Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim

Wie endet der Auftakt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Irgendwo habe ich die Szene von Ribery vor dem Elfmeter schon einmal gesehen. :D

Erinnert mich irgendwie sehr an das Ding. :D

Naja, erinnern vielleicht, aber vergleichen kann man die Szenen nicht wirklich miteinander: 1. Der Italiener hebt - im Gegensatz zu Ribery - nicht einen halben Meter oder mehr vor dem Spieler ab, 2. die Grätsche des Australiers erfolgte später (bzw. zeitlich näher zum "Sturz") 3. der Italiener war im vollen Lauf und konnte nicht mehr abbremsen (wollte es zumindest nicht, machte es aber dann so geschickt, dass man den Eindruck haben konnte, als ob er über den Gegenspieler stolpern musste).

Ich kann mich an das Spiel erinnern und fand die Entscheidung damals auch zumindest sehr hart (soll sich der Australier in Luft auflösen? - andererseits muss er da auch nicht so übermotiviert ins Leere grätschen). Im Gegensatz zu vorhin war das aber ein Elfmeter, den man vertreten kann. Der Elfer heute für die Bayern war einfach nur eine Fehlentscheidung. Aber noch viel schlimmer ist, dass der VA nicht reagierte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nebukadnezar

Pure Emotion

Obmann

Fan of Underdogs
Ein klassisches Beispiel warum die Coaching Challenge eigentlich schon lange implementiert gehört. So bleibt immer dieses deus ex machina Format. Es wird eingegriffen ohne das es nach gleichen Maßstäben wirkt.

Wenn der Coach hier Einspruch erheben kann, hat man zumindest den Schuldigen als Schiedsrichter, der es eben falsch bewertet auch mit Bildern. So gibt es dann immer noch die Verschwörungstheorieoption, es wird eingegriffen, wenn es beim richtigen Team ist. Ganz schlecht für eine Sportart, egal ob es stimmt oder nicht. Aber der fade Beigeschmack transformiert sich weiter....

Rhaegar

Bankspieler
Ich fände es ok, wenn es solche Challenges zusätzlich gäbe. Aber ich fände es katastrophal, wenn die spielentscheidende Fehlentscheidung in der 95. Minute nicht mehr korrigiert werden kann, weil keine Challenges mehr übrig sind. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass auch der jetzige Videobeweis ausreichend wäre, wenn man nicht so unfassbar stümperhaft anstellen würde.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Neue Saison, alter Thread, könnte man meinen. An die Leute, die hier dauernd was von Betrug faseln, die Frage. Wer betrügt? Der FC Bayern? Weil sie am 1. Spieltag sportlich mit dem Rücken zur Wand stehen? Oder betrügt der DFB oder, für Kenner, die zuständige DFL? Und was hätten die davon, wo doch jede Liga an einem guten Wettbewerb interessiert ist?
Nee Leute, das glaubt Ihr doch nicht ernsthaft. Aber warum wird das seit Jahren immer wieder geschrieben? Betrug ist doch ein juristischer Begriff, warum ruft dann niemand Gerichte an?
Ach so, sind ja nur Emotionen und so. Vielleicht tät's manch einem besser, sich aus diesem nervenaufreibenden Fandasein zurückzuziehen.
Wenn hier jeder, der schreibt, wie sinnlos es doch ist, Buli zu schauen, seinen Worten Taten folgen lassen würde, könnten wir wieder mehr über den Sport reden.

Ich hätt den Elfer auch nicht gegeben. Aber wenn bei jeder Fehlentscheidung von Betrug geschrieben wird, graust's mich. Macht Ihr das denn eigentlich auch im Amateurfußball, oder wenn Euer Kleiner kickt?

Das interessante ist ja, dass der gemeine Bayern Fan UND die Verantwortlichen dieses Vereins von
Betrug reden, wenn eine Entscheidung gegen sie läuft. Doppelmoral vom feinsten.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Betrug ist quatsch da auch eine objektiv strittige Szene gegen BAyern entschieden wurde. Auch wenn für mich das Handspiel Müllers nicht ganz so zufällig und unbeabsichtigt von statten ging wie
von einigen behauptet;)

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Ist zwar aus Wiki aber so kenn ich die Regeln noch:

Wenn ein Spieler der angreifenden Mannschaft vor dem Schuss den Strafraum oder den Teilkreis davor betritt, ergeben sich ähnliche Folgen: Geht der Ball ins Tor, ist der Elfmeter zu wiederholen, in allen anderen Fällen ist ein indirekter Freistoß gegen die Mannschaft zu verhängen, die den Strafstoß zugesprochen erhielt. Eine gelbe Karte gegen einen zu früh den Strafraum oder Teilkreis betretenden Mitspieler des Schützen ist nicht zwingend vorgeschrieben.

Sollte ein Spieler der verteidigenden Mannschaft auf gleiche Weise zu früh den Strafraum oder den Teilkreis betreten, ist der Strafstoß, wenn er nicht zum Tor führte, zu wiederholen. Bei einem Treffer ist das Tor anzuerkennen und mit Anstoß fortzufahren. Sollte ein Vergehen beider Mannschaften bestehen, so ist in der Regel auf Wiederholung zu entscheiden.

Shafran

Nachwuchsspieler
Das interessante ist ja, dass der gemeine Bayern Fan UND die Verantwortlichen dieses Vereins von
Betrug reden, wenn eine Entscheidung gegen sie läuft. Doppelmoral vom feinsten.

