Bundesliga 5.Spieltag 18/19

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Wobei die zweite Halbzeit bis zum Elfmeter echt nicht schlecht war. Aber dann gibt's wieder nen Elfer. :wall:
Die Tore hätten aus Werdersicht auch kaum zu besseren Zeitpunkten fallen können.Erst das Geschenk von Lustenberger, dann kurz vor der Pause das 2:0 und der Elfer kam, als Hertha das Spiel gut kontrolierte.

Hardstyle21

Bankspieler
Komplett gebrauchter Tag, gefühlt jeder Abpraller bei Werder, Duda total Ausfall, Lusti war zu erwarten, Jarstein verletzt, 3 Tore nach Standards...
egal weiter gehts, hoffentlich bleibt die positive Stimmung erhalten.

MS

Bankspieler
Das 1:0 für Schalke ist längst überfällig.

Aber Teuchert hat in der Startelf eines CL Teams nichts verloren.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Komplett gebrauchter Tag, gefühlt jeder Abpraller bei Werder, Duda total Ausfall, Lusti war zu erwarten, Jarstein verletzt, 3 Tore nach Standards...
egal weiter gehts, hoffentlich bleibt die positive Stimmung erhalten.
Naja, dass wir ohne Niederlage durch die Liga pflügen, war irgendwie nicht zu erwarten. Und Bremen hat uns noch nie gelegen. Da haben wir selbst dann Punkte gelassen, als wir Top6-Kandìdat waren und Werder Mittelmaß.

Heute haben wir verdient gegen eine gute aber nicht überragende Mannschaft verloren. Punkt. Schlimmer wäre, wenn Jarstein länger ausfällt.

P.S.: und niemand hat behauptet, dass es nicht auch berechtigte Elfmeter gegen Hertha geben würde. Der klare von heute legitimiert die Witzentscheidungen von Nürnberg, Wolfsburg und Gladbach in keiner Weise.

L-james

Allrounder
Bayern spielt ue zuhause gegen Augsburg und Schalke verliert das 5. Spiel in Folge.

giphy.gif

Hardstyle21

Bankspieler
Naja, dass wir ohne Niederlage durch die Liga pflügen, war irgendwie nicht zu erwarten. Und Bremen hat uns noch nie gelegen. Da haben wir selbst dann Punkte gelassen, als wir Top6-Kandìdat waren und Werder Mittelmaß.

Heute haben wir verdient gegen eine gute aber nicht überragende Mannschaft verloren. Punkt. Schlimmer wäre, wenn Jarstein länger ausfällt.

P.S.: und niemand hat behauptet, dass es nicht auch berechtigte Elfmeter gegen Hertha geben würde. Der klare von heute legitimiert die Witzentscheidungen von Nürnberg, Wolfsburg und Gladbach in keiner Weise.
Ging eher um die Art und weise wie man verliert. Ich hätte mir schon ein bisschen mehr Gegenwehr erhofft als die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit, in denen es vernünftig aussah.
Aber wie gesagt, Bremen ist stark und ein direkter Konkurrent um die internationalen Plätze. Da darf man auswärts auch mal verlieren, solange die Heimspiele gegen die kleinen nicht wie letztes Jahr komplett in den Sand gesetzt werden.

Canivari

Nachwuchsspieler
Tja, jetzt ist das Spielglück der Schalker auch komplett weg. Früher sind sie dann mit 1:0 in Führung gegangen und konnten dann auch mehr aus einer kompakten Defensive heraus spielen. Nun laufen sie immer einem Rückstand hinterher. Es war klar, dass so ein Spielansatz nur über eine Saison funktioniert. Sie waren für mich schon letzte Saison nicht die zweitbeste Mannschaft. Vielleicht extrem effektiv, aber die Arbeit von Nagelsmann beeindruckt mich deutlich mehr.

Tuomas

Wishmaster
Sehe nicht, was Tedesco besser macht als Weinzierl...
Heidel wird schon besser geschlafen haben.

