Bundesliga 7. Spieltag: FC Augsburg - Borussia Dortmund

L-james

Allrounder
Horrorhalbzeit, die mit Abstand schwächste Halbzeit unter Bosz bisdato. Ich weiß nicht ob man einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist oder nicht, aber diese 3 Punkte hatten nichtmal mehr was mit Arbeitssieg zutun.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was für ein Gegurke in der 2. HZ.
Das erinnerte doch sehr stark an die letzte Saison.

1. HZ war klasse, da hätte man auch noch mehr Tore machen können.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Die zweite Halbzeit war das mit Abstand schlechteste, was man unter Bosz gesehen hat - hoffen wir, das bleibt eine Ausnahme...

...gleiches gilt für die Arroganz-Anfälle von Auba, dürfte wohl auch einer seiner „unglücklichsten“ Auftritte im BVB-Trikot gewesen sein, um es mal angenehm auszudrücken.

Am Ende sind es trotzdem 3 Punkte und es gibt einiges zu analysieren...
:saint:

lastsamurai

Bankspieler
Koo zieht fünf Sekunden das Trikot des Gegners und es soll ein lächerlicher Elfmeter sein?

Sicherlich ist es ein Foul. Aber der Ball geht gefühlt 12 Meter über Piszczek hinweg, er kommt nicht mal ob die Nähe des Balles. Wenn das ein Elfmeter ist, kannst du jedes Spiel 5 geben.

Vega

Bankspieler
Sicherlich ist es ein Foul. Aber der Ball geht gefühlt 12 Meter über Piszczek hinweg, er kommt nicht mal ob die Nähe des Balles. Wenn das ein Elfmeter ist, kannst du jedes Spiel 5 geben.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wo der Ball ist (solange er im Spiel ist).

Brummsel

Grumpy Old Man
Meine Güte... gerade mal 2 Gegentore nach 7 Spielen, immer noch ungeschlagen, aktuell 6 Punkte Vorsprung auf Bayern... und ihr seid hier am Rumheulen. Man könnte ja schon fast meinen, man ist hier im Bayern Thread. o_O
Auba braucht halt dringend mal ne Pause, der ist mental komplett vonner Rolle. Die Länderspielpause kommt gerade rechtzeitig, danach gibts wieder Vollgas beim BVB.

btw. der Chip von Kagawa wird Tor des Monats. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Gut Kinder was soll man machen wenn hier Leute absurde Aussagen raushauen wie "Trikot fast ausgezogen" oder "wenn der Ball nicht in der Nähe ist". Es geht einzig und allein um das Foul und ob dieser strafstoßwürdig ist oder nicht und bei der Aktion mit Sokratis war es berechtigt kein Elfer(obwohl mich diese Aktionen von Sokratis schon lange ankotzen) und im Fall von Pischu kann man sich dann wirklich wundern wieso das Puma-Trikot hält.

@Brummsel bitte guck dir die 2. Hälfte nochmal an, für mich eine bodenlose Frechheit, eigentlich haben die ihre Arbeit eingestellt, natürlich muss man das ansprechen und was Auba da gemacht hat, ist nichtmal mehr eine Frechheit, selten sowas dämliches gesehen.

Minos

Bankspieler
Schwache 2. HZ des BVB, die durch die "Rückgabe" von Auba beim Elfmeter gekrönt wurde. :rolleyes: Ein Remis wäre für die Augsburger nicht unverdient gewesen, die bis zum Schluss alles versuchten und die Defensive des BVB erstaunlich oft in große Schwierigkeiten brachten. Zahlreiche Abspielfehler des BVB und im Mittelfeld hat man auch zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Über einen solchen (am Ende sogar noch glücklichen) Zittersieg in Augsburg kann ich mich gar nicht so recht freuen. Wenn man auch nur annähernd so weitergespielt hätte wie in HZ 1, wäre es ein klarer Sieg geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Klar war das ein trikotziehen. Habe auch beim lewa elfer gegen wolfsburg nicht ganz verstanden, warum alle von klarer Fehlentscheidung gesprochen haben. Am trikot halten ist eigentlich IMMER und ÜBERALL ein Foul. Hat mit körpereinsatz nichts zu tun und wird nur angewandt, weil man sonst nicht an den Ball kommt/den gegner aufhalten kann! Is eher nicht so ne komplizierte auslegungssache wie die hand 11er

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich glaube hier wird aneinander vorbei geredet. "Trikot fast ausgezogen" kann doch nur Sokratis vs Caiuby sein und nicht gegen Finnbogason.

Deffid

Bankspieler
@Brummsel bitte guck dir die 2. Hälfte nochmal an, für mich eine bodenlose Frechheit, eigentlich haben die ihre Arbeit eingestellt, natürlich muss man das ansprechen und was Auba da gemacht hat, ist nichtmal mehr eine Frechheit, selten sowas dämliches gesehen.

Du willst doch nicht ernsthaft verlangen, dass sich jemand das noch mal antut? :D

Hitz stand übrigens ziemlich weit und deutlich vor der Linie, unmöglich sowas! :saint::clown:

Savi

Co-Schädling
Die Abwehrspieler sollen sich das einfach mal abgewöhnen

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
....

Meinst du, die spielen mit Absicht so. Augsburg hat 2.HZ gut gepresst, Dortmund war körperlich nicht mehr ganz frisch und dann kann es schon mal zu so einer Halbzeit kommen.

Also cool bleiben.....:cool4:

lastsamurai

Bankspieler
@Dortmunder in M , @Vega
Regeltechnisch ist es ein Elfmeter, da kann ich Euch gar nicht widersprechen.
Ich kann nur mit solchen Elfmetern nix anfangen. Wenn so ein Foul im Mittelfeld deutlich abseits vom Ball passiert, gibt der Schiri Vorteil und dem Spieler im Nachhinein vielleicht Gelb. Alles okay.

Aber einen Elfmeter für solche Szenen brauche ich nicht. Und auf der Gegenseite gab es eben genauso eine Szene mit Sokratis gegen Caiuby, wie hier schon erwähnt. Wurde direkt nach der Videoschiri-Entscheidung bei Sky gezeigt. Da gibt es dann nix. Zweierlei Maß und so.

Oben