist zu weich und schlecht. Rechne mit einer klaren Niederlage, obwohl die Bayern im Grunde nur eine glorifizierte 0815-Truppe ist.
Außer Dahoud macht mir keiner Mut. Ahja, und Sancho vs den Defense-Allrounder und Bartträger des Jahres, der nicht verteidigen kann.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.417
Punkte
83
Kein Guerreiro ist auch irgendwie doof.

Ist ja noch gelinde ausgedrückt! Auf seine Flinkheit und gewisse Hartnäckigkeit hatte ich ja in verstärkter Defensive gebaut, mit geleg. Ausflügen in der Offensive. Ach, nun wird die rechte Außenbahn für Kimmich ein Freifahrtsschein.
Diallo ist wohl zu sehr mit Gnabry beschäftigt, um Kimmich noch zu stören. Und Larsen wird doch nicht dauernd Kimmich folgen, glaube ich einfach nicht.----Ich glaube schon, daß Kimmich und Gnabry für Bayern die treibenden und wichtigsten Spieler sein werden.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.072
Punkte
83
Kann Maxi Philipp nicht auf links spielen? Verstehe nicht weshalb der so unten durch ist bei Favre. Aber er wäre mir glaube ich morgen lieber als Bruun Larsen von dem ich mich hab echt blenden lassen in den ersten Saisonwochen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kann Maxi Philipp nicht auf links spielen? Verstehe nicht weshalb der so unten durch ist bei Favre. Aber er wäre mir glaube ich morgen lieber als Bruun Larsen von dem ich mich hab echt blenden lassen in den ersten Saisonwochen...

Philipp hat sich vor über einem Monat das Außenband im Knie gerissen und fällt wohl bis zum Saisonende aus.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Die Bayern werden überschätzt. Liverpool hatte es gg Dublin schwerer. Die Bayern sind ein Scheinriese.
Sancho wird Kimmich noch mehr verprügeln als Dembele Alaba damals. Es sei denn, Favre wird von Kovac outcoacht!
Was eine Überraschung, dass die verletzungsanfälligen Pummel mal wieder ausfallen, wenn es drauf ankommt. Paco spielt, ohne eine einzige mittelschwere Verletzung, weniger als 50% der Zeit und das als einziger Stürmer im Kader.
Die Mannschaft ist zu weich und schlecht. Rechne mit einer klaren Niederlage, obwohl die Bayern im Grunde nur eine glorifizierte 0815-Truppe ist.
Außer Dahoud macht mir keiner Mut. Ahja, und Sancho vs den Defense-Allrounder und Bartträger des Jahres, der nicht verteidigen kann.
wirste langsam nervös? :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Ich traue dieser Mannschaft und Trainer sowas einfach nicht wirklich zu. Gleichzeitig sind die Bayern alles andere als furchteinflößend.
Denke dennoch, dass sie mit 2 Toren gewinnen.
Klar sind die Bayern diese Saison schlagbar. hab irgendwie ein torreiches Unentschieden im Gefühl. Es sei denn der BVB lässt sich in Hz1 überrollen, falls die bayern überhaupt noch rollen können ;)
wir sind uns also einig, dass wir jeweils auf ein 3:2 fürs eigene Team hoffen :D
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Favre sah meistens mit seinen Teams ganz gut gegen Bayern aus. Mal schauen wie das morgen läuft. Er ließ mit Gladbach immer mit zwei tiefstehenden Viererketten verteidigen und setzte dann auf einzelne Nadelstiche nach vorne. Zuletzt hatte Bayern aber große Probleme, wenn der Gegner höher gepresst und die Passwege zu Thiago zugestellt hat. Einige Teams haben Thiago sogar fast in Manndeckung genommen. Ich würde es in München also eher mutig angehen.

Bei Bayern rechne ich wieder mit Javi in der Startformation. Nach den Aussagen von Kovac über den Abräumer, der Bayern angeblich fehlt, wäre das eine logische Personalie. Um über beide Flügel das nötige Tempo zu haben, sollten normalerweise Coman und Gnabry gesetzt sein. Bei Coman wäre es wichtig, dass er spielen kann, weil Ribery keine großen Akzente mehr setzen kann. Interessant wird sein, ob Kovac James opfert. Es würde mich nicht wundern, wenn man mit Javi, Thiago und Goretzka in der Zentrale aufläuft um mehr Physis zu haben. Bin gespannt, ob Bayern eine bessere Konterabsicherung an den Tag legt als zuletzt. Sonst wird es schwierig gegen den BVB.

Für mich ist morgen alles vorstellbar. Wenn der BVB in Führung geht, kann das eine gewisse Eigendynamik annehmen. Natürlich hat Bayern auch jederzeit die individuelle Qualität um so ein Spiel zu gewinnen. Genügend Druck ist aufgrund der Konstellation in der Meisterschaft sowieso vorhanden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Hab das Gefühl wenn der Kaiser im Verein noch was zu sagen hätte wäre Kovac schon längst gefeuert worden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Alle Trainer die es nicht bringen müssen sterben!
Ceterum autem censeo Kovacem esse delendam. (die hatten es mit staubtrockenen lakonischen Todesdirektiven, daher ohne Ausrufezeichen)

Jaja, das ist schreckliche Polemik, ganz anders als "Kovac raus, dieser Nixkönner!".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau an sowas habe ich gedacht :D Nicht ganz so martialisch, dachte eher an "Im übrigen bin ich der Meinung, dass Kovac entlassen werden muss" aber bei der Penetranz des Users bei dem Thema passt "delendam" auch :LOL:
 
Oben