MS

Bankspieler
Tedesco hat das Monster von der Leine gelassen.
Billige Like Hascherei.

Schalke war spielerisch eine Klasse besser als in den letzten Spielen. Kono, Harit und Bentaleb sind ein Genuss im Vergleich zur dreifachen Neun im Sturm. Schade, dass man in der 1. HZ 2x den Pfosten trifft.

Mit der Leistung aus der 1. HZ sehe ich gute Chancen in der Liga aufzuholen. Die Konkurrenz außer Bayern ist nicht besonders furchterregend. Der Fehlstart muss keinem Nicht Schalke Fan „gespielt“ leid tun.

Zuletzt bearbeitet:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Durchhalteparolen bei Schalke - kommt mir bekannt vor :belehr:. Sie sind schon ein herziger Club, da werden die Spieler geherzt und gedrückt vom Trainer, nachdem die Mannschaft ihm erklärt hat, wie sie lieber spielen wollen.....:love2:, jaja so sind sie halt.

Von mir kommt auch kein gespieltes Mitleid, eher so Genugtuung, weil mir Tedesco einfach zu sehr gehypt wird. "In 2 Wochen sieht die Tabelle anders aus" - der Spruch wird ihm noch gewaltig um die Ohren fliegen, dem lieben oder doch selbstverliebten Tedesco. Nur weil vermeintlich (dem Papier oder was auch immer) leichtere Gegner angesagt sind, heisst das nicht automatisch Punkte. Mainz und D´dorf sind auch keine Selbstläufer.

Denn die Mannschaft ist nicht wirklich so grottig , wie sie spielt!

sonic00

Doppel Nullagent
Am Ende zählen trotzdem nur Punkte und die Platzierung in der Tabelle. Da könnte Tedesco auch aussehen wie Claudia Schiffer in ihren besten Zeiten....nützen würde es ihm trotzdem nichts.
Ich bin gespannt wie lange man bei der Pechsträhne noch an Tedesco festhält?

MS

Bankspieler
Was ist denn die Alternative? Wieder Trainer wechseln, obwohl alle Spieler außer Di Santo an ihn glauben und ihm folgen (sieht man ja an der Einstellung auf dem Platz)?

Im Moment haben wir sehr viel Pech und der Kader ist nicht ausgewogen, aber das habe ich die ganze Zeit schon gesagt. Wir haben 5 Spieler für das ZM, die allesamt Startpotenzial haben aber keinen torgefährlichen schnellen Stürmer - stattdessen 17 Brecher. Da müsste Heidel statt Tedesco hinterfragt werden.

Zudem ist der ganze Kader noch nicht eingespielt. Wir haben nichtmal eine feste Rotation geschweige denn eine klare Stammelf. Gefühlt könnte jede Woche eine neue Elf spielen, soviel theoretische Möglichkeiten hätte man (oder soviel formschwache Spieler, wie man es gerade auslegt). Das dauert halt etwas.

Ich würde Tedesco erst gehen lassen, wenn die Spieler sich offensichtlich hängen lassen oder wenn es tatsächlich eines neuen Impulses bedarf, etwa weil die Mannschaft eine ähnliche Hinrunde spielt wie der BVB zuletzt unter Klopp.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Den hat Rensing aber mal perfekt rausgekratzt, das Ding von Havertz hätte wohl genau im Eck gepasst.

Edit: Und jetzt die Führung für Leverkusen. Geil, wie die Düsseldorfer alle die Hand heben, während einer am Pfosten steht :laugh:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gräfe pfeift wieder nach ganz eigenen Regeln.. Prinzipiell mag ich eine großzügige Linie...
ABer Volland war taktisches Foul und Gelb, da ist nix mit Fingerspitzengefühl...

Bumm wie unverdient die Führung.. WAs der Hradecky da rausgeholt hat...

Oben