Bundesliga 31.Spieltag: 1.FC Nürnberg - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Zutreffender Aussage, egal, wer Meister wird. Meisterschaftsrennen in der BL quasi als Gegenentwurf zur Premier League.

naja, Punktemäßig kann man das nicht sagen, in England ist es halt das positive Extrem, das die beiden aktuell fast immer gewinnen
Bayern und BVB punkten gut, aber spielerisch sind sie nicht so gut wie ihre Punktzahl, ich denke wenn Bayern dieses Jahr in einer Superliga gespielt hätte, wäre man nicht unter die Top 8 gekommen

Bayern 2,29 Punkte/Spiel => 77,87 Punkte
BVB 2,23 Punkte/Spiel => 75,68 Punkte

City 2,56 Punkte/Spiel => 86,89 Punkte
Liverpool 2,53 Punkte/Spiel => 85,94 Punkte

Barcelona 2,37 Punkte/Spiel => 80,63 Punkte
Atletico 2,11 Punkte/Spiel => 71,89 Punkte

Juventus 2,59 Punkte/Spiel => 88 Punkte
Neapel 2,06 Punkte/Spiel => 70 Punkte

Hans Meyer

Bankspieler
Wäre ja auch blanker Hohn..
Selten eine so errumpelte und vom schicksal begünstigte Meisterschaft erlebt.

Das wiederhole ich oft, weil hier von einigen gerne von dem typischen arroganten Bayernfan gesprochen wird, der den Trainer nicht haben will, selbst wenn man das Double holt
Es geht um die Entwicklung und das die spielerische Qualität, wenn man jetzt den Kader nach Kovac Vorstellungen verändert, verliert man nicht nur die Zeit wo Kovac da ist, sondern braucht danach auch einige Zeit um das zu korrigieren, was bringt es in der Bundesliga immer Meister zu werden, weil die Gegner es nicht besser machen, man aber in der CL sich immer weiter entfernt von der Konkurrenz

Solomo

Hundsbua
Es geht um die Entwicklung und das die spielerische Qualität, wenn man jetzt den Kader nach Kovac Vorstellungen verändert, verliert man nicht nur die Zeit wo Kovac da ist, sondern braucht danach auch einige Zeit um das zu korrigieren, was bringt es in der Bundesliga immer Meister zu werden, weil die Gegner es nicht besser machen, man aber in der CL sich immer weiter entfernt von der Konkurrenz
Und am Ende steigt man noch ab! :crazy:

Hans Meyer

Bankspieler
Und am Ende steigt man noch ab! :crazy:

Das habe ich nicht mal angedeutet, Meisterschaftskandidat wird man auch mit Kovac bleiben, aber es ist doch nicht Bayerns Aufgabe die Bundesliga spannender zu machen, auch wenn ich es mir auch wünsche
Und wenn die Entwicklung so weitergeht, wird man sich wieder über CL-VFs als Erfolg freuen muss

Solomo

Hundsbua
Das habe ich nicht mal angedeutet, Meisterschaftskandidat wird man auch mit Kovac bleiben, aber es ist doch nicht Bayerns Aufgabe die Bundesliga spannender zu machen, auch wenn ich es mir auch wünsche
Und wenn die Entwicklung so weitergeht, wird man sich wieder über CL-VFs als Erfolg freuen muss
Ich finde einfach diese "mit Kovac geht alles den Bach runter" Posts übertrieben, das ist alles. Für mich ist der Trainer nur ein Faktor von vielen und ein gar nicht so großer. Grade bei Bayern, wo sehr viele Köpfe mitgestalten. Und, ja, ich glaube, es kommt eine Zeit, in der ein CL-VF-Erfolg ein Grund zum Freuen sein wird. Unanhängig vom Trainer.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied

giphy.gif

;)

Moritz

Bankspieler
Laut Kovac gerade bei Sky 90 lag es an dem schweren Pokalspiel die Woche und der Atmosphäre im Stadion...

Boah dann können wir ja echt froh sein, dass wir nicht unter der Woche im Camp Nou spielen und Liverpool das für uns übernimmt. Das kann so mit ihm mMn nicht weitergehen. Null Entwicklung, null Handschrift und wenn die Gegner die etwas clever (siehe 11er heute) gewesen wären in der BuLi gäbe es dieses Jahr nicht mal das Single... die Punktesusbeute täuscht über einiges hinweg und ist einfach der hohen individuellen Klasse geschuldet. Nicht dem Mannschaftsspiel.

Lewandowski als Kapitän ist dazu irgendwie sinnbildlich.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich finde einfach diese "mit Kovac geht alles den Bach runter" Posts übertrieben, das ist alles. Für mich ist der Trainer nur ein Faktor von vielen und ein gar nicht so großer. Grade bei Bayern, wo sehr viele Köpfe mitgestalten. Und, ja, ich glaube, es kommt eine Zeit, in der ein CL-VF-Erfolg ein Grund zum Freuen sein wird. Unanhängig vom Trainer.

Ich sehe auch das Problem nicht nur beim Trainer, aber ist das ein Grund einen Trainer zu behalten der nicht der richtige ist? bei Transfers und beim Kader wurden Fehler gemacht, Hoeneß nervt auch, Salihamidzic hat gar nichts verloren bei einem Klub wie Bayern
aber was daran soll ein Grund sein einen falschen Trainer zu behalten? ich will auch das Hoeneß und Brazzo gehen

und solange Bayern mit den höchsten Etat in Europa hat, sollte das Ziel das HF sein und von dort an hat man immer eine Titelchance

Roneem10

Bankspieler
Ist es dann nicht noch peinlicher für Bayern?

Nicht wirklich. Man hat ja kommuniziert das man dieses Jahr eigentlich nicht Meister werden braucht. So sah das heute auch WIEDER einmal aus. Besonders mit dem Ergebniss von Gestern im Rücken.

Und trotzdem steht man immer noch da oben. Sry aber dieses Jahr kann sich die gesamte BL an die eigene Nase fassen das man es zugelassen hat,dass Kovac noch die Chance hat das das Double hinzurotzen. Mehr is das nämlich nicht.

Da kann Kovac noch so viel vom Pokalspiel labern,das war wiederholt,unter aller Sau.

Oben