Bundesliga Auftakt 18/19: Bayern München - TSG Hoffenheim

Wie endet der Auftakt?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Knox

Nachwuchsspieler
Meinungsfreiheit, come on. Wenn Du auf dem Platz dem Schiri Betrug vorwirfst, dann siehst Du ne Karte. Hier im Jugendfußball ist es auch den Zuschauern nicht gestattet, den Schiri oder Spieler anzupöbeln. Wer da wiederholt negativ auffällt, wird von der Sportanlage verwiesen. Da gilt Hausrecht. Schätze das ist in Bayern auch so, wobei es vielleicht Regionen oder Ligen in Deutschland gibt, wo man das Recht nicht immer durchsetzen kann.
Im Herrenfußball ist der Ton sicher rauer, aber wenn Du da permanent von Betrug redest, wie das manche hier im Forum tun, wirst Du nach ner Weile nicht mehr ernst genommen. Neymaresk halt.

Den Elfer hätt ich auch nicht gegeben. Man kann sich ja über den Schiri oder den VAR heute aufregen, gibt fast jedes Wochenende strittige Entscheidungen. Aber Betrug? Das Traurige ist ja, dass es die Bayern nicht mal nötig hätten, zu betrügen. Dafür ist die Liga zu schwach. Als ob drei Punkte mehr oder weniger hier irgendeinen jucken.
Und die DFL? Die hätte mit Sicherheit auch gerne mehr Wettbewerb in der Liga, wie fast alle Fußballfans.

Hat man ja auch heute gesehen. Die "Spitzenmannschaft" Hoffenheim hatte doch keine Chance, das Spiel zu gewinnen. Hätte sie stärker erwartet, hab hier auch auf Remis getippt. Aber gut, sind schon arg ersatzgeschwächt angetreten.

Womit wir bei Coman sind. Ist von Syndesmosebandriss die Rede, damit dürfte die Hinrunde fast gelaufen sein. Tragisch für den Jungen, wo er zum Saisonauftakt, allen Unkenrufen zum Trotz, das Vertrauen des Trainers bekam.
Jetzt müssens halt wieder die Alten richten, aber hey, Goretzka kann das doch auch, der hat schon bei einer WM Rechtsaußen gespielt...

Bis zum Elfmeter war noch alles drin. Danach ist Hoffenheim völlig auseinandergefallen und nicht davor.

Ansonsten kommst du echt nur vorbei um den Moralapostel zu spielen (wirkt jetzt bei 332 Posts in SIEBEN Jahren so)? Im Eifer des Gefechts sagen Leute eben Dinge die sonst nicht so gesagt würden. Dass da immer wer auftauchen muss um da gross ne Baustelle aufzumachen...:rolleyes:

Knox

Nachwuchsspieler
Huh ? Konnte das Spiel nicht sehen, aber nur anhand des GIFs: Es kann doch nicht Ziel des Spiels sein, dass Abwehrspieler sich in den Weg legen und der Offensivspieler dann großräumig ausweichen muss :confused:

Ribery hält an, spitzelt den Ball in aller Ruhe drüber und hebt ab. Der hatte alle Zeit sicherzustellen das der Abwehrspieler den Ball nicht berühren kann und fliegt dann noch theatralisch hin. Das ist einfach kein Elfer und fertig.

Man kann sicher über manche Elfer diskutieren, aber hier einen zu sehen ist schon Kunst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Was ich fernab jeder Elfmeter"diskussion" bemerkenswert und erschreckend zugleich fand: Wie dermaßen kopflos und von der Rolle Hoffenheim ohne Vogt war. In den letzten 15 Minuten stimmte da ja einfach gar nichts mehr.

R.w.jr.

Bankspieler
Was ich fernab jeder Elfmeter"diskussion" bemerkenswert und erschreckend zugleich fand: Wie dermaßen kopflos und von der Rolle Hoffenheim ohne Vogt war. In den letzten 15 Minuten stimmte da ja einfach gar nichts mehr.

War diese Kopflosigkeit nicht eher jener Elfmetersituation und dem Frust geschuldet. Bis dahin waren die Hoffenheimer einer eigenen Führung doch recht nahe. Ich konnte am Ende nicht wirklich mehr unterscheiden ob die Hoffenheimer müder waren oder einfach nur resigniert haben.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Aber lustig wie bei jeder Entscheidung pro Bayern so getan wird als ob es immer so ist, kein Team werden über die Saison gesehen mehr Elfmeter verwehrt, was natürlich auch daran liegt das sie am offensivsten sind

Aber WANN?

