Sehe hier auch nicht, wie Hamburg das reißen soll. Stuttgart ist besser als Platz 16 es suggeriert und Hamburg wird sich auch im 10. Jahr Liga 2 noch überschätzen (Stichwort guter Fußball, den sie glauben zu spielen).
Das sich solche Einschätzungen uns Hamburger gegenüber echt immer noch halten und es regelmäßig Leute gibt, die diese Anti-HSV Stimmung verbreiten...
.
Vielleicht solltest du, sollten andere Fans (gab ja im 2.Liga Thread auch solche Posts; immer noch auf Relegation gegen den KSC verweisen) die in unserem Verein nicht so drin sind, dann auch nicht diese falschen Unterstellungen regelmäßig nachplappern.
Demut hat der HSV in den letzten Jahren viel gezeigt. Selbst zu Erstligazeiten war der Wunsch, dass es wieder Bergauf geht nicht großkotzig. Das Anspruch und Wirklichkeit oft nicht zusammen gepasst haben ist uns sehr wohl bewusst. Ich finde es aber nicht verkehrt diesen hohen Anspruch zu haben, wenn der Realismus da ist um zu sehen, was man verändern muss, damit wir diesen Anspruch auch Mal gerecht werden.
In dieser Saison hatten wir das Pech, dass es eine Mannschaft zu viel gab, die überdurchschnittlich gut performt hat (erst einmal, Braunschweig 2017, haben 66 Punkte nicht für den direkten Aufstieg gereicht). Natürlich gab es auch unnötige Punktverluste, die hatte besonders Heidenheim aber auch.
Gestern war ich sehr pessimistisch und habe es wie
@Cudi gesehen. Inzwischen glaube ich schon wieder etwas mehr an unsere Mannschaft. Ich würde sagen die Chancen stehen 1 zu 3.
Das wir mit einem Negativerlebnis und Stuttgart mit einer guten Saisonschlussphase in die Relegation gehen, sehe ich als Vorteil. Gegen Hertha waren alle euphorisch besonders nach dem Auswärtssieg. Im Stadion hatten alle vor dem Rückspielbeginn schon von Platzsturm und Aufstiegsparty geredet.
Diesmal rechnen die wenigsten mit uns. Der Konsenz ist eher: "Stuttgart schafft das locker". Ich denke die Mannschaft selbst sieht das nicht so und wird nicht übermütig sein; auch Fans die ich kenne und z.B.
@Max Power sehen der Relegation skeptisch entgegen. Insgesamt kann unsere diesjährige Position + die Erfahrungen aus dem letzten Jahr aber ein Vorteil sein - hoffe ich zumindest
.