Bundesliga, 29.Spieltag


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Was hat das damit zu tun?
Das ist doch das, was du schreibst. Offensiv nur Fallen, Schiri bestürmen und Karten fordern. Und die kombiniert 111 Tore dann scheinbar nur Zufall. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass beide Vereine diese Saison einfach auch richtig gut arbeiten und offensiv (teilweise) wirklich guten Fußball spielen. Spieler wie Demirbay, Kramaric, Wagner, Keita, Forsberg und Werner zählen nun mal mit zum besten, was die Bundesliga dieses Jahr offensiv zu bieten hat.

Wo ich dir nicht wiederspreche - beide spielen auch am Limit. Wobei das bei beiden Vereinen halt auch sowieso alles nochmehr kacke ist, weil man die sowieso nicht mag. Andere erfreuen sich dann eben auch daran, dass Hoffenheim exzellent von hinten raus kombiniert oder ein Keita 7 Mann aussteigen lässt, bevor er in Mainz das Siegtor schießt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
jeder sieht halt das, was er sehen möchte. Ich sehe eine variable Mannschaft mit interessanten taktischen Ansätzen, die die drittbeste Offensive der Liga stellt und mit Leuten wie Amiri und Demirbay feine Einzelspieler im Mittelfeld hat. Und sowas wertet für mich halt die Liga auf, so einfach ist das.

Ich kann dir halt nur sagen was ich sehe und das waren, vorangig, die beiden Partien gegen uns.
Und da war es jetzt nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt hätten.

Insgesamt mag ich halt den Trend nicht wirklich, dass Mannschaften defensiv voll reingehen und offensiv dann immer wieder bei jedem Kack mit mindestens fünf Leuten auf den Schiri zurennen um irgendwas zu fordern.

Ansonsten haben wir es uns heute selbst zuzuschreiben, da wir halt auch Anfang der 2. Hälfte das dritte Tor machen konnten und es nicht geschafft haben.

Das ist doch das, was du schreibst. Offensiv nur Fallen, Schiri bestürmen und Karten fordern. Und die kombiniert 111 Tore dann scheinbar nur Zufall. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass beide Vereine diese Saison einfach auch richtig gut arbeiten und offensiv (teilweise) wirklich guten Fußball spielen. Spieler wie Demirbay, Kramaric, Wagner, Keita, Forsberg und Werner zählen nun mal mit zum besten, was die Bundesliga dieses Jahr offensiv zu bieten hat.

Wo ich dir nicht wiederspreche - beide spielen auch am Limit. Wobei das bei beiden Vereinen halt auch sowieso alles nochmehr kacke ist, weil man die sowieso nicht mag. Andere erfreuen sich dann eben auch daran, dass Hoffenheim exzellent von hinten raus kombiniert oder ein Keita 7 Mann aussteigen lässt, bevor er in Mainz das Siegtor schießt.

Ich habe halt ein Problem damit, wenn Mannschaften defensiv voll durchziehen, also physisch spielen wollen und das dann Offensiv überhaupt nicht machen, weil es ja wehtun könnte.

Zudem mag ich es nicht, wenn immer gleich fünf Leute auf den Schiri zurennen und irgendwas fordern. Auch nicht wenn wir das so machen.
Das scheint nämlich langsam System zu sein und so als Taktik mit eingefordert zu werden.

Ansonsten habe ich ja nicht gemeint, dass die Hoffenheimer nur wegen fallen die Tore schießen, sondern das man recht leicht fällt, was man ja wohl nochmal sagen darf.

PS: Als kleines Beispiel.
Niklas Süle ist 1,95m Groß und wiegt ungefähr 95Kg.
Dennoch ist der heute, sobald er in unserer Hälfte war, hingefallen wie Andy Möller in seinen besten Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
irgendwie immer wieder belustigend solche kommerz-kommentare, v.a. wenn sie von den börsen-anhängern kommen.


