Ich sagte ja, ich hab jetzt schon mehr Offensiv Qualität mit König Frooonck als beim internationalen Draft am Ende insgesamt![]()
Ich auch nicht, vorallem da Alaba letztes mal für viele zu früh war, wegen etwas "unwichtigerer" Position, aber hauptsache Bayern Spieler![]()
Ich glaube kaum, dass in so einem Draftspiel wo die Teams wesentlich ausgeglichener ausfallen werden, irgendeine Position unwichtiger ist als andere. Hier wird kein Team so herausstechen wie die Bayern und den Großteil des Spiels in der Offensive verbringen können. Da muss man genauso eine stabile Defensive haben wie auch eine spielstarke Offensive. Und genauso wie die Defensive bei den Offensivspielern anfangen kann, genauso können auch die Defensivspieler, besonders die Außenverteidiger, einen wichtigen Beitrag zur Offensive leisten.
Lahm war zum Beispiel mit 11 Assists letzte Saison der fünftbeste Vorlagengeber in der Bundesliga und hat stets im Zusammenspiel mit seinem Vordermann für Gefahr auf der rechten Seite gesorgt. Ich glaube sein Anteil am Erfolg der Bayern wird gerne Mal unterschätzt. Und in einem Team das generell mehr in der Defensive arbeiten muss als die Bayern in den meisten Bundesligaspielen, wird sein Wert umso größer sein.