Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.765
Punkte
113
Hand ! Fuss ! Schlechter Atem von Robben ! Keine deutsche Staatsbürgerschaft also keine Spielerlaubnis ! Nachspielzeit lange abgelaufen ! Abseits ! Torhüter mit Laser geblendet ! Robben älter als 35 also Entzug der Torberechtigung !
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Und am Ende heißt es wieder was für ein doller Stürmer Lewandowski ist. Hat gegen Die Eintracht getroffen und hier das Elfergeschenk im 2. Anlauf versenkt.
Naja die Bundesliga macht sich selbst fertig. Wenns dann mal ausgeglichen ist macht man die Spannung so dann kapputt. Keine Ahnung wieso bei so einer offensichtlichen Fehlentscheidung nicht eingegriffen wird.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.297
Punkte
113
Also das 3:1 hätte ich gegeben, war ja keine Absicht bzw keine kontrollierte Bewegung. Aber den Elfer gibt er :rolleyes:

Er hat ein Tor mit den Ellbogen erzielt, was will man daran nicht abpfeiffen? Hier geht es nicht um angeschossen und angelegt, hier geht es um ein Tor erzielt durch einen Ellbogen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also hier sind sich ja scheinbar alle einig, aber wenn Nordtveit einfach schon 5 Meter vorher zum Tackling ansetzt und dann keine Kontrolle mehr hat, dann ist das doch jetzt keine 100%ige Fehlentscheidung, oder?
Wenn der Angreifer in ein gestrecktes Bein einfädelt, ist es auch Elfmeter. Klar hebt Ribery ab, aber er wird doch durch den rutschenden Verteidiger klar behindert?!
Ich seh das im Grunde auch so und das wird auch die Überlegung in Köln gewesen sein. Aber das sind zu viel Fakten für den Thread ;)

Für mich reicht es trotzdem nicht für einen Elfer.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
fand riberys elfer gar nicht so abwegig. er legt sich den ball über seinen anrutschenden gegenspieler vor, sein gegenspieler rutscht weiter und ribery springt halt, weil der sonst in ihn reingerutscht wäre.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Hand ! Fuss ! Schlechter Atem von Robben ! Keine deutsche Staatsbürgerschaft also keine Spielerlaubnis ! Nachspielzeit lange abgelaufen ! Abseits ! Torhüter mit Laser geblendet ! Robben älter als 35 also Entzug der Torberechtigung !

Nicht zu vergessen: HOLLÄNDER!!!
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Videobeweis ist das beste, was dem Fußball jemals passiert ist

In gewisser Weise schon. Jetzt kann man sich jedenfalls nicht mehr rausreden mit "schlechte Sicht" oder "war in Realgeschwindigkeit schwer zu sehen". Die Szene haben alle ganz eindeutig gesehen. Die VAR Leute mit Zeitlupen. Und haben sich ganz bewusst dazu entschieden trotz der Wichtigkeit es nicht mal überprüfen zu lassen. :laugh:
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich seh das im Grunde auch so und das wird auch die Überlegung in Köln gewesen sein. Aber das sind zu viel Fakten für den Thread ;)

Für mich reicht es trotzdem nicht für einen Elfer.

Schon allein die Tatsache, das Bela Rhety sagt, es war kein Elfer, sollte doch zumindest Zweifel übrig lassen...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.793
Punkte
113
Er hat ein Tor mit den Ellbogen erzielt, was will man daran nicht abpfeiffen? Hier geht es nicht um angeschossen und angelegt, hier geht es um ein Tor erzielt durch einen Ellbogen.

Ich frag mich aber dabei wo will Müller denn seinen Ellenbogen hintun.
Goretzka schießt ihn quasi ab.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.297
Punkte
113
Ich glaube Nordtveit spielt sogar noch etwas Ball? :laugh:
 
Oben