Im ersten Moment hört sich die Geschichte schon ein bißchen
an.
Tatsächlich ist es aber doch ein klein bißchen anders.
Deutschland darf eine WM ausrichten.
Politiker sorgen für die kleinen Nebensächlichkeiten.
Die da wären, Sicherheit und geregelte Abläufe. Die brauch ich ja wohl nicht aufzählen?
Wie ich gestern bei DSF erfahren habe, hat man die Bundestrainer sämtlicher teilnehmender Mannschaften für heute eingeladen. Die persönlichen Einladungen brachte Franz Beckenbauer den Trainern.....Auf deutsch....."er reiste um die ganze Welt". Und Grinis- Klinsi schickt als deutscher Trainer seinen Stellvertreter zu diesem Meeting. Was für ein arrogantes A****.
Ich lade mir Gäste "nach Hause" ein und beauftrage meinen Nachbarn, der zugleich ein guter Freund von mir ist und in der gleichen Firma arbeitet diese Gäste zu unterhalten.
Klinsmann ist der unsensibelste Trainer den Deutschland je hatte. Dieser Mann identifiziert sich nicht mit seinem Land. Seine Frau ist wahrscheinlich eine dumme Amerikanerin die immer noch glaubt, das in Deutschland lauter Nazis rumlaufen und sich deswegen weigert ein paar Monate hier zu wohnen, denn schließlich arbeitet ihr Mann als Bundestrainer für Deutschland und nicht für irgend eine Bundesligamannschaft.
Wie gut muss Klinsmann sein, daß man sich dies alles gefallen lässt?
Er hat keinerlei Trainererfahrung. Er hat noch nie eine BL- mannschaft trainiert. Ein paar unwichtige Spiele hat er gewonnen, aber die starken Gegner wie Holland oder Italien haben IHN als Trainer ziemlich alt aussehen lassen. Er hat ein Konzept, daß keiner so richtig versteht. Einmal heißt es, "er kupiere die Abwehr Cheelsys, dann heißt es wieder, "er möchte amerikanische Trainingskonzepte übernehmen". Er möchte einen "sportfremden Trainer" integrieren, der für die Zukunft was bewirken soll :confused: und hat scheinbar keine Konzepte für die Gegenwart? Er verlangt von Sammer, daß er beim Spiel Italien gegen Deutschland nicht zuschaun darf. :idiot:
Ist denn beim DFB keiner dabei, der mit diesem Menschen tacheles redet? Der ihm sagt, daß bestimmte Dinge einfach zu seiner Arbeit dazugehören.
Ich versteh die Politiker die sich total verarscht vorkommen. Blatter sagte letztens, "die WM gehört nicht Deutschland". Stimmt! Aber wenn etwas schief läuft, ob jetzt sportlich oder etwas anderes passiert, dann sind die Politiker diejenigen, die angegriffen werden. Der DFB versinkt in schweigen und Klinsmann entschwindet wieder mal nach Amerika.
Hitzfeld als Bundestrainer! Es ist noch nicht zu spät.