Genau das ist es ja, was mich so ärgert.

Dass die genau wissen, wann Bayern Hilfe braucht und wann nicht.

Diesen Elfer gestern hätte es bei 2:0 im Leben nicht gegeben!
Entweder, er wäre gar nicht erst gepfiffen worden, oder er wäre kassiert worden.

Malte

Bankspieler
Huh ? Konnte das Spiel nicht sehen, aber nur anhand des GIFs: Es kann doch nicht Ziel des Spiels sein, dass Abwehrspieler sich in den Weg legen und der Offensivspieler dann großräumig ausweichen muss :confused:
Ich darf mich auch am Elfemeterpunkt hinsetzen, um mein Tor zu verteidigen, warum auch nicht? Wenn der Gegner dann einfach an mir vorbeiläuft, habe ich halt Pech.

Wenn er in mich hineinläuft, kann der Schiri das mit ein bisschen Pech auch als Sperren ohne Ball interpretieren und Elfer gegen mich pfeifen.

Wenn der Gegner aber schon am 16er abspringt, nur um irgendwie über mich zu stolpern, obwohl er auch ganz easy an mir vorbeilaufen könnte, nennt man das Schwalbe.

Was Ribery gemacht hat war doch die Mutter aller Schwalben. Wenn er wenigstens noch in den Gegner hineingelaufen wäre, damit es einen echten Kontakt gegeben hätte, dann hätte man vielleicht noch darüber diskutieren können. Aber doch nicht bei einer so offensichtlichen Flugshow.

Im Fußball darf man sich dem Gegner in den Weg stellen, um das eigene Tor zu verteidigen. Man muss dem Gegner nicht den direktesten Weg zum Tor freiwillig öffnen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Dass die genau wissen, wann Bayern Hilfe braucht und wann nicht.

Diesen Elfer gestern hätte es bei 2:0 im Leben nicht gegeben!
Entweder, er wäre gar nicht erst gepfiffen worden, oder er wäre kassiert worden.

aluhut_400x400.jpeg

Als ob ein Schiedsrichter darüber nachdenkt, ob Bayern gerade Hilfe braucht. :crazy:

War jetzt nicht die erste fragwürdige Entscheidung trotz Videobeweis, passiert eben.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Es kann doch nicht Ziel des Spiels sein, dass Abwehrspieler sich in den Weg legen und der Offensivspieler dann großräumig ausweichen muss :confused:

Dass du diesen Elfer verteidigst, wundert mich mal gar nicht! Das war genau so klar, wie ich bei 1:1 wusste, dass sie nen Tor geschenkt kriegen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Achte einfach mal in dieser Saison drauf, wann solche Entscheidungen kommen und wann nicht!

Zu vermuten, dass ein Schiedsrichter Elfmeter pfeift, um aktiv und bewusst in ein Bayern-Spiel einzugreifen und ihnen so den Sieg zu ermöglichen ist absurd. Einerseits passieren Fehlentscheidungen wie bei anderen Teams auch, andererseits hat Bayern wohl die potenteste Offensive der Bundesliga und kommt so zu vielen Strafraumsituationen, was wiederum zu mehr Elfmetern führt.
Man kann dann möglicherweise noch die Stellung der Bayern einbeziehen, die mitunter eine Auswirkung auf die pfeifenden Schiedsrichter haben könnte.
Bewusstes Eingreifen um Bayern-Siege sicherzustellen ist aber einfach nur eine absurde Unterstellung/Verschwörungstheorie und nichts anderes.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Ich würde eher sagen "In wichtigen Momenten im Zweifel pro Bayern".

Obwohl es mir gestern schon schwerfiel, von "Zweifel" zu sprechen. Denn zumindest der Videoschiri durfte bei den Bildern keine haben!

