Hans A. Jan
zu gut für die 3. Liga
Ganz einfach, pro Videobeweis, wenn für Dortmund entschieden. Ansonsten mimimi Bayernmafia und Verschwörung.
Die Handspiel Regel war schon immer sehr Diskussioneswürdig weil sie viel zu schwammig ist, da bringt der Videobeweis auch kaum was weil der Ref viel zu viel Spielraum hat und es auslegen kann wie er möchte. Von natürlicher oder unnatürlicher Bewegung zu sprechen halte ich auch für absolut schwachsinnig, nicht jeder Spieler geht nun mal mir der selben Körperhaltung in den Zweikampf. Arme hinterm Rücken festbinden und jeder geht gleich in den Zweikampf...
Das stimmt laut Krug so nicht (ist Bild plus, drum kann ich es nicht verlinken):Wenn dann auch noch ein anderes Körperteil vorher berührt wird dann sowieso und die Regel lautet ja auch dass sowas nicht gepfiffen wird.
Ich sehe es wie Krug, für mich ist und bleibt der Elfer berechtigt. Zu Schalke und Hannover kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen. Aber bei Hand wird es immer Diskussionen geben, egal ob mit oder ohne Videobeweis. Man darf auch nicht vergessen, der Videoschiri ist ein Mensch. Der hat nur diese Situation vor Augen, der denkt nicht an eine vergleichbare vier Spieltage vorher.„Wir haben bei unseren Klubschulungen sicher nicht davon gesprochen, dass ein Handspiel nicht strafbar sei, wenn der Ball vom eigenen Körperteil an den Arm springt“, sagte Krug, der die Schulung auf Schalke selbst geleitet hatte, der Welt. Von entscheidender Bedeutung sei in jedem Fall, ob der Spieler seine Körperfläche unnatürlich vergrößere oder nicht.
„Naldo hat bei seiner Aktion die Arme, vergleichbar mit einem Torwart, weit über den Kopf gehoben, nimmt damit eine unnatürliche Körperhaltung ein und wehrt den Ball so deutlich über Kopfhöhe ab“, betonte Krug. Darum sei das Handspiel „definitiv strafbar“.
Der hat nur diese Situation vor Augen, der denkt nicht an eine vergleichbare vier Spieltage vorher.
Du hast auch nur ein Thema, oder? Macht sachliche Diskussionen echt schwer, wenn Du immer mit Deinen Verschwörungstheorien zu Bayern ankommst.Die Frage ist ja vor allem, ob er denkt: "Da spielt Rot gegen Blau" oder "Da spielt Bayern gegen irgendwen."
Und ich bin mir sicher, dass wir jetzt immer wieder sehen werden, dass es eher letzteres ist.
Die Frage ist ja vor allem, ob er denkt: "Da spielt Rot gegen Blau" oder "Da spielt Bayern gegen irgendwen."
Und ich bin mir sicher, dass wir jetzt immer wieder sehen werden, dass es eher letzteres ist.
Das stimmt laut Krug so nicht (ist Bild plus, drum kann ich es nicht verlinken):
Ich sehe es wie Krug, für mich ist und bleibt der Elfer berechtigt. Zu Schalke und Hannover kann ich nichts sagen, hab ich nicht gesehen. Aber bei Hand wird es immer Diskussionen geben, egal ob mit oder ohne Videobeweis. Man darf auch nicht vergessen, der Videoschiri ist ein Mensch. Der hat nur diese Situation vor Augen, der denkt nicht an eine vergleichbare vier Spieltage vorher.
Ich habe mir jetzt beide Szenen noch mal angesehen (danke für den Seite 4-Hinweis) und muss mich korrigieren, für mich sind beides keine Elfer. Ich hatte die Szene mit Naldo irgendwie am Samstag anders wahrgenommen. Ich würde zwar bei Naldo eher von einer unnatürlichen Bewegung reden als beim Hannoveraner, aber das für mich entscheidende Detail ist, dass der Arm schon wieder runter geht, als der Ball den Arm trifft. Und das spricht tatsächlich für eine ganz natürliche Armbewegung, auch wenn es für mich immer noch sehr, sehr komisch aussieht. Aber das liegt vielleicht einfach an der Länge von Naldo, da sieht das oft etwas ungelenk aus. Dieses Detail hätte der Videoschiri sehen müssen.Ich habe das auf Seite 4 (Post #73) gepostet, dauert keine 10 Sekunden sich das anzuschauen. Gar nicht weil ich dich da irgendwie überzeugen möchte, deinen Standpunkt kann ich verstehen (auch wenn ich das anders sehe), aber erst der Vergleich mit Hannover macht die Sache wirklich interessant. Das Problem liegt ja gar nicht an der Entscheidung selbst, sondern das man mal so oder mal so entscheidet. Das sowas gar nicht immer so leicht ist okay, aber hier sind mir die Aktionen viel zu ähnlich. Sowas muss im Regelwerk ganz klar sein, da kann man eigentlich nicht mit VAS zu unterschiedlichen Entscheidungen kommen.
Das erklärt natürlich alles. Kann natürlich auch sein, dass der Videoschiri von Chemtrails umnebelt war.Ratet übrigens mal, wer am Freitag Bayern - Wolfsburg pfeift und überlegt euch mal, ob ihr da als Schiri hinfahren wollen würdet, wenn ihr den Elfer gestern nicht gegeben hättet.
So ne Ansetzung ist ansich schon ne Frechheit.
Bayern als Videoassi, drei Tage später in München als Schiri.