Bundesliga 29. Spieltag, 06.04. - 09.04.


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Da kommt einem ja das Grauen, wenn man daran denkt, dass Schalke in der nächsten Saison Deutschland in der CL repräsentiert.

Weil die Latte so hochliegt? Schlechter als Hoffenheim und Hertha kann man gar nicht abschneiden. Dortmund hat aus sechs Spielen gegen Nikosia, Salzburg und Bergamo einen (!) Sieg geholt. Leipzig hätte in ihrer CL Gruppe eigentlich auch weiterkommen müssen. Die haben sich jetzt wenigstens gefangen. Schalke ist wenigstens in Topf 3 gesetzt und hat neben Bayern und Dortmund in den letzten Jahren als einzige deutsche Mannschaft international mal für sowas wie Highlights und Oha-Momente gesorgt (CL-HF 2011, Sieg in Madrid 2015).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Junge Junge es melden sich echt immer die selben, deren Teams wirklich kacke spielen und entsprechende Ergebnisse einfahren.

Dürfen diese Leute nicht mehr ihre Meinung zu den Gruselveranstaltungen von Schlacke äußern? Ist ja nicht so dass die ihr eigenes Team nicht genauso kritisieren. Ich teile über den Fußball des BVBs genug hier aus, ich messe da nicht mit zweierlei Maß.

Schalke spielt mit Plan

Ich glaube niemand hier hat behauptet dass Schalke planlos spielen würde, tun Schwarz, Breitenreiter und Baum auch nicht.

Ansonsten ist alles weitere einfach nur Schönrednerei, Woche für Woche gibt es fürchterlichen Fußball, wie oft waren wir hier und haben über Auftritte von Schlacke geschimpft, 3-4 Spiele in einer kompletten Saison rauszupicken, wo es Phasen gab die besser aussahen, geben sicher nicht die übliche Spielweise wieder. Tedesco hatte mehr Glück als Verstand in dieser Saison, er verliert Stammspieler ohne eine Ablöse zu kassieren und verstärkt sich mit der halben Mannschaft von Nürnberg. Nächste Saison kommt die 3-Fachbelastung dazu, da bin ich dann mal auf die genannte Entwicklung gespannt, ich sehe eher große Kritik Richtung Weihnachten und große Diskussionen um die Art und Weise, die im Endeffekt die gleiche sein wird wie jetzt, nur in Deutschland juckt das niemanden so lange die Ergebnisse und Tabellenposition passen, die große Offenbarung folgt dann meist später.

Breitenreiter wurde auf Schalke nach den glücklichen Ergebnissen und Platz 3 mitte der Hinrunde zum neuen Messias ausgerufen. Als die Ergebnisse aus blieben, hat man alles kritisiert und er wurde am Ende entlassen. Ist aber nicht so dass er in der Rückserie groß schlechtere Arbeit geleistet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Eintracht, die Tretermannschaft, dominiert die einzige Manschaft, die außer Bayern Fußball spielen will. Leider belohnen sie sich nicht dafür.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.328
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Eintracht, die Tretermannschaft, dominiert die einzige Manschaft, die außer Bayern Fußball spielen will. Leider belohnen sie sich nicht dafür.
Da sieht man die Handschrift von Niko K.
Das treten hat er seinen Spielern ausgetrieben und wie ich neulich schon mal angemerkt habe, holt er fast das Optimum aus seinen Spielern raus.
Aber die Frankfurter spielen ja nur destruktiven Maurerfußball und Kovac hat als Trainer nichts drauf......:gitche:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Aber die Frankfurter spielen ja nur destruktiven Maurerfußball und Kovac hat als Trainer nichts drauf......:gitche:

Hat wer genau gesagt?

Soweit ich das mitbekommn habe, wurde erwähnt dass Kovac einen super Job macht, auch fachlich macht er verdammt viel gut, allerdings wird bezweifelt ob er bei einer top Mannschaft wirklich eine erfolgreiche sowie dominante Ballbesitzspielweise gegen destruktive Gegner hinbekommt. Diese Fragen werden bis Saisonende nicht beantwortet werden können und dass Kovac mit gutem Matchplan die Hoffenheimer nicht zu ihrem Spiel kommen lässt, ist auch nichts überraschendes.