Börsen-Anhänger? :confused:

Der Kommentar ergibt auch sonst vorne bis hinten keinen Sinn. Gegen 50+1 zu sein, ist eigentlich genau das Gegenteil von "Anti-Kommerz". Gegen Leipzig habe ich auch absolut nix. Was ich besch...en finde: Die "Verdorfung" der Bundesligaspitze durch Konstrukte wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen durch die abstruse Situation mit geltendem 50+1 mit Ausnahmeregelung (wie schon ca. 1000 mal geschrieben).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich bin alles andere als RB Fan, aber bei diesen Mannschaften ab Rang 5 muss man froh sein, dass es zwei so konstante Mannschaften wie Hoffenheim und RB gibt, die das hoffentlich auch nächstes Jahr zeigen können.
Die BL ist einfach ein Armutszeugnis und wenn die halbe Liga noch um den Relegationsrang spielt, ist das kein Zeichen von Stärke oder toller Ausgeglichenheit, sondern von Schwäche.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Ich habe halt ein Problem damit, wenn Mannschaften defensiv voll durchziehen, also physisch spielen wollen und das dann Offensiv überhaupt nicht machen, weil es ja wehtun könnte.

Zudem mag ich es nicht, wenn immer gleich fünf Leute auf den Schiri zurennen und irgendwas fordern. Auch nicht wenn wir das so machen.
Das scheint nämlich langsam System zu sein und so als Taktik mit eingefordert zu werden.

Ansonsten habe ich ja nicht gemeint, dass die Hoffenheimer nur wegen fallen die Tore schießen, sondern das man recht leicht fällt, was man ja wohl nochmal sagen darf.

:thumb: Das klingt ja schon vernünftiger und akzeptiere ich auch. Wie gesagt, ich sehe es insbesondere bei RB auch nicht so viel anders. Das lebt dann eben auch Hasenhüttl vor, der draußen oftmals wie Klopp in seinen besten Jahren wie ein Flummi auf und abspringt. Was die Physis angeht, macht mir Poulsen Freude, der offensiv nun mal jeden Zweikampf annimmt. Lammentiert zwar ab und zu noch zu viel, aber der liebt das einfach, sich dort reinzuschmeißen und zu fighten.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Wenn Schalke gegen Darmstadt gewinnt, wovon auszugehen ist, sind sie noch 3 Punkte hinter Platz 5 und dabei wird eigentlich jede Woche erwähnt wie schlecht sie doch sind, was ja auch stimmt. :crazy: :crazy: :crazy:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich bin alles andere als RB Fan, aber bei diesen Mannschaften ab Rang 5 muss man froh sein, dass es zwei so konstante Mannschaften wie Hoffenheim und RB gibt, die das hoffentlich auch nächstes Jahr zeigen können.
Die BL ist einfach ein Armutszeugnis und wenn die halbe Liga noch um den Relegationsrang spielt, ist das kein Zeichen von Stärke oder toller Ausgeglichenheit, sondern von Schwäche.

Hoffenheim hat mit Süle und Rudy ja schon zwei Leistungsträger abgegeben, denke die werden einen klassischen Einbruch in der Liga erleben mit der Dreifachbelastung. Bei RB wird man es sehen, den traue ich das schon eher zu.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Für Nagelsmann wärs IMO vermutlich das Beste, wenn er nach dieser Saison woanders hingehen würde. Nach dieser Spielzeit kann er in Hoffenheim nächste Saison eigentlich nur verlieren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Hoffenheim hat mit Süle und Rudy ja schon zwei Leistungsträger abgegeben, denke die werden einen klassischen Einbruch in der Liga erleben mit der Dreifachbelastung. Bei RB wird man es sehen, den traue ich das schon eher zu.


Der FC Bayern sollte auch noch Sandro Wagner zurückholen. Es hieß doch vor ein paar Tagen, dass ein Backup für Lewandowski dringend nötig sein. Was liegt da näher als ein "verlorener Sohn"!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Der FC Bayern sollte auch noch Sandro Wagner zurückholen. Es hieß doch vor ein paar Tagen, dass ein Backup für Lewandowski dringend nötig sein. Was liegt da näher als ein "verlorener Sohn"!

