Bundesliga 8. Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig

Minos

Bankspieler
Nein, ist es nicht. Gagelmann hat das (ausnahmsweise) richtig erklärt. Sokratis bringt den Leipziger durch den Kontakt aus dem Rhythmus und verhindert den Abschluss. Elfer und rote Karte absolut berechtigt. Ich verstehe, dass man das als Fan anders sieht, aber da war regeltechnisch alles korrekt. Aus meiner Sicht hatte Sokratis schon in der ersten Halbzeit Glück, der völlig unmotivierte Stoß in den Rücken des Leipzigers, als der Ball ins Aus ging, hätte auch ein Elfer sein können.
Ja, Sokratis hat sich schon in der 1. HZ dumm angestellt, wie ich nach der Aktion auch schrieb. Der Elfer ist auch vertretbar, aber war es auch eine Rote Karte? Der Winkel war nicht der beste, Bürki war noch im Tor - für mich keine eindeutig 100%ige Torchance. Ich finde die rote Karte - nach einem kurzen Zupfer - nach wie vor ziemlich hart.

Solomo

Hundsbua
Ja, Sokratis hat sich schon in der 1. HZ dumm angestellt, wie ich nach der Aktion auch schrieb. Der Elfer ist auch vertretbar, aber war es auch eine Rote Karte? Der Winkel war nicht der beste, Bürki war noch im Tor - für mich keine eindeutig 100%ige Torchance.
Er wäre frei vor dem Tor zum Abschluss gekommen, der Winkel war ja jetzt nicht unmöglich. Das Kriterium ist "Verhinderung einer klaren Torchance", nicht "Verhinderung eines klaren Tores".

Who

Bankspieler
Aubameyang heute mit nicht einem vernünftigen und zielgerichteten Pass. Das Ding in die ungefähre Nähe von Castro war da schon ein Ausreißer nach oben ...

Brummsel

Grumpy Old Man
Er wäre frei vor dem Tor zum Abschluss gekommen, der Winkel war ja jetzt nicht unmöglich. Das Kriterium ist "Verhinderung einer klaren Torchance", nicht "Verhinderung eines klaren Tores".
Glaubst Du das eigentlich selber, was Du da schreibst. Guck Dir nochmal die Zeitlupe an und sage dann nochmal, wo da irgend etwas verhindert wurde, bei dem was Sokratis da macht.

L-james

Allrounder
Ich flipp komplett aus wenn ich länger Castro sehen muss, unfassbar wie dieser Spieler beim BVB so eine Rolle spielen kann, totaler Durschnittsspieler.

Solomo

Hundsbua
Glaubst Du das eigentlich selber, was Du da schreibst. Guck Dir nochmal die Zeitlupe an und sage dann nochmal, wo da irgend etwas verhindert wurde, bei dem was Sokratis da macht.
Nein, ich glaube nicht, was ich schreibe, ich bin nämlich doof :rolleyes: Ich habe schon gesagt, dass ich mir die Szene später nochmal ansehe.

xEr

Bankspieler
Aytekin leitet fantastisch

Naja Keita erste Gelbe war zu hart, die "zweite" wäre aber klares Gelb-Rot gewesen. Bernardo hätte eben gelb-rot sehen müssen, der 11meter+rot an sokratis war imo deutlich zu hart (zumindest gemessen an dem wie solche aktionen sonst gepfiffen werden).

Schiri für mich heute mit ner 4..

Mahoney_jr

Bankspieler
Naja Keita erste Gelbe war zu hart, die "zweite" wäre aber klares Gelb-Rot gewesen. Bernardo hätte eben gelb-rot sehen müssen, der 11meter+rot an sokratis war imo deutlich zu hart (zumindest gemessen an dem wie solche aktionen sonst gepfiffen werden).

Schiri für mich heute mit ner 4..

Dir waren fast alle Entscheidungen zu hart. Aytekin hat beim Durchbocken von Keita ein frühes Zeichen gesetzt. Hätte Sokratis merken müssen. Und ansonsten weiß Aytekin halt mit Maß zu pfeifen und hat nur bei Ilsanker, als es laut Reglement halt auch nicht anders ging, direkt zwei Gelbe genen einen Spieler hintereinander gegeben.

Oben