2 kurze Eindrücke der bisher gesehenen Spiele:
Hertha - Stuttgart: Eigentlich klarer Elfmeter nach Rekiks Handspiel, keine Frage. Keine Ahnung warum der VAR sich nicht meldet. Über die Saison gesehen haben wir aber noch ein paar lächerliche Entscheidungen in Sachen Strafstoß ja/nein gut. Für die "armen Stuttgarter" hätte ich gerne das alte Forum wieder. Da fänden sich ein paar nette Postings darüber, wann ein Sieg "verdient" ist. Beispielsweise wenn man eine Stunde lang überhaupt nichts für das Spiel tut und dann aus dem Nichts die beiden Siegtore macht.
Hertha war in der Anfangsphase klar besser, und sie waren nach dem Handspiel klar besser und gehen völlig verdient in Führung. Was VIELLEICHT ein bisschen glücklich war, ist das 2:0 noch vor der Pause. Stuttgart hat dann noch genau einmal Pech gehabt, nämlich wo Gomez fälschlicherweise zurückgepfiffen wird. Aber auch da wird selbstverständlich so getan, als ob man dem VfB ein klares Tor geklaut hätte, obwohl insbesondere Jarstein bereits abgeschaltet hatte, als Gomez den Ball ins Tor schießt.
Gladbach - Hoffenheim: Oh Herr, schmeiß Hirn. Oder Steine. Hauptsache, du triffst! Wie kann ich so derart blöde sein und beim Gladbacher 1:1 (unverdient, keine Frage) auf Handspiel reklamieren? Kann mir irgendjemand erklären, aus welchem Grund ein Gladbacher Spieler einen Torschuss seines Mannschaftskameraden absichtlich mit der Hand blocken sollte? Wohlgemerkt blocken, nicht abfälschen.