Bundesliga 3. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
Ich halte ja normalerweise viel von Streich aber nach so einem Einsteigen und Kaputt-Treten von Schmelzer nach der roten Karte höhnisch zu Klatschen ist nur peinlich.

der kommentator meinte gerade, dass das gegen ravet ging. kann natürlich sein. ich meine, wenn so eine entscheidung vom video-schiri kommt, dann darf man davon ausgehen, dass rot an der stelle korrekt ist.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Wenn dafür der Videobeweis da ist, dann gute Nacht. Ravet macht das niemals mit Absicht.
Auf Zeitlupen sieht es natürlich gleich nochmal krasser aus und wenn Schmelzer hätte weiterspielen können, dann hätte er sich die Szene niemals angeguckt.

Seit wann braucht es Absicht für Rot? Manche haben eine Logik. Umgetreten ist umgetreten, ob jetzt absichtlich oder nicht. Und Schmelle ist nicht weitergelaufen sondern ist wohl kaputt.

Alles andere ist doch hätte wäre wenn.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das tat schon beim Zuschauen arg weh. Ich hoffe sehr, dass Schmelle nicht allzuschlimm verletzt ist - gleiches gilt natürlich für Batra!

Ich wollte direkt nach der Szene schreiben, dass man bei solchen Fouls auch mal direkt Rot geben kann und nahm an, dass der Schiri keine Absicht unterstellte. Nun hat er es nach dem Videobeweis offenbar korrigiert (hab das nicht ganz mitbekommen, weil ich hier am Schreiben war). M. E. richtige Entscheidung. Das sind ganz fiese Fouls, bei denen man Verletzungen des Gegenspielers zumindest billigend in Kauf nimmt
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Seit wann braucht es Absicht für Rot? Manche haben eine Logik. Umgetreten ist umgetreten, ob jetzt absichtlich oder nicht.

Ja aber in dieser Situation spielt für mich schon mit rein, ob das absichtlich war oder nicht. Er will den Ball treffen und trifft leider Schmelzer unglücklich.
Aber der Videoschiedsrichter hat ja die KLARE Fehlentscheidung gesehen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Was soll dieses ironische geklatsche da von Streich? Ich mag den ja aber was gibts da zu diskutieren? Nen Spieler kaputt getreten und dann soll man gemütlich Gelb geben? Manche Trainer leben auch in ner Scheinwelt oder....

er hat's halt nicht richtig gesehen, ist in der emotion des spiels und ärgert sich... glaube nicht, dass er nicht übereinstimmt, sobald er die bilder gesehen hat.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Rot gibt es meines Wissens nach dann, wenn man absichtlich eine Tätlichkeit begeht oder ein Foul billigend in Kauf nimmt. Man kann mMn schon diskutieren, ob das wirklich so zu trifft. Es ist aber auf jeden Fall vertretbar.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Wahrscheinlich gleich wieder nur eine Minute Nachspielzeit...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Wenn dafür der Videobeweis da ist, dann gute Nacht. Ravet macht das niemals mit Absicht.
Auf Zeitlupen sieht es natürlich gleich nochmal krasser aus und wenn Schmelzer hätte weiterspielen können, dann hätte er sich die Szene niemals angeguckt.

Absicht ist hier total uninteressant, er nimmt es in Kauf, du kannst da nicht noch so hingehen, dass ist offene Sohle auf den Knöchel. Ich hab etwas das Gefühl dass dene Leute die Gesundheit der Spieler am Hintern vorbei gehen, bei so einer Situation so hinzulangen hat nixmehr mit unglüchlicher Aktion zutun.

