Bundesliga 7. Spieltag 2018/2019: Borussia Dortmund - FC Augsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
38.745
Punkte
113
Dann lässt die Pappnase von Schiri auch noch ewig nachspielen bis das Gegentor kassierst.

Wenn wir mal ehrlich sind, dann hätte es 6+ Minuten Nachspielzeit geben müssen. Es fallen 5 Tore in Halbzeit 2, viele Spielunterbrechungen, da gibts in der PL gleich mal 7 oder 8 Minuten und in Deutschland nur 4 o_O. Dann in der Nachspielzeit gab es vor dem Abstoß von Luthe eine Unterbrechung von über 30-45 Sekunden, Schiri hatte vor der letzten Ecke angezeigt dass es noch eine Minute drauf gibt aufgrund der Unterbrechungen in der NS und dann fliegt Cordova mit dem hohen Bein voll in Hakimi. Im Endeffekt war das alles sogar viel zu wenig, da hat der FCA schon viel ausgereizt mit Zeitspiel.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Alcacer ist schon krass. Bei Barca fand ich ihn immer ziemlich schlecht. Keine Ahnung, wieso Luthe bei 25 Metern einfach mal mitten im Schuss einen Schritt nach rechts macht, total unnötig. Diesen unplatzierten Freistoß musst du normal dankend fangen.

Mal sehen, wie lange der BVB die Glückssträhne halten kann. Für die Liga wäre es ja wirklich schön.
Naja, neben Messi sieht jeder Spieler minderbegabt aus;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Boah ich könnt kotzen. Der Punkt wäre heute mehr als verdient gewesen. Dann lässt die Pappnase von Schiri auch noch ewig nachspielen bis das Gegentor kassierst. Da verliere ich lieber 0:5 also so. Das macht die Niederlage einfach so schmerzlich.
Ich verstehe zwar, dass du sauer bist, aber an der Nachspielzeit lag es nicht, denke ich.Wenn vier Tire fallen und es dann noch die üblichen Auswechslungen gibt, finde ich vier Minuten knapp bemessen.Und der Schiri hatte ja schon angezeigt, dass es eine Minute mehr gibt.Und in dieser Minute passierte dad Foul.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich verstehe zwar, dass du sauer bist, aber an der Nachspielzeit lag es nicht, denke ich.Wenn vier Tire fallen und es dann noch die üblichen Auswechslungen gibt, finde ich vier Minuten knapp bemessen.Und der Schiri hatte ja schon angezeigt, dass es eine Minute mehr gibt.Und in dieser Minute passierte dad Foul.
Du kennst ihn doch. Gib ihm eine Nacht zum Drüberschlafen bzw. ein paar Stunden und er wird das entspannter sehen.
Ist halt bitter, führst 2 mal, gleichst kurz vor Schluss aus und verlierst 2 Minuten nach der angezeigten Nachspielzeit.

Edit: Baum und Finnbogason sehr angenehm und selbstkritisch im Interview.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.437
Punkte
113
Augsburg und Bremen stark unterwegs. Gefällt mir.
Heute sicherlich Punkt verdient gehabt, allerdings au die Nachspielzeit.
 

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
@THEKAISER99
Geh in deine Puppenkiste und heule rum. Augsburg hat in der zweiten Halbzeit nur noch getreten... 6 oder 7 gelbe Karten für die Treter sprechen doch wohl Bände. Cordova muss rot sehen und mindestens 2-3 noch gelb - rot, dazu das 1:0 für euch irregulär, dem BVB einen klaren Handelfer nicht gegeben. Also ihr spielt 90 Minuten lang mit 12 Mann... Eure Pleite ist absolut verdient - solche Kackvereine, die nur am Fußball zerstören aufgelegt sind, haben keine Punkte verdient...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.437
Punkte
113
@THEKAISER99
Geh in deine Puppenkiste und heule rum. Augsburg hat in der zweiten Halbzeit nur noch getreten... 6 oder 7 gelbe Karten für die Treter sprechen doch wohl Bände. Cordova muss rot sehen und mindestens 2-3 noch gelb - rot, dazu das 1:0 für euch irregulär, dem BVB einen klaren Handelfer nicht gegeben. Also ihr spielt 90 Minuten lang mit 12 Mann... Eure Pleite ist absolut verdient - solche Kackvereine, die nur am Fußball zerstören aufgelegt sind, haben keine Punkte verdient...

Sportlich unterwegs...

Hab da wenig Treterei gesehen. Viele Gelbe, is ja nich verboten und schadet nicht selten selbst.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Schöne Art den Medien zu sagen : Leckt mich am Sack!

9,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
Favre macht einen auf den frühen bosz:).

Hoffentlich wird die defensive stabilisiert und es kippt nicht in die andere Richtung wie bei bosz. Aber Sieg ist sieg und die offensive läuft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.745
Punkte
113
Favre macht einen auf den frühen bosz:).

