jeder sieht halt das, was er sehen möchte. Ich sehe eine variable Mannschaft mit interessanten taktischen Ansätzen, die die drittbeste Offensive der Liga stellt und mit Leuten wie Amiri und Demirbay feine Einzelspieler im Mittelfeld hat. Und sowas wertet für mich halt die Liga auf, so einfach ist das.
Ich kann dir halt nur sagen was ich sehe und das waren, vorangig, die beiden Partien gegen uns.
Und da war es jetzt nicht so, dass sie uns an die Wand gespielt hätten.
Insgesamt mag ich halt den Trend nicht wirklich, dass Mannschaften defensiv voll reingehen und offensiv dann immer wieder bei jedem Kack mit mindestens fünf Leuten auf den Schiri zurennen um irgendwas zu fordern.
Ansonsten haben wir es uns heute selbst zuzuschreiben, da wir halt auch Anfang der 2. Hälfte das dritte Tor machen konnten und es nicht geschafft haben.
Das ist doch das, was du schreibst. Offensiv nur Fallen, Schiri bestürmen und Karten fordern. Und die kombiniert 111 Tore dann scheinbar nur Zufall. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass beide Vereine diese Saison einfach auch richtig gut arbeiten und offensiv (teilweise) wirklich guten Fußball spielen. Spieler wie Demirbay, Kramaric, Wagner, Keita, Forsberg und Werner zählen nun mal mit zum besten, was die Bundesliga dieses Jahr offensiv zu bieten hat.
Wo ich dir nicht wiederspreche - beide spielen auch am Limit. Wobei das bei beiden Vereinen halt auch sowieso alles nochmehr kacke ist, weil man die sowieso nicht mag. Andere erfreuen sich dann eben auch daran, dass Hoffenheim exzellent von hinten raus kombiniert oder ein Keita 7 Mann aussteigen lässt, bevor er in Mainz das Siegtor schießt.
Ich habe halt ein Problem damit, wenn Mannschaften defensiv voll durchziehen, also physisch spielen wollen und das dann Offensiv überhaupt nicht machen, weil es ja wehtun könnte.
Zudem mag ich es nicht, wenn immer gleich fünf Leute auf den Schiri zurennen und irgendwas fordern. Auch nicht wenn wir das so machen.
Das scheint nämlich langsam System zu sein und so als Taktik mit eingefordert zu werden.
Ansonsten habe ich ja nicht gemeint, dass die Hoffenheimer nur wegen fallen die Tore schießen, sondern das man recht leicht fällt, was man ja wohl nochmal sagen darf.
PS: Als kleines Beispiel.
Niklas Süle ist 1,95m Groß und wiegt ungefähr 95Kg.
Dennoch ist der heute, sobald er in unserer Hälfte war, hingefallen wie Andy Möller in seinen besten Zeiten.