Wiedermal ne kack negative Diskussion um den Videobeweis gerade in Eurosport. Vor allem die Moderation mal wi3der schön negativ ausgerichtet so wie ich das bisher immer erlebe.
Von Urs Meier halt ich jetzt auch noch weniger als eh schon, was für ein Schwafler! Oh je die Autorität des Schiedrichters schwindet! Der große Star des Sports....
und man muss so lange warten und die Leute wissen nicht ob sie jubeln dürfen. Lass uns doch einfach weiter raten obs ein regelkonformes Tor ist und ob dann letztlich die richtigen Teams Spiele gewinnen ... hauptsache uns geht einer ab.
Dann das Argument, dass die Fehler, die jetzt passieren ja viel schlimmer sind.
Warum soll das bitte so sein? Vorher lagen sie falsch, weil sie in den meisten Situationen keine Chance hatten die Sitaution überhaupt nachvollziehen zu können, also letztlich fast raten mussten.
Und egal an welchen Dingen es jetzt im einzelnen liegt ... ich glaube niemand glaubt es liegt daran, dass die Schiedsrichter nicht neutral seien.
Ich sage es liegt auch daran, dass die Regeln nochmal angepasst werden müssten. Insgesamt ist meiner Meinung nach das einzige was zählt: Es passieren weniger Fehler!
Und jetzt geht es meiner Meinung nach nur noch um Optimierung.
Warum ich das jetzt hier in den thread schreibe:
Der mutmaßliche Elfer gegen Bittencourt. Effenberg meint sinngemäß man müsse komplett inkompetent sein um da keinen elfer zu sehen und da sind sich anscheinend alle einig. Seht ihr das auch so?
Ich habe mir die Szene jetzt ein paar mal angesehen und wüsste nicht was ich da entscheiden soll. Zumindest mal kann ich nachvollziehen, dass ein schiedsrichter sich hier gegen Elfmeter entscheiden könnte.
Der Frankfurter geht zum Ball und setzt zum Kopfball an, Bittencourt ist einen Kopf kleiner und will ihn mit eher mit der Brust annehmen. Und bis zum Körperkontakt hat keiner von beiden den Ball berührt. Es war halt keine Absicht, wenn auch vielleicht ein zu ungestümes und unüberlegtes Einsteigen und daher ein Foul.