Übrigens flog heute Mane auch vom Platz, seine Aktion gegen Ederson war sicher auch keine Absicht, dennoch könnte er wohl damit den Kiefer von Ederson gebrochen haben, soll man ihm eine gelbe Karte geben weil er es nicht wollte?
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
er hat's halt nicht richtig gesehen, ist in der emotion des spiels und ärgert sich... glaube nicht, dass er nicht übereinstimmt, sobald er die bilder gesehen hat.
Nein, immer dieses verstecken hinter Emotionen. Es muss ein Spieler verletzt vom Feld getragen werden, mehrere Schiedsrichter entscheiden auf Rot, nur Streich und paar hier im Forum wissen es mal wieder besser. In so einer Situation muss auch bei einem Streich Klick machen.
Sein klatschen war einfach nur Assi
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Seit wann braucht es Absicht für Rot? Manche haben eine Logik.

Vielleicht auch einfach mangelnde Regelkenntnisse. Rot gibt es bei grobem Foulspiel, warum da überhaupt das Wort "absichtlich" fallen muss ist mir ein Rätsel. Ob grobes Foulspiel zutrifft ist sicher immer fragwürdig, für mich hier allerdings ein Musterbeispiel dafür (ähnlich wie vorhin bei Mané). Von daher viel richtig gemacht @VideoSR, davon abgesehen, dass die Korrektur viel zu lange gedauert hat!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Halbzeit zum Vergessen. 2 Verletzte, Schmelle davon vermutlich länger und dazu ist die Leistung sagen wir mal überschaubar.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Götze als Playmaker bringt leider gar nichts außer Querpässe. Vielleicht mal Kagawa einwechseln? Ballschwache Defensivspieler kann man eigentlich getrost rausnehmen, die werden heute nicht mehr gebraucht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Nein, immer dieses verstecken hinter Emotionen. Es muss ein Spieler verletzt vom Feld getragen werden, mehrere Schiedsrichter entscheiden auf Rot, nur Streich und paar hier im Forum wissen es mal wieder besser. In so einer Situation muss auch bei einem Streich Klick machen.
Sein klatschen war einfach nur Assi

tut mir leid, seh ich einfach anders. es war eine rote karte, du, ich und alle sonstigen (schiri inkl.) haben das nach 10 wiederholungen klar und deutlich gesehen. streich nicht. er muss nicht klatschen, auch nicht wenn die entscheidung falsch gewesen wäre, aber da so ein fass auf zu machen und als "assi" bezeichnen ist mir wirklich zu viel... auch trotz videobeweis werden sich leute weiter ärgern, streiten und unterschiedliche meinungen haben, v.a. während und direkt nach dem spiel. zum glück!
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Mit hat die vertikale Aufmerksamkeit gefehlt. Oft genug hätten batra/ toprak und sokratis vertikal eröffnen können. Götze hat sich teilweise sehr gut zwischen den Linien Platz gemacht und wäre Anspielbereit gewesen. Hat teilweise einfach zu lange gedauert und dann wurde er schon gedoppelt. Freiburg hat schon gut vereidigt mit 2 Spieler ganz vorne und drei dahinter.


Nach der roten hat mich Castro maximal aufgeregt. Bis der mal eine Situation begriffen hatte waren die außen wieder dicht. piszczek hatte teilweise richtig viel Platz wenn Castro vorne einfach mal den Kopf hoch genommen hätte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Ist natürlich jetzt auch besonders blöd, dass man nur noch einen Wechsel hat. Lassen sich sowohl Argumente für Shinji, Dahoud oder Yarmolenko finden, aber kann halt nur noch einer kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Hecking hat das auch einige male gesagt, dass die Trainer ihr Verhalten mal hinterfragen sollten. Man kann sich sicher mal aufregen, man kann mit dem Vierten diskutieren, aber wenn ein gegnerischer Spieler kaputtgetreten wird und die Refs sich das auch noch auf dem Schirm mehrmals angucken dann brauche ich da nicht weiter so ein Theater veranstalten. Niemand möchte mit Absicht dem SC Freiburg weh tun oder bescheißen, aber wenn sich mehrere Leute die Situation angucken, was muss ich da dann als Trainer mich noch wie ein Affe benehmen und weiter die Zuschauer anheizen?

0 Verständnis, 0 Stil, 0 Vorbildfunktion, absoluter Assischeiß nicht weniger.
 
Oben