Das wird noch ein brutales Finish in der Liga:
Bayern hat gerade den Lauf und das Momentum + das Spiel zu Hause gegen den BVB. Dafür müssen sie vorher im DFB-Pokal ran und haben in der Liga noch die Spiele zu Hause gegen Bremen und Frankfurt und auswärts
in Leipzig. Für alle drei Mannschaften geht es noch um sehr viel. Zudem spielen Bremen, Frankfurt und Leipzig eine konstant gute Rückrunde.
Dortmund dagegen hat sich scheinbar wieder etwas gefangen, aber spielt momentan trotzdem nicht die Sterne vom Himmel. Der Sieg gegen Hertha (vor allem wie er zu Stande kam) könnte ein push im richtigen Augenblick sein. Das Restprogramm ist auf dem Papier etwas leichter, jedoch spielt der BVB noch
in Bremen und Gladbach und zu hause gegen Schalke. Beim Derby kann auch in Zeiten wie diesen alles passieren.
Der BVB muss in München irgendwie unentschieden spielen, dann halte ich die Meisterschaft noch für möglich. Die Bayern sind krass auf die Liga fokussiert, das merkt man momentan bei jedem Spiel. Diese Konzentration hat ihnen in der Hinrunde gefehlt. Dazu scheinen Hummels und Müller noch etwas angestachelt von der DFB-Ausbootung zu sein. Da hat uns Jogi wieder einen Bärendienst erwiesen
Ich hoffe einfach, dass Leipzig, Frankfurt und Bremen alles raushauen und der BVB nicht mehr ausrutscht, mir fällt es aber ehrlich gesagt schwer an eine Meisterschaft zu glauben. Dafür tritt München gerade national zu dominant auf.
Aber dann halt nächstes Jahr!