Für die Verletztenliste des FCB wäre es außerdem auch hilfreich, denn mit Wagner hätten sie einen Spieler, der ja erst neulich bewiesen hat, dass er sich bei Verletzungen selbst helfen kann und schnell wieder eingreifen kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn Schalke gegen Darmstadt gewinnt, wovon auszugehen ist, sind sie noch 3 Punkte hinter Platz 5 und dabei wird eigentlich jede Woche erwähnt wie schlecht sie doch sind, was ja auch stimmt. :crazy: :crazy: :crazy:

Wenn Hertha, Frankfurt oder Koeln eh keinen Bock auf Europa haben sollen sich halt die Schalker den 5ten Platz holen. Zudem muss man ja auch trotz der Reform die 5-Jahreswertung nicht komplett in die Tonne treten...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wenn Hertha, Frankfurt oder Koeln eh keinen Bock auf Europa haben sollen sich halt die Schalker den 5ten Platz holen. Zudem muss man ja auch trotz der Reform die 5-Jahreswertung nicht komplett in die Tonne treten...

Hertha hat noch drei der letzten fünf Spiele zu Hause(+ Auswärts in Darmstadt) und dürfte dort wohl die notwendigen fünf bis sieben Punkte holen um sich für Europa zu qualifizieren.

Lachen würde ich übrigens wenn Schalke heute in Darmstadt nicht gewinnt(oder gar noch schlimmer) und der HSV sich mit einem Sieg an die EL-Ränge schiebt.
Das würde absolut zu dieser komischen Saison(wenn man alles ab Platz 5 anschaut) passen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der FC Bayern sollte auch noch Sandro Wagner zurückholen. Es hieß doch vor ein paar Tagen, dass ein Backup für Lewandowski dringend nötig sein. Was liegt da näher als ein "verlorener Sohn"!
Die Sport Bild hat neulich Positionen benannt, wo Bayern nachlegen will (Ersatztorwart, RV, ZM, Lewa-Backup) und hat die Kandidaten genannt. Sandro Wagner war dabei und ist laut dem Bericht "nicht abgeneigt" ;) Wie wir alle wissen, verdient der gute Sandro viel zu wenig und das hätte sich dann erledigt.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
RV wäre zwar mMn sinnvoll aber komisch nach Rudy und der Aussage das Kimmich dort Lahm beerben soll.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
RV wäre zwar mMn sinnvoll aber komisch nach Rudy und der Aussage das Kimmich dort Lahm beerben soll.
Naja, es dringt halt sehr wenig nach außen, also konstruiert man aus eventuellen Bedarfen irgendwelche Transferziele. Ist doch klar, dass nach dem Real-Spiel Spekulationen über einen Stürmer-Backup ins Kraut schießen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hoffenheim hat mit Süle und Rudy ja schon zwei Leistungsträger abgegeben, denke die werden einen klassischen Einbruch in der Liga erleben mit der Dreifachbelastung. Bei RB wird man es sehen, den traue ich das schon eher zu.

Ich gehe davon aus, dass Toljan und noch mindestens Amiri oder Demirbay neben Süle und Rudy gehen werden. Selbst Kramaric dürfte bei sehr großes Vereinen in den Focus geraten sein. Sollte 4-5 Leistungsträger den Verein verlassen, wird man auch nicht auf ganz hohem Niveau nachlegen können, sondern wieder versuchen über Freiburg, Mainz und andere Dörfer mit Perspektivspieler nachzulegen.
Hopp hat ja mehrfach bewiesen, dass er alles verscherbelt was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Deswegen gab es seiner Zeit ja auch den offenen Disput mit Rangnick, der in Hoffenheim etwas aufbauen wollte. Wenn dir dein Chef jedoch offen ins Gesicht lügt und die verspricht, dass Spieler X nicht verkauft wird, und 2 tage später in der Zeitung steht, dass er zu den Bayern wechselt, dann kann man schon mal ins Grübeln kommen. Es ist natürlich auch sehr schwer bei einem Verein eine Integrität zu schaffen (außer das Badener Lied zu spielen und sich 1899 zu nennen), wenn man Jahr für Jahr die besten Spieler abgibt, obwohl man es nicht zwangsläufig muss.

Da wird es auch weiterhin schwer sein das Stadion mit 30.000 Zuschauern zu füllen, obwohl man mindestens mal Euroleague spielt.
Aus jetziger Sicht würde ich Nagelsmann auch zu einem Wechsel raten, bevor er seinen Marktwert in den nächsten Monate mit einer B-Elf in der Europa verbrennen lässt.
Hoffenheim muss außer Süle und Rudy einfach alles halten und noch ordentlich dazu holen, sonst spielt die TSG bald wieder um den Klassenerhalt.
 
Oben