Solomo

Hundsbua
Was Ribery gemacht hat war doch die Mutter aller Schwalben. Wenn er wenigstens noch in den Gegner hineingelaufen wäre, damit es einen echten Kontakt gegeben hätte, dann hätte man vielleicht noch darüber diskutieren können. Aber doch nicht bei einer so offensichtlichen Flugshow.
Das ist der springende Punkt. Denn im Grunde verhält sich Nordtveit ziemlich dämlich. Wenn Du so früh zur Grätsche runter geht, holt so ziemlich jeder versierte Flügelspieler entweder einen klaren Elfer raus oder überspielt dich. Allerdings stellt sich Ribery eigentlich noch blöder an. Das frühe Abspringen ist nicht mal das Problem, das könnte man als Eigenschutz einstufen, aber dann darf er nicht mitten im Flug theatralisch die Flugbahn ändern und hinplumpsen, auch wenn Nordtveit (wieder nicht sehr klug) ein Bein hoch nimmt. Dazu kommt, das weder Nordtveit noch Ribery wirklich Tempo drauf haben und dadurch wirkt die ganze Szene in Echtzeit extrem komisch. Kommt Nordtveit etwas schneller angerutscht und springt Ribery drüber, kommt dadurch nicht mehr an den Ball und fällt dann "normal" hin, wäre der Pfiff berechtigt gewesen. So sieht es einfach von beiden nur plump aus.

Wenn man schon beim Reinlaufen und beim Müller-Tor (das für mich regulär war und eine unsinnige Konzessionsentscheidung) dem Schiri den Hinweis gibt, er soll sich das noch mal ansehen, warum dann nicht in der Szene?

Dass man allerdings Hoffenheim vor dem Elfer näher am 2:1 sieht, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Von Wiederanpfiff bis 1:1 war Hoffenheim sehr stark, auch wenn Bayern das Tor an gleich 4 oder 5 Stellen verhindern muss, aber danach? Da war doch eher wieder Bayern dran.

le freaque

Bankspieler
Bis zum Elfmeter war noch alles drin. Danach ist Hoffenheim völlig auseinandergefallen und nicht davor.

Ansonsten kommst du echt nur vorbei um den Moralapostel zu spielen (wirkt jetzt bei 332 Posts in SIEBEN Jahren so)? Im Eifer des Gefechts sagen Leute eben Dinge die sonst nicht so gesagt würden. Dass da immer wer auftauchen muss um da gross ne Baustelle aufzumachen...:rolleyes:
Na super. Der tolle Herr Knox ist seit drei Monaten hier, weiß aber natürlich ganz genau, wann und warum langjährige User hier "auftauchen". Vielleicht kommt der User - wie mittlerweile etliche andere Qualitätsuser vergangener Jahre - einfach deshalb nicht so oft hierher, weil in den Livethreads permanent in unerträglicher Weise rumgepöbelt wird?

R.w.jr.

Bankspieler
Na super. Der tolle Herr Knox ist seit drei Monaten hier, weiß aber natürlich ganz genau, wann und warum langjährige User hier "auftauchen". Vielleicht kommt der User - wie mittlerweile etliche andere Qualitätsuser vergangener Jahre - einfach deshalb nicht so oft hierher, weil in den Livethreads permanent in unerträglicher Weise rumgepöbelt wird?
Mir wurde hier auch schon von einem Neuankömmling mitgeteilt, dass meine Input aufgrund der Anzahl und Dauer der Zugehörigkeit nicht so relevant sei könne. Woanders zählt halt Quantität mehr.

Zum Elfer sei noch mal gesagt:

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien und ich finde dieses Ausspinnen hier auch etwas übertrieben. Aufgrund unser omnipräsenten Kompletierungsdynamiken neigen wir Menschen ohnehin gerne dazu, mehr zu sehen als manchmal da ist.
Also, warum kriegen die Bayern in knappen Spielen häufiger Elfmeter? In erster Linie weil Sie solche Situation suchen. Sie schaffen es häufig um den 16er viel Druck aufzubauen und den Strafraum entsprechend zu penetrieren. Schiedsrichter kommen bei den Bayern zwangsläufig dazu „schwierige Entscheidungen“ treffen zu müssen, was mitunter dann natürlich auch die ein oder andere Fehlentscheidung mit sich bringt.

ABER das entschuldigt nicht, dass der Videoassistent hier überhaupt nicht eingegriffen hat. Wenn er schon nicht dem Mut hat zu überstimmen, dann soll er doch bitte wenigstens die Zweitsichtung am Monitor durch den Schiedsrichter vor Ort anweisen. Das war gestern wirklich keine Werbung für den Videobeweis und die Bundesliga insgesamt.

