Ich schreibe ja recht selten im Bayernthread, lese ihn aber meist regelmäßig, da ja Bayernfan. Dort, genauso wie nach kniffligen Szenen im Speiltagsthread, wird es aber sehr anstrengend und nervig, das zu lesen, da es einfach die immer selbe Leier ist, von beiden Seiten. Auch mich dazu zu äußern, ist irgendwie unnötig, da es oft einfach kindisches Verhalten von Erwachsenen ist, die es eigentlich besser wissen, aber bevor ich Masterarbeit schreibe mal lieber die Sichtweise eines halbwegs neutralen Lesers
Ich gehe in der Beurteilung mit, dass manche (Bayern-)Fans keine Lust haben, Schlechtes über ihren Verein zu lesen und deshalb pampig werden oder zum 'Gegenschlag' ausholen. Das ist vielleicht nicht ganz korrekt, aber menschlich. Ich denke aber auch, dass das daran liegt, dass einige der vermeintlichen Provokateure doch nur unter dem Deckmantel der Diskussion ihre Meinung - FC Bayern ist aus dem und dem Grund kacke - schreiben.
@The_Fan zum Beispiel kann bestimmt ein guter User sein, aber ähnlich wie bei LeZonk und Alaba kann man sich zu 99% sicher sein, dass etwas in seinem Post zum katastrophalen Videobeweis und im Idealfall noch zur Bevorteilung der Bayern steht. Es gibt sicher bei Bayernspielen öfter Anlass zu Diskussionen, da mehr strittige Situationen entstehen und von mir aus auch für Bayern gegeben werden, aber mal ehrlich: Ne andere Meinung außer dir zuzustimmen, wie sehr die Bayern bevorzugt werden, willst du doch sowieso nicht hören
Du hältst alles bei den Bayern für Bevorzugung und Verschwörung, das ist ok, aber bei jeder Situation dieselbe Leier rauszuholen ist ermüdend und nicht ergiebig. Dein Post hier zwei über mir ist sinnbildlich: Du sagst im ersten Absatz:"Bayern wird in kniffligen Situationen immer bevorzugt, jeder kann es sehen", also quasi ein Fakt. Jetzt hat man die Möglichkeit, es öffentlich gut zu finden oder alternativ zu sagen, dass du es nicht wiederholen sollst, aber eigentlich Recht hast. Interesse an einer Diskussion ist nicht da, da deine Meinung eh feststeht.
Von daher macht es eigentlich auch keinen Sinn, immer wieder darauf einzugehen, da ich nach dem zweiten Post deine Meinung zum Videobeweis und zu den Bayern kannte und sie sich auch einfach nicht geändert hat (das ist auch ok), du schreibst es nur einfach Woche für Woche aufs Neue und das ist eher anstrengend. Wenn man nichts neues oder Konstruktives beizusteuern hat, dann kann man es doch auch einfach mal stecken lassen, damit wäre vielen neutralen Usern und Lesern geholfen und man könnte manche Threads wieder deutlich angenehmer lesen. Denn genauso wie deine Meinung sich zur Bevorzugung nicht ändert, tut sie das bei den Bayernfans eben auch nicht, nur weil du es wieder und wieder ansprichst. Das könnte man doch auch einfach mal anerkennen.