Es hat den Eindruck, dass viele BVB Spieler auf sportforen mitlesen. Ist das perfekte Alibi für die Schönwetterkicker. Wenn es gut läuft, bekommen die Spieler den Arsch gepudert, spielen sie Mist, bekommt Favre alles ab. Fußball kann so einfach sein
Schon komisch, dass es die letzten Jahre nicht anders war, egal war Trainer ist. Dortmund ist eine Wohlfühloase geworden, wo jeder weiß, dass man in der Regel locker 2 wird, wenn es mal schlecht läuft max. 4. Also warum jeden Tag 100 Prozent geben? Schließlich bekomme ich super viel Geld und bin eh der tollste oder kein Stammspieler oder nach einem guten Jahr irgendwo anders.
Da wirst du noch zig mal den Trainer austauschen können, wenn man die grundsätzliche Mentalität nicht ändert. Vielleicht hilft auch RB, wenn die nächstes Jahr von Anfang an so spielen wie in der RR. Wenn man um den Status glasklare Nr. 2 bangen muss, wachen vielleicht einige auf.
Natürlich trägt auch der Trainer einen großen Anteil an dem Mist, den man seit Weihnachten gespielt hat. Aber er hat den Spielern sicher nicht verboten das Fußballspielen einzustellen oder Spiele zu drehen, wie man es in der HR teilweise wirklich stark geschafft hat. Mit der Einstellung hast du dann eben auch nicht das vielzitierte Spielglück oder Glück des tüchtigen. In der RR war es genau anders rum, dazu die unzähligen individuellen Patzer. Und das nur, weil es nicht mehr lief und man teilweise richtig Gegenwind bekommen hat. Finde ich sehr bedenklich.
Bin mal gespannt wie die Saison rückblickend betrachtet wird. Ob man sich weiter selbst belügt oder eine richtige Analyse betreibt. Nach der RR würde es mich auch nicht wundern, wenn Sancho schnell mit einem Wechselwunsch kommt. Was soll er noch weiter hier? Das wäre quasi die Krönung