Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

sotarts

Nachwuchsspieler
Dass die Spieler zu schnell fallen, wird man wahrscheinlich nie mehr ändern. Trotzdem ist der Griff auf an die Schulter (Gagelmann sprach auch von Kontakt unten, da müsste ich die Szene noch mal sehen) strafbar.

War auch mein Gedanke, sobald er ansatzweise die Hacke trifft fällt man halt, jeder dem das Mal passiert ist weiß wie schwer das ist da nicht mehr hinzufallen.

le freaque

Bankspieler
Es war kein 11meter und natürlich auch keine Rote. Ist natürlich unnötig was Sokratis da macht, aber imo klare Fehlentscheidung.
Wenn er auf 11er entscheidet, ist es auch rot (Notbremse, klare Torchance). Der Fehler ist mMn nicht, das zu ahnden, sondern, dass so etwas viel zu oft nicht geahndet wird - denn das ist nunmal regelwidriges Verhalten, also Foulspiel. Würden Sokratis und ähnliche Spieler (gibt ja noch einige mehr davon in der Liga) nicht ständig entgegen den eigentlichen Regeln mit sowas durchkommen, hätten sie es sich wahrscheinlich schon längst abgewöhnt.

Hardstyle21

Bankspieler
Frage am Rande, ist es überhaupt noch verpflichtend für die Schiris rot zu geben bei Szenen wie von Sokratis?

Elfer :laugh:

sotarts

Nachwuchsspieler
Mann ist das ungelenk von Upamecano. So ein unglaublich riesiges Talent aber dem muss man das Grün noch austreiben.

Die Aufholjagd beginnt.

Zuletzt bearbeitet:

Minos

Bankspieler
Puh, ich fürchtete echt, Auba würde den Elfer versemmeln. Immerhin ist jetzt noch ewtas drin...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mann ist das hohl von Upamecano. Extrem hohl. So ein unglaublich riesiges Talent aber dem muss man das Grün noch austreiben.
Das ist einfach absolut unglücklich, da würde ich Upa niemals einen Vorwurf machen. Natürlich ist es blöd, weil es eine eigentlich ungefährliche Situation ist, aber das passiert einfach mitten im Spielgeschehen.

Solomo

Hundsbua
Frage am Rande, ist es überhaupt noch verpflichtend für die Schiris rot zu geben bei Szenen wie von Sokratis?
Ja, weil er ohne Intention, den Ball zu spielen, die klare Chance verhindert. Hätte er z.B. von der Seite gegrätscht, aber nur den Gegner erwischt, wäre es gelb gewesen. Wenn ich die Regelentschärfung richtig verstanden habe.

Was für ein Spiel!

sotarts

Nachwuchsspieler
Das ist einfach absolut unglücklich, da würde ich Upa niemals einen Vorwurf machen. Natürlich ist es blöd, weil es eine eigentlich ungefährliche Situation ist, aber das passiert einfach mitten im Spielgeschehen.

@Solomo

Klar ist es unglücklich aber sowas musste du doch als IV in so einer sensiblen Zone auf dem Schirm haben. Wie gesagt ich halte unheimlich viel von ihm.

Das "extrem hohl" ist aber zuviel. fixed.

Oben