Bundesliga, 4. Spieltag 2017/2018


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Unentschieden geht in Ordnung, da wir uns ab der 30. Minute reingekämpft und in der zweiten Hälfte dann besser waren.

Ganz stark waren Kramer/Zakaria in der zweiten Halbzeit, die, endlich mal, richtig in die Zweikämpfe gegangen sind und uns so einen Vorteil verschafft haben.

Bei Leipzig bin ich auf die Saison gespannt.
Ab spätestens der 60. Minute waren die total Platt(ähnlich wie letzte Saison in der englischen Woche) und konnten nicht mehr allzu viel entgegensetzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.267
Punkte
113
Die Ballmitnahme von Augustin beim 2:1 war schon sehr edel...
:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Leipzig nach nur einer Woche Europapokaldoppelbelastung nach 60 Minuten platter als die von Carlo wie eine Zitrone ausgepresste Bayern-Altherrenmannschaft. :eek:

Caiuby:eek:
Die Augsburger werden auch jedes Jahr aus der Liga geredet und lassen die Leute verstummen. Jetzt auch schon wieder 7 Punkte auf dem Konto, ich glaube da müssen sich mal wieder andere mit den Abstiegsplätzen begnügen.

Meinst du damit Aussagen wie

Baum ist enorm farblos und trotz guter Dinge wie einbauen von Leuten aus dem eigenen Nachwuchs und flexible Spielweise, langt das Packet für einen Bundesliga-Trainer nicht. Kann mir nicht vorstellen dass Baum lange überleben wird.

;)

Augsburg uebrigens mit dem besten Start seit Bundesligazugehoerigkeit. Aber du hast schon recht, auch die beiden Aufsteiger punkten aktuell konstant (und scheinen stabil), wird eine schwere Saison fuer Teams wie Bremen und Co. Nur "Hinten gut stehen" und vorne auf den lieben Fussballgott zu hoffen wird dieses Jahr alleine wohl nicht reichen.

Leverkusen gegen Freiburg wird auch schon fuer beide Vereine ein dann doch schon wichtiges Spiel um den Anschluss zu halten.

Gute Besserung an Kramer und Gentner.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ravet hat ja für seine Aktion gg. Schmelzer 4 Spiele Sperre bekommen. Ich bin echt gespannt, was nun mit Keita passiert?

Generell bin ich an diesem Spieltag ziemlich bedient, wenn ich mir die Szenen von Kainz, Kehrer und Casteels angucke und der Videoreferee nicht reagiert hat. Waren ähnliche Szenen, die dann auch mit einer roten Karte hätten bestraft werden müssen, oder nicht?
Das ist halt immer die Sache mit der "klaren Fehlentscheidung", das würde ich bei keiner der Szenen unterstellen - und dann ist es eben auch kein Fall für den Videoreferee. Er hat ja auch bei Keita nicht wirklich eingegriffen, dass sah mir eher nach Rücksprache auf Initiative des SR aus (und das kann dieser ja theoretisch bei jeder Entscheidung machen, selbst bei Eckbällen oder so). Nichtsdestotrotz hätte ich persönlich bei den angesprochenen Szenen teilweise anders entschieden, als es der SR auf dem Platz getan hat.
Bei Kehrer ist gelb für mich gerade noch in Ordnung, Kainz eher rot (Tritt gegen das Knie), Casteels gelb und 11m. Klar ziehen alle Keeper das Knie an, wenn sie bei einer Flanke rauskommen. Aber die Szene geschieht mit so viel Anlauf und so weit vom Tor entfernt, dass der übliche Selbstschutz des TW da für mich nicht mehr zieht, das ist schon fahrlässig. Aber so richtige klare Fehlentscheidungen, die einen Eingriff des Videomanns erfordert hätten, waren es wohl eher nicht. Wenn man das so entscheiden kann, wie es die jeweiligen SR getan haben, ist der Eingriff aus Köln ja keine Pflicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
und das kann dieser ja theoretisch bei jeder Entscheidung machen, selbst bei Eckbällen oder so

Ist das wirklich so? Wuerde mich interessieren, habe leider dazu keine richtige Regel dazu gefunden. Der Videoschiri selbst hingegen sollte ja nur bei folgenden Szenarien eingreifen:

sportschau.de schrieb:
In welchen Situationen soll der Video-Assistent eingreifen?

Das Protokoll des International Football Association Board (IFAB) sieht genau vier Fälle vor: bei Toren, Elfmetern, Roten Karten oder Spielerverwechslungen, also bei allen sogenannten spielrelevanten Situationen.

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videobeweis-bundesliga-fragen-antworten-100.html
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ist daran schlimm? Dann geht es halt eben nicht. oder man ändert halt die Regel.