Weinzierl hat in Augsburg mit Ball auch gute Sachen spielen lassen, der EL-Einzug damals war vll. noch eine größere Leistung als dass Kovac jetzt mit Frankfurt um die CL-Plätze mitspielt. Was war dann auf Schalke? Kocac ist ein guter Trainer, ob es für das alleroberste Regal langen wird, muss man noch abwarten, aber niemand spricht ihm irgendwas ab oder sagt dass er nichts drauf hätte.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hab gerade erst die Spielzusammenfassungen gesehen.

Ah, siehe da, plötzlich wurde Zentimeter-Abseits wieder vom Videoschiri erkannt (Gladbach).

Diese Konsequenz und Unverfrorenheit, mit der dieser Laden diese Farce durchzieht, sucht wirklich ihresgleichen.

Aber, wie hieß es hier immer so schön?
"Wenigstens bei Abseits ist Verlass auf den Videobeweis. Da gibt es keinen Bonus."
Jo, das seh ich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.781
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab gerade erst die Spielzusammenfassungen gesehen.

Ah, siehe da, plötzlich wurde Zentimeter-Abseits wieder vom Videoschiri erkannt (Gladbach).

Diese Konsequenz und Unverfrorenheit, mit der dieser Laden diese Farce durchzieht, sucht wirklich ihresgleichen.

Aber, wie hieß es hier immer so schön?
"Wenigstens bei Abseits ist Verlass auf den Videobeweis. Da gibt es keinen Bonus."
Jo, das seh ich...
Jou, und dass es bei Bayern wohl gar kein Abseits war (wurde später im Studio so gezeigt) und der Videobeweis beim zweiten Tor korrekt gegriffen hat, ignorierst Du natürlich. Immer das selbe. Das sucht wirklich seinesgleichen, was Du hier abziehst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wurde hier eigentlich schon irgendwo drüber geredet, dass die Steinhaus von den Gladbacher Fans als "Hure" bezeichnet wurde?

Als sie letzten Sommer in die 1. Liga berufen wurde, gehörte ich hier zu den Wenigen, die das eher kritisch sahen, eben wegen solchen Befürchtungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Wurde hier eigentlich schon irgendwo drüber geredet, dass die Steinhaus von den Gladbacher Fans als "Hure" bezeichnet wurde?

Als sie letzten Sommer in die 1. Liga berufen wurde, gehörte ich hier zu den Wenigen, die das eher kritisch sahen, eben wegen solchen Befürchtungen.

Naja ist ja jetzt nichts neues, diese Hirnlosen beschimpfen auch männliche Schiris als H....söhne, ist am Ende genauso widerwärtig. Sehe da jetzt leider nichts besonderes bei diesen Beschimpfungen gegenüber Steinhaus, so ist die Realität in Fußballstadien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hab gerade erst die Spielzusammenfassungen gesehen.

Ah, siehe da, plötzlich wurde Zentimeter-Abseits wieder vom Videoschiri erkannt (Gladbach).

Spannend war eigentlich nur, dass es natürlich bei uns wieder rausgeholt wurde, obwohl eigentlich mal was davon gefaselt wurde, dass die Abseitslinientechnik garnicht funktioniert und es daher nicht genutzt wird.

Am Ende hats halt gestimmt, aber ich hab halt so langsam keine Ahnung mehr was die noch nutzen dürfen oder nicht und ich glaube selbst die Schiris blicken da nicht mehr durch.

Wurde hier eigentlich schon irgendwo drüber geredet, dass die Steinhaus von den Gladbacher Fans als "Hure" bezeichnet wurde?

Als sie letzten Sommer in die 1. Liga berufen wurde, gehörte ich hier zu den Wenigen, die das eher kritisch sahen, eben wegen solchen Befürchtungen.

