Bundesliga 8. Spieltag 2018/2019

Hardstyle21

Bankspieler
Ja für dich halt. Für mich ganz sicher nicht "klar" ;)
Eben, alles was nicht „klar“ war wurde heute pro Freiburg gepfiffen.
Ist als Hertha Fan echt zum kotzen. Hertha macht n taktisches Foul und kassiert JEDESMAL Gelb.
Bei Freiburg gibts kein gelb beschweige denn überhaupt Foul. Für mich ein lächerlicher Auftritt.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Ist als Hertha Fan echt zum kotzen. Hertha macht n taktisches Foul und kassiert JEDESMAL Gelb.
Bei Freiburg gibts kein gelb beschweige denn überhaupt Foul. Für mich ein lächerlicher Auftritt.

Jo bei den gelben Karten kann ich dir teilweise recht geben. Aber er hat sehr lange mit der ersten gelben Karte gewartet (auf beiden Seiten). Und sorry, das Ding von Plattenhardt ist dann aber mal ganz sicher ne Gelbe. Vorwärtsbewegung und er tritt ihm mit Absicht noch in die Füße. Und auch Duda ist 2-3 mal unfair in den Zweikampf gegangen. Klar Sallai hatte auch einige Foulspiele und bei Heintz Aktion war es halt grenzwertig, aber nicht unbedingt falsch.

L-james

Allrounder

Habe die 2. Hälfte verfolgt und für mich war die Schirileistung in Ordnung, abgesehen von der Selke-Situation, kein Plan ob das dann überhaupt eine Notbremse gewesen wäre. Das alles war aber von Seiten der Berliner total übertrieben und aufgeheizt. Maier stoppt bei einer Aktion ab, lässt sich billig fallen, bekommt keinen Pfiff und anschließend begeht Duda ein klares Foul und die Berliner flippen total aus obwohl der Ref da alles richtig gemacht hat.

Durch diese Nebenkriegsschauplätze hat sich die Truppe von Dardai nicht mehr auf Fußball konzentriert und so sah es dann auch größtenteils aus. Nicht der Ref hat für den Punktverlust gesorgt sondern die Hertha selber und sonst niemand.

DaLillard

Bankspieler
Dardai hat es richtig angesprochen. Wir haben die erste Halbzeit so dominiert und Freiburg am eigenen 16er eingeschnürrt, da hätten wir drei, vier Dinger machen müssen. Habe jetzt keine Statistik zusammen, aber gefühlt hatten wir 90% Ballbesitz, das muss man dann halt auch nutzen.

Hardstyle21

Bankspieler
Dardai hat es richtig angesprochen. Wir haben die erste Halbzeit so dominiert und Freiburg am eigenen 16er eingeschnürrt, da hätten wir drei, vier Dinger machen müssen. Habe jetzt keine Statistik zusammen, aber gefühlt hatten wir 90% Ballbesitz, das muss man dann halt auch nutzen.
Warum sprechen immer alle nur von „1 Halbzeit dominiert“
Wo haben wir denn in der 2 Halbzeit mit Ausnahme der ersten 5 Minuten nicht dominiert? Freiburg hatte hinten raus 1-2 Chancen weil wir bisschen aufgemacht haben. Aber von der 50-85 min war der Ball doch zu 90% in der Freiburger Hälfte.

Tuomas

Wishmaster

61% Ballbesitz 1.Hz 68 2.Hz 54

SportsAlmanac

Nachwuchsspieler
Die Kunst ist nicht, nach zehn Jahren wieder die Bayern zu schlagen. Die Kunst ist, jetzt drei Punkte nachzulegen.

Muss man halt den letzten fehlenden Punkt gegen Dortmund oder Leipzig holen. :weghier:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Publikum, Verantwortliche und Spieler von der Hertha in Halbzeit 2 eh nur noch mit dem Ref beschäftigt statt mal vernünftigen Fußball zu spielen. Freiburg nimmt hier völlig verdient den Punkt mit.
Haha, die Ljamesche Doppelmoral mal wieder. Verdienter Punkt für eine Mannschaft, die über weite Strecken des Spiels mit 11 Mann in der eigenen Hälfte den Bus parkt und in jedem Zweikampf nochmal nachhakt und bei jeder Berührung umfällt. :jubel::jubel::jubel:

Freiburg nimmt heute einen Punkt mit, weil sie mit einem abgefälschten Schuss getroffen haben und Hertha mit viel mehr Aufwand auch nur einmal . Das kann man legitim und clever nennen, aber wenn das von jemandem kommt, der sich sonst immer wieder als Anhänger des Ballbesitzfußballs aufspielt, ist das ähnlich lächerlich wie eine Pressekonferenz mit Uli Hoeneß zum Thema Menschenwürde.:popcorn:

L-james

Allrounder
@VvJ-Ente zu meiner Verteidigung, ich habe nur die 2. Hälfte gesehen. Natürlich war Hertha überlegen, aber mit den ganzen Nebenkriegsschauplätzen war das nicht so dominant wie teilweise hier dargestellt. Deshalb sage ich dass Freiburg sich das verdient hat, Hertha hat sich teilweise selber raugenommen. In der Gesamtbetachtung der Partie hätte Hertha wohl das Spiel verdient gehabt zu gewinnen, aber mir war das in Halbzeit 2 zu wenig, vor allem zu wenig Fokus auf Fußball spielen und zuviel Diskussionen mit dem Ref.

DaLillard

Bankspieler
Das in dieser Saison (bis auf die Elfer Szene in Mainz) jede Videoschiri Entscheidung gegen uns ausgelegt wird, ist natürlich nur rumgeheule. Notbremse heute, die so klare nichtgegebene Rote gegen Hermann der mal eben unseren Mittelfeldmotor kaputt getreten hat, die Elfer gegen Nürnberg, Gladbach und Wolfsburg. Aber ne, war ja alles richtig.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Wenn das so weitergeht, gibt das Hertha-Fankollektiv von Sportforen wohl bald eine Pressekonferenz. Freitag 12 Uhr auf n-tv.

Im Gegensatz zu Börsen-Ulle und Uhren-Kalle hätten sie wenigstens nen Grund.

Wenn man sich angeguckt, was schon für Elfer in dieser Saison stehengeblieben sind (fing im ersten Spiel an) - und der wird jetzt als "klar falsch" zurückgenommen...
Das ist natürlich großer Mist!

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was ist denn "großer Mist" wenn so ein Elfer zurückgenommen wird?
Wenn überhaupt foult der Hertha Spieler den Freiburger und dafür sollen sie dann noch Elfer kriegen?

Schlimm genug, dass die Aktion überhaupt gepfiffen wurde. Immerhin hat man sie dann noch korrigiert.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Was ist denn "großer Mist" wenn so ein Elfer zurückgenommen wird?
Wenn überhaupt foult der Hertha Spieler den Freiburger und dafür sollen sie dann noch Elfer kriegen?

Schlimm genug, dass die Aktion überhaupt gepfiffen wurde. Immerhin hat man sie dann noch korrigiert.

Es geht ums Verhältnis.

Man kann nicht ganz, ganz klare Schwalben (die jeder als solche erkennt) als Elfer stehenlassen - und dann sowas wie heute zurücknehmen.

So kriegt der Videobeweis nie Akzeptanz.

Oben