Malte

Bankspieler
Das ist der springende Punkt. Denn im Grunde verhält sich Nordtveit ziemlich dämlich. Wenn Du so früh zur Grätsche runter geht, holt so ziemlich jeder versierte Flügelspieler entweder einen klaren Elfer raus oder überspielt dich. Allerdings stellt sich Ribery eigentlich noch blöder an. Das frühe Abspringen ist nicht mal das Problem, das könnte man als Eigenschutz einstufen, aber dann darf er nicht mitten im Flug theatralisch die Flugbahn ändern und hinplumpsen, auch wenn Nordtveit (wieder nicht sehr klug) ein Bein hoch nimmt. Dazu kommt, das weder Nordtveit noch Ribery wirklich Tempo drauf haben und dadurch wirkt die ganze Szene in Echtzeit extrem komisch. Kommt Nordtveit etwas schneller angerutscht und springt Ribery drüber, kommt dadurch nicht mehr an den Ball und fällt dann "normal" hin, wäre der Pfiff berechtigt gewesen. So sieht es einfach von beiden nur plump aus.

Wenn man schon beim Reinlaufen und beim Müller-Tor (das für mich regulär war und eine unsinnige Konzessionsentscheidung) dem Schiri den Hinweis gibt, er soll sich das noch mal ansehen, warum dann nicht in der Szene?

Ich verstehe das auch nicht mehr. Wenn man nicht den Mut hat solche Schwalben zu korrigieren, kann man es auch ganz lassen. Das sind dich genau die Szenen, die man Dank Videobeweis endlich loswerden wollte. Wenn die Spieler wüssten das Schwalben keinen Erfolg mehr hätten, würden sie es auch nicht mehr probieren. Ribery hätte gestern ganz easy mit einem Haken am Verteidiger vorbeilaufen können, so früh wie der bereits am Boden lag.

Das Handspiel war auch ein Witz, sehe ich auch so. Müller macht sich noch schmal und dreht sicht noch weg, mehr geht doch nicht. Wie heutzutage mit Handspiel umgegangen wird, ist absolut lächerlich.

Den Elfmeter wiederholen zu lassen, ist auch kaum nachzuvollziehen. Robben läuft so früh in den Strafraum, der steht ja schon bei der Parade fast am 5er. Warum man sich da noch einen Hoffenheimer suchen muss, der auch etwas früher dran ist, verstehe ich nicht. Zumal der Verteidiger ja auch auf Robbens Lauf reagieren muss, wenn er noch eine Chance haben will einen Abpraller vor Robben zu verteidigen.

So wird das nichts mit dem Videobeweos. Das stört mehr, als das es hilft.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe

Da kommen wir nicht auf einen Nenner. Malte hat das oben schon gut erläutert meiner Meinung nach. Im Grunde könnte man das grätschen sonst ja ganz abschaffen.

The_Fan

Nachwuchsspieler
Als ob ein Schiedsrichter darüber nachdenkt, ob Bayern gerade Hilfe braucht. :crazy:

War jetzt nicht die erste fragwürdige Entscheidung trotz Videobeweis, passiert eben.

Angenommen, genau die Szene gestern wäre bei dem Spielstand auf der anderen Seite gewesen (für Hoffenheim) ...

Glaubst du, den Elfer hätte es gegeben (auch mit Videobeweis)?

Ja oder nein?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Angenommen, genau die Szene gestern wäre bei dem Spielstand auf der anderen Seite gewesen (für Hoffenheim) ...

Glaubst du, den Elfer hätte es gegeben (auch mit Videobeweis)?

Ja oder nein?
hör doch endlich mal mit diesen hypothetischen "glaubst du"-Gedankenspielen auf. Die zielen nur darauf ab, deine Anti-Bayern Agenda durchzubringen und tragen absolut nichts zu irgendeiner sinnvollen Diskussion bei. Ich hab das so dermaßen satt.

JamiLLX

Bankspieler
War wieder mal keine Glanzleistung vom Schiedsrichter und wieder einmal profitieren die Bayern von einem indiskutablen Fehlpfiff. Wozu jetzt eigentlich noch die restlichen Spieltage anpfeifen wenn sich eh kein Schiedsrichter traut regelkonform gegen Bayern zu pfeifen, selbst Kovac hat ja zugegeben dass es kein Elfer war...

Oben