Die Stimmung im Borussia Park war eh eine Vollkatastrophe und die Ultras haben eigentlich nur ihr Ding gemacht und ihr "Support" hatte garnichts mit dem Spiel zu tun.
Die haben dann ab der 50. Minute auch "Die Seele brennt" gesungen, obwohl das zu garnichts gepasst hat, und einzig interessant für die war halt Sch** DFB, Sch*** FC Köln zu singen und sich zu freuen wenn die Kölner ein Gegentor bekommen, während das eigene Spielgeschehen nicht so wirklich angekommen ist.

Nach dem Spiel haben sie dann auch Sommer angemacht und der hat es sich nicht gefallen lassen, weswegen es dann eine "Aussprache" gab.

Zudem gab es zuletzt auch einige Meldungen von ganz bekloppten Dingen, die angestellt wurden, und zuletzt wurde extra nach Hoffenheim gefahren um den FC Ultras ein Fähnchen zu klauen und as anzuzünden.
Die haben sich darauf hin dann, stark wie sie sind, aufgelöst...

Da greifste dir eigentlich nur noch an die Birne, wenn du so nen ****** hörst...
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wurde hier eigentlich schon irgendwo drüber geredet, dass die Steinhaus von den Gladbacher Fans als "Hure" bezeichnet wurde?

Als sie letzten Sommer in die 1. Liga berufen wurde, gehörte ich hier zu den Wenigen, die das eher kritisch sahen, eben wegen solchen Befürchtungen.

Ihre männlichen Kollegen werden als "W......" beschimpft, also das hat nichts persönlich mit Frau Steinhaus zu tun!

Die Wut gegen die Schiedsrichter hat sich m.E. in dieser Saison noch deutlich verstärkt.
Vorher gab es ja immer noch die Floskeln: "Sie müssen in Sekundenbruchteilen entscheiden", "Sie haben keine Zeitlupe", "Sie haben nur eine Perspektive" usw.
Das ist jetzt alles weg - und was ist passiert: Die absolute Fehlerzahl ist geringer geworden, aber die Unterschiede bei den Maßstäben zwischen den Teams sind noch mal deutlich größer geworden (also genau das Gegenteil von dem, was vorher angekündigt wurde bzgl. mehr Gerechtigkeit usw.!). Dass sogar bei Abseits jetzt unterschiedlich (je nach Team) entschieden wird, wurde vor der Saison selbst von den größten Videobeweis-Skeptikern nicht für möglich gehalten! Man hat noch nie so stark wie diese Saison gesehen, dass für unterschiedliche Teams unterschiedliche Maßstäbe gelten - und das ko... die Fans einfach nur an. Und ich kann das sehr gut verstehen.

Diese Beleidigungen sind natürlich trotzdem ein NoGo!

Die Fans sollen die Beleidigungen lassen - und die großen Medien (vor allem die übertragenden Sender) sollen endlich mal aufhören, dieses Ungleichgewicht bei den Entscheidungen konsequent totzuschweigen! Denn auch das trägt zu der Wut der Fans bei, dass jeder es weiß und sieht - und die Medien spielen vehement die Äffchen, die nichts sehen, hören und sagen. Da muss man aber sagen, dass das nicht nur für Fußball gilt, sondern für die anderen Sportarten genauso (sowohl das Ungleichgewicht als auch das Totschweigen durch die Medien).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Satt getroffen, schönes Tor. Wendell läuft aber nicht mit, geht natürlich nicht.
Upamecano ist ein Brecher, der gewinnt jeden Zweikampf :thumb:

PS: Ein Bender muss wieder runter, alles beim alten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Kampl gefällt mir nicht, der sieht kein Land heute. RB nun sehr passiv, ob das gut geht?
Brandt ist sehr auffällig, Bailey hat nichts mehr von seinem Formhoch. :panik: Ist das jetzt ein Formtief oder eher sein eigentliches Leistungsniveau?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.785
Punkte
113
Auch toll getroffen :thumb:

Hübsches Spiel, gerechtes Resultat zur Halbzeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Völlig erwartet, was ein katastrophales Defensivverhalten heute :wall:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.835
Punkte
113
Schönes Tor von Havertz.

Der Abgang von Keita ist extrem bedauerlich für die Liga. Für Leipzig sowieso. Den können sie nicht ersetzen, da uneingeschränkte Weltklasse.
 
Oben