Das stimmt, er war bei fast allen Katastrophenkicks der Hinrunde dabei. Er war da sicher auch keine große Hilfe, die Probleme im MF lagen aber jeweils an denen, die einen jungen Spieler wie ihn eigentlich führen sollten (Martinez, James, Thiago).
@Angliru
Natürlich agiert Sanches oft viel zu hektisch, wenn er eingewechselt wird. Allerdings liegt das mMn zu einem guten Teil auch daran, dass er eben recht wenige Chancen bekommt und dann einfach viel zu viel auf einmal will. Natürlich kann man sagen, dass ein junger Spieler bei einem Verein wie Bayern nunmal einfach sofort seine Chancen nutzen muss. Ich stelle mir den Einbau junger Spieler aber so vor, dass man ihnen in einem
funktionierenden Team relevante Einsatzzeiten gibt und sie nicht bringt, wenn es in der Mannschaft onehin nicht läuft und sie als erste wieder rausrotiert, wenn das Team mit ihnen auch nicht sofort besser wird.
Unabhängig vom Namen Sanches kann Jugendförderung so einfach nicht funktionieren. Ein junger Spieler bekommt doch nur dann Ruhe in sein Spiel, wenn er das Gefühl hat, vom Team getragen zu werden und eben auch mal einen Fehler machen zu dürfen. Das ist bei uns aber leider überhaupt nicht der Fall. Weder beim Trainer, noch beim Team und leider auch nicht bei einem großen Teil der Fans. Ich finde das schade. Wenn ich z.B. lese, wie im Internet teilweise über Davies hergezogen wird, kriege ich einfach nur noch das Kotzen. So kann das mit jungen Spielern einfach nichts werden und leider ist Kovac auch so überhaupt nicht der Trainer, der etwas dann gegen Widerstände einfach trotzdem durchzieht.