Hoffentlich wird die defensive stabilisiert und es kippt nicht in die andere Richtung wie bei bosz. Aber Sieg ist sieg und die offensive läuft.

So wie Favre auf der PK nach dem Spiel schon wieder nur über Balance gesprochen hat, braucht man sich da wenig Sorgen machen. Bosz hat bei den Siegen zum Start eher weniger sich Gedanken darum gemacht, er meinte nur dass das normal ist dass der Gegner halt auch zu guten Chancen kommen kann. Favre hingegen ist zwar sichtlich begeistert dass die Truppe vorne immer für 3-4 Tore gut ist, aber er ist defensiv bzw. mit der Balance überhaupt nicht zufrieden und sagte dass wir da sehr sehr viel Arbeit noch vor uns haben. Alleine daran sieht man schon den Unterschied zwischen Bosz und Favre. Bosz sein einziger Plan ging zu Beginn auf und das war bedingungslose Offensive, Favre hingegen ist bei weitem noch nicht am Maximum.

Um ehrlich zu sein rechne ich im Laufe der Saison mit einer souveräneren und dominanteren Borussia als aktuell. Das komische ist nur, dass wir trotzdem vorne stehen, liegt einfach an der individuellen Qualität im vorderen Bereich (auch in der Breite), wo wir hintenraus die Spiele halt gewinnen können. Das wirst du aber nicht die komplette Saison so durchziehen können, hat Favre auch so nicht vor, da kannst du ja fast Lotto spielen gehen, wir müssen auch mal dahin kommen dass wir zur Halbzeit führen und das dann souverän runterspielen, ohne dass man sich auf einen Shootout einlassen muss und immer brutale Performance der Bankspieler benötigt.

Natürlich aber schön zu sehen dass wir hintenraus immer ein Spiel drehen können und da einen enormen Punch haben, nur sollte das nicht zur Regel werden, sowas geht auf Dauer nicht auf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.391
Punkte
113
So wie Favre auf der PK nach dem Spiel schon wieder nur über Balance gesprochen hat, braucht man sich da wenig Sorgen machen. Bosz hat bei den Siegen zum Start eher weniger sich Gedanken darum gemacht, er meinte nur dass das normal ist dass der Gegner halt auch zu guten Chancen kommen kann. Favre hingegen ist zwar sichtlich begeistert dass die Truppe vorne immer für 3-4 Tore gut ist, aber er ist defensiv bzw. mit der Balance überhaupt nicht zufrieden und sagte dass wir da sehr sehr viel Arbeit noch vor uns haben. Alleine daran sieht man schon den Unterschied zwischen Bosz und Favre. Bosz sein einziger Plan ging zu Beginn auf und das war bedingungslose Offensive, Favre hingegen ist bei weitem noch nicht am Maximum.

Um ehrlich zu sein rechne ich im Laufe der Saison mit einer souveräneren und dominanteren Borussia als aktuell. Das komisch ist nur, dass wir trotzdem vorne stehen, liegt einfach an der individuellen Qualität im vorderen Bereich (auch in der Breite), wo wir hintenraus die Spiele halt gewinnen können. Das wirst du aber nicht die komplette Saison so durchziehen können, hat Favre auch so nicht vor, da kannst du ja fast Lotto spielen gehen, wir müssen auch mal dahin kommen dass wir zur Halbzeit führen und das dann souverän runterspielen, ohne dass man sich auf einen Shootout einlassen muss und immer brutale Performance der Bankspieler benötigt.

Denke ich auch. Bosz glaubte wohl die bundeliga “outgunnen“ zu können, favre ist ja eigentlich nicht für defensive indifferenz bekannt, der wird den spielern da schon ordentlich einheizen, er weiß auch das es nicht immer wie gegen augsburg oder Leverkusen geht, während bosz glaube ich “dann schießen wir halt einen mehr“ geglaubt hat. Dazu ist die Bundesliga aber im ganzen defensiv zu stabil.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.853
Punkte
113
@THEKAISER99
Geh in deine Puppenkiste und heule rum. Augsburg hat in der zweiten Halbzeit nur noch getreten... 6 oder 7 gelbe Karten für die Treter sprechen doch wohl Bände. Cordova muss rot sehen und mindestens 2-3 noch gelb - rot, dazu das 1:0 für euch irregulär, dem BVB einen klaren Handelfer nicht gegeben. Also ihr spielt 90 Minuten lang mit 12 Mann... Eure Pleite ist absolut verdient - solche Kackvereine, die nur am Fußball zerstören aufgelegt sind, haben keine Punkte verdient...

Sagt eigentlich alles über dich aus diese Aussage.
Wie gesagt, einfach nur ganz schlechter Gewinner. Statt sich über den eigenen Sieg zu freuen muss man den Gegner lieber niedermachen. Nur erbärmlich so ein Verhalten. Zum Glück sind die meisten BVB Fans hier anders unterwegs und haben es nicht nötig sich so Assi zu präsentieren sondern stehen hinter ihrem Club und haben Respekt vor dem Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben