Favre sah meistens mit seinen Teams ganz gut gegen Bayern aus. Mal schauen wie das morgen läuft. Er ließ mit Gladbach immer mit zwei tiefstehenden Viererketten verteidigen und setzte dann auf einzelne Nadelstiche nach vorne. Zuletzt hatte Bayern aber große Probleme, wenn der Gegner höher gepresst und die Passwege zu Thiago zugestellt hat. Einige Teams haben Thiago sogar fast in Manndeckung genommen. Ich würde es in München also eher mutig angehen.
Bei Bayern rechne ich wieder mit Javi in der Startformation. Nach den Aussagen von Kovac über den Abräumer, der Bayern angeblich fehlt, wäre das eine logische Personalie. Um über beide Flügel das nötige Tempo zu haben, sollten normalerweise Coman und Gnabry gesetzt sein. Bei Coman wäre es wichtig, dass er spielen kann, weil Ribery keine großen Akzente mehr setzen kann. Interessant wird sein, ob Kovac James opfert. Es würde mich nicht wundern, wenn man mit Javi, Thiago und Goretzka in der Zentrale aufläuft um mehr Physis zu haben. Bin gespannt, ob Bayern eine bessere Konterabsicherung an den Tag legt als zuletzt. Sonst wird es schwierig gegen den BVB.
Für mich ist morgen alles vorstellbar. Wenn der BVB in Führung geht, kann das eine gewisse Eigendynamik annehmen. Natürlich hat Bayern auch jederzeit die individuelle Qualität um so ein Spiel zu gewinnen. Genügend Druck ist aufgrund der Konstellation in der Meisterschaft sowieso vorhanden.