Das war in der Tat auch sehr befremdlich und peinlich. Haben hier im Forum wohl fast alle so gesehen. Ich kann ja nix dafür, wenn die Vereinsoberen sucken. Meine Kritik bezieht sich ja auf posts hier im Thread. Und dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Find das ständige Geschrei von Betrug unsportlich, egal von wo es kommt. Irgendwie Neymaresk. Und kann mir einfach nicht vorstellen, dass diejenigen User im real life auch so eskalieren. Hier in Sachsen würde es glaube ich sanktioniert werden, wenn Du bei einem Schülerspiel nach vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiris lautstark "Betrug" schreist. Geht halt am Wesen des Sports vorbei.

L-james

Allrounder
Hier in Sachsen würde es glaube ich sanktioniert werden, wenn Du bei einem Schülerspiel nach vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiris lautstark "Betrug" schreist. Geht halt am Wesen des Sports vorbei.

Dann leben wir auf unterschiedlichen Planeten. Hier in Bayern herrscht Meinungsfreiheit und wenn jemand meint dass das einem Betrug gleicht, dann hat er auch das Recht das zu äußern ohne befürchten zu müssen eine Strafe zu bekommen. Abgesehen davon fallen auf Sportanlagen hier im Bundesland noch ganz andere Sachen als "Betrug", das ist ja noch mit das Harmloseste.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Das war in der Tat auch sehr befremdlich und peinlich. Haben hier im Forum wohl fast alle so gesehen. Ich kann ja nix dafür, wenn die Vereinsoberen sucken. Meine Kritik bezieht sich ja auf posts hier im Thread. Und dafür ist jeder selbst verantwortlich.

Find das ständige Geschrei von Betrug unsportlich, egal von wo es kommt. Irgendwie Neymaresk. Und kann mir einfach nicht vorstellen, dass diejenigen User im real life auch so eskalieren. Hier in Sachsen würde es glaube ich sanktioniert werden, wenn Du bei einem Schülerspiel nach vermeintlichen Fehlentscheidungen des Schiris lautstark "Betrug" schreist. Geht halt am Wesen des Sports vorbei.

Sehe ich ja nicht anders und hier im Forum sind die Fans auch sehr umgänglich und möglichst objektiv.

Betrug ist da auch meiner Meinung nach Quatsch. Viel eher finde ich die Schiedsrichter in der Bundesliga einfach nicht auf dem Level. Gefühlt funktioniert der var in jeder Liga und sogar bei der wm besser. Selbst in real war die Elfmeter Entscheidung bei jedem im Raum so in Richtung "nicht im Ernst?". Dann lässt man das doch lieber laufen und kontrollieren.

Hans Meyer

Bankspieler
Tja, wenns für die Bayern nicht läuft, greift halt immer der Schiri ein. Erinnert mich an so ein Spiel aus dem März 2017 in Berlin.

Wo Plattenhardt mit einer Schwalbe den Freistoß für Hertha rausgeholt hat, der zum Tor führte?

Das heute von Ribery war kein Foul, hätte eigentlich damit gerechnet das er zurückgenommen wird
Aber lustig wie bei jeder Entscheidung pro Bayern so getan wird als ob es immer so ist, kein Team werden über die Saison gesehen mehr Elfmeter verwehrt, was natürlich auch daran liegt das sie am offensivsten sind

Der Sieg hat durch die Verletzung Comans einen herben Beigeschmack für mich, auch wenn er rein sportlich in der Rückrunde erst unersetzlich ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shafran

Nachwuchsspieler
Dann leben wir auf unterschiedlichen Planeten. Hier in Bayern herrscht Meinungsfreiheit und wenn jemand meint dass das einem Betrug gleicht, dann hat er auch das Recht das zu äußern ohne befürchten zu müssen eine Strafe zu bekommen. Abgesehen davon fallen auf Sportanlagen hier im Bundesland noch ganz andere Sachen als "Betrug", das ist ja noch mit das Harmloseste.

Meinungsfreiheit, come on. Wenn Du auf dem Platz dem Schiri Betrug vorwirfst, dann siehst Du ne Karte. Hier im Jugendfußball ist es auch den Zuschauern nicht gestattet, den Schiri oder Spieler anzupöbeln. Wer da wiederholt negativ auffällt, wird von der Sportanlage verwiesen. Da gilt Hausrecht. Schätze das ist in Bayern auch so, wobei es vielleicht Regionen oder Ligen in Deutschland gibt, wo man das Recht nicht immer durchsetzen kann.
Im Herrenfußball ist der Ton sicher rauer, aber wenn Du da permanent von Betrug redest, wie das manche hier im Forum tun, wirst Du nach ner Weile nicht mehr ernst genommen. Neymaresk halt.

Den Elfer hätt ich auch nicht gegeben. Man kann sich ja über den Schiri oder den VAR heute aufregen, gibt fast jedes Wochenende strittige Entscheidungen. Aber Betrug? Das Traurige ist ja, dass es die Bayern nicht mal nötig hätten, zu betrügen. Dafür ist die Liga zu schwach. Als ob drei Punkte mehr oder weniger hier irgendeinen jucken.
Und die DFL? Die hätte mit Sicherheit auch gerne mehr Wettbewerb in der Liga, wie fast alle Fußballfans.

Hat man ja auch heute gesehen. Die "Spitzenmannschaft" Hoffenheim hatte doch keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Hätte sie stärker erwartet, hab hier auch auf Remis getippt. Aber gut, sind schon arg ersatzgeschwächt angetreten.

Womit wir bei Coman sind. Ist von Syndesmosebandriss die Rede, damit dürfte die Hinrunde fast gelaufen sein. Tragisch für den Jungen, wo er zum Saisonauftakt, allen Unkenrufen zum Trotz, das Vertrauen des Trainers bekam.
Jetzt müssens halt wieder die Alten richten, aber hey, Goretzka kann das doch auch, der hat schon bei einer WM Rechtsaußen gespielt...

Oben