Ich muss mich zu gestern korrigieren, den Elfer gegen Naldo darf man genauso wie den in Hannover nicht geben. Anders kannst du es nicht machen, denn es gibt in der Aktion nunmal Armhaltungen die auch recht unnatürlich aussehen können, vor allem wenn man auf dem Weg zum Boden ist. Der eine hat vll. den Arm weiter oben bezüglich dem Gleichgewicht oder der Stütze, der andere weiter zur Seite, 2 Arme oder 1 Arm die Dinger hängen nunmal weg vom Körper oder sind in solchen Aktionen auch mal gestreckt(wie gesagt es geht um die 2 Aktionen wo der Spieler auf den Boden geht und nicht um andere im Stand ohne Bewegung). Wenn dann auch noch ein anderes Körperteil vorher berührt wird dann sowieso und die Regel lautet ja auch dass sowas nicht gepfiffen wird. Gagelmann kann doch nicht sagen dass Sane eine 10% unnatürliche Armhaltung hatte und Naldo eine 80%
, so kann man das nicht machen, funktioniert beim besten Willen nicht.
Aus meiner Sicht gibt es mit den Armen im Fußball noch ein massives Problem, viele checken immernoch nicht dass die einfach Körperteile sind und man halt in einigen Aktionen auch mal die Dinger nicht am Körper hat und abgesehen davon spielt kein Spieler bewusst in der Aktion im 16ner mit der Hand, aktive Handbewegungen zum Ball sind im Normalfall klar erkennbare und kommen nicht aus kurzen Distanzen zu Stande, denn du kannst garnicht in Bruchteilen einer Sekunde wissen wo der Ball hingeht.
Aber am allermeisten kotzen mich die Reaktionen der Spieler an, die springen da rum wie wildgewordene Tiere, selbst bei lächerlichsten Armtreffern aus kürzester Distanz wo der Arm 0 Spannung hat, der Spieler nichtmal checkt was los ist oder der Arm am Körper dran ist und trotzdem wird losgepoltert als würde morgen die Welt untergehen.
Klar pro Videobeweis, allerdings haben die Refs trotz klarer Regelauslegung einen Bockmist gebaut bei dem Naldo-Elfer, egal ob der Brasilianer da eine komische Haltung hatte, der macht den langen Schritt auf den Boden und hat halt die Hände überm Kopf, der Ball wird sogar noch abgefälscht und fliegt dahin, kann man einfach keinen Elfer geben.