Es macht für mich einfach keinen Sinn. Neben mir steht ein komplett freier Mitspieler und ich kann ihn nicht anspielen, weil die Distanz zu kurz ist um einen technisch einwandfreien Einwurf zu machen. Stattdessen muss ich einen Mitspieler finden, der weiter weg steht und wahrscheinlich von einem Gegenspieler gedeckt wird. Sorry, das ist für mich Quatsch, aber kann natürlich jeder so sehen, wie er will.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Leipzig nach nur einer Woche Europapokaldoppelbelastung nach 60 Minuten platter als die von Carlo wie eine Zitrone ausgepresste Bayern-Altherrenmannschaft. :eek:

Fand ich auch sehr komisch.
Vor allem, da es gerade mal die erste englische Woche war und Hasenhüttl auch fünf mal rotierte.
Da gibt es eigentlich keine Ausrede dafür, dass man angeblich müde war.

Entweder muss man da etwas am Spielstil modifizieren(glaube ich aber eher bei Hasenhüttl und dem Konzept des Vereins nicht), oder es wird interessant zu sehen sein wie sie im Oktober/November auftreten, wenn man gerade die vierte bis fünfte englische Woche in Folge hat.

Aber gut, das habe ich schon vorige Saison angemerkt. Da haben wir, in Leipzig, auch während einer englischen Woche gespielt und die waren ab der 60. Minute platt.

Gute Besserung an Kramer und Gentner.

Bei Kramer braucht man sich keinerlei Gedanken zu machen.
Der hat ja weitergespielt und nach dem Spiel auch gesagt, dass es schlimmer aussah als es wirklich war.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bei dem Spielstil von Leipzig wenig verwunderlich dass sie mit die größten Probleme mit der mehrfachbelastung haben werden. Bayern zB schiebt sich meist Inruhe den Ball hin und her am gegnerischen 16er, Leipzig dagegen presst extrem früh und sprintet jedem Ball hinterher. Sie sind ein Team was häufig kontert oder ausgekontert wird, was gleichermaßen Angreifer wie Verteidiger fordert. Weiß nicht genau wie die Laufstrecken der Teams aussehen aber schätze mal Leipzig ist da weit oben und wird so Probleme bekommen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist halt immer die Sache mit der "klaren Fehlentscheidung", das würde ich bei keiner der Szenen unterstellen - und dann ist es eben auch kein Fall für den Videoreferee. Er hat ja auch bei Keita nicht wirklich eingegriffen, dass sah mir eher nach Rücksprache auf Initiative des SR aus (und das kann dieser ja theoretisch bei jeder Entscheidung machen, selbst bei Eckbällen oder so). Nichtsdestotrotz hätte ich persönlich bei den angesprochenen Szenen teilweise anders entschieden, als es der SR auf dem Platz getan hat.
Bei Kehrer ist gelb für mich gerade noch in Ordnung, Kainz eher rot (Tritt gegen das Knie), Casteels gelb und 11m. Klar ziehen alle Keeper das Knie an, wenn sie bei einer Flanke rauskommen. Aber die Szene geschieht mit so viel Anlauf und so weit vom Tor entfernt, dass der übliche Selbstschutz des TW da für mich nicht mehr zieht, das ist schon fahrlässig. Aber so richtige klare Fehlentscheidungen, die einen Eingriff des Videomanns erfordert hätten, waren es wohl eher nicht. Wenn man das so entscheiden kann, wie es die jeweiligen SR getan haben, ist der Eingriff aus Köln ja keine Pflicht.

Und wieso wurden sie bei der Ravet-Schmelzer-Szene tätig? Verstehe dann die Verhältnismäßigkeit nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da Wagner in der Startef steht, geb ich mir jetzt Hoffenheim-Hertha. Hoffentlich hält der Eurosportplayer den Ansturm der ganzen Asiaten, die auf dieses Spiel gewartet haben, aus.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hoffenheim damit auch Tabellenführer. Schade, ich dachte eigentlich 96 zieht das jetzt durch. :clown:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Typisches Hertha Spiel auswärts:
Beide Teams defensiv relativ solide, Hertha macht die Chance nicht rein Hoffenheim schon.
Bei Heimspielen ist es meist genau andersrum.
Das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Um die 55 min rum macht Hoffenheim das zweite und das Ding ist durch.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also die Minute hat schon mal exakt gestimmt ;)
Ok das kam dann doch überraschend ;)
Aber der Trend setzt sich aus dem Bilbao spiel fort. Mit den schnellen offensiv Leuten und Dudas Kreativität geht einiges nach vorne.
Und dann gibt's ja noch Kalou Ibisevic Lazaro Stocker und Selke. Von den jungen ganz zu schweigen.
Bin da durchaus optimistisch :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Herrlichs Teamzusammenstellungen haben was von Trial and Error...
Tah und Henrichs, die eigentlich als Stützen gelten, auf der Bank, der bisher als einer der wenigen funktionierende Mehmedi auch. L. Bender als Rechtsverteidiger? Da kann auch ganz schnell der Baum brennen... :)
 
Oben