BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Götze hat übrigens einen Rippenbruch. Könnte also etwas länger dauern.

Schlecht für den BVB, bitter für Götze...
gut für Bayern, denn als Gegner spielte Mario stets groß auf und setzte entscheidende Treffer

Das Spiel wird wohl unentschieden enden oder Reus setzt einen Siegtreffer in der 95. :LOL:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Hab das Spiel erst heute gesehen. Bin natürlich auch sehr glücklich über den späten Sieg. Vielleicht kommt ja das große Selbstvertrauen in späte Siege wieder. Das war gestern genau wie in der Hinrunde.

Witsel hat gutes Heilfleisch und ist am 6.4. normalerweise wieder dabei. Bei allen anderen bin ich nicht sicher.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ganz ehrlich, wenn wir keinen klassischen Stürmer im Sommer finden und Favre partout keinen anderen Spielertyp im Sturm will, wäre Kruse schon eine gute Lösung. Ich glaube allerdings, dass zwischen Favre und Kruse auch nicht alles gepasst hat in Gladbach.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Wenn man sich das Restprogramm der Bayern anschaut sind da nicht mehr viele Spiele wo man einen Punkt auf die Bayern aufholen kann.
Eigentlich bleiben nur die letzten beiden Spiele...
Auswärts gegen Leipzig und Zuhause gegen Frankfurt am letzten Spieltag.
Ohne einen eigenen Sieg gegen die Bayern sehe ich keine Chance das aus der Spielzeit mehr wird als ein starker Zweiter Platz.

Bayern Programm:
Freiburg (A)
BVB (H)
Düsseldorf (A)
Bremen (H)
Nürnberg (A)
Hannover (H)
RBL (A)
Frankfurt (H)
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Sollte der BVB in München gewinnen, wird er auch Meister. Ob es so kommt ist nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
Sollte der BVB in München gewinnen, wird er auch Meister. Ob es so kommt ist nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Will nicht mal ausschließen, dass der BVB in München gewinnt. Die Frage ist eher ob man in Freiburg oder Zuhause gegen Düsseldorf gewinnt...
Den Bayern traue ich zu ohne Ausrutscher die letzten Spiele zu bewältigen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Will nicht mal ausschließen, dass der BVB in München gewinnt. Die Frage ist eher ob man in Freiburg oder Zuhause gegen Düsseldorf gewinnt...
Den Bayern traue ich zu ohne Ausrutscher die letzten Spiele zu bewältigen.

Verdient hätte es der BVB auch Bayern nach der Aufholjagd, immerhin mal wieder eine spannende Saison.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Will nicht mal ausschließen, dass der BVB in München gewinnt. Die Frage ist eher ob man in Freiburg oder Zuhause gegen Düsseldorf gewinnt...
Den Bayern traue ich zu ohne Ausrutscher die letzten Spiele zu bewältigen.

Richtig. Sehe ich genauso. Wenn wir das Ding in München nicht gewinnen wars das mit der Meisterschaft. Die Bayern werden nicht mehr groß Punkte liegen lassen. Wenn überhaupt traue ich es Frankfurt noch zu. Dortmund dagegen kann locker gegen Freiburg, Düsseldorf, ja selbst S04 Punkte abgeben. Von daher muss man in München gewinnen wenn es irgendwie reichen soll.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Rippenbruch dauert normalerweise länger als 4 Wochen, eher 8. Man kann die Rippen nicht schienen und nicht ruhig stellen, ausserdem haben die sofort bei Trainingsaufnahme wieder ordentlich Last. Ein Zusammenprall und die sind wieder durch, besonders wenn ein Gegner es weiss.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.475
Punkte
113
Die Bayern werden nicht mehr groß Punkte liegen lassen. Wenn überhaupt traue ich es Frankfurt noch zu.

Wieso ingorierst du eigentlich immer das Spiel in Leipzig? Das dürfte mit das schwerste Auswärtsspiel der gesamten Liga sein. Bayern hat Probleme gegen frühes gegnerisches Pressing und Ralle wird alles daran setzten um den Bayern genau da weh zu tun. Zumal es recht eng zugeht um die CL-Plätze und RB den CL-Platz noch nicht sicher haben könnte nach 32 Spieltagen, was sie selber auch dazu nötigt alles rauszufeuern.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Sehe ich auch so. Wir müssen mit zwei Unentschieden abschließen (gegen Bayern und z.B. Gladbach) und den Rest gewinnen. Bayern verliert dann hoffentlich ein Spiel gegen Frankfurt oder Leipzig. So könnte es was werden.

Die Buchmacher sehen aber sicherlich Bayern vorn und das zurecht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hoffe ja nur, dass Piszczek bald wieder zur Verfügung steht. Noch traue ich dem Braten nicht so wirklich. Man konnte nirgendwo lesen, was er denn nun wirklich hat.
Irgendwas mit "Trauma" unter der Fußsohle, oder so ähnlich.

Und dann bitte keine neuen Verletzungen mehr bis zum Saisonende.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ohne Sieg in München wirds denk ich schwer. Da bleibt nur das Leipzig-Spiel für Punktverluste über. Das man es am letzten Spieltag vergeigt, glaub ich selbst gegen einen guten Gegner wie Frankfurt niemals. Mit ganz viel Phantasie gibts noch ein paar Probleme gegen Bremen, aber auch das glaub ich nicht.

Bei uns mach ich mir für die Heimspiele keine Sorgen. Da hat man bis auf das Hoffenheim-Spiel (und das passiert so auch nur 1 von 100 Malen) ja vernünftig perfomt. Auswärts muss man dann noch nach Freiburg, Bremen und Gladbach. Wird schwer, aber für den Titel muss man da eben auch gewinnen und das sind jetzt mit kleinen Abstrichen bei Werder auch nicht unbedingt unsere Angstgegner der letzten Jahre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ist das Thema Kruse beim BVB wirklich in die Schublade geschoben wurden?

Ich glaub, wenn BVB schlau ist könnte man da im Sommer zuschlagen. Klar, der Typ ist 31, hat seinen Penis auf WhatsApp gezeigt aber der Typ ist ein krasser Fußballer, das muss man schon einsehen. Geil wie er Leverkusen am Sonntag abgeschossen hat und er hält seine Konstanz halt auch seit Jahren schon.

Nur mit Kruse und Reus hätte man 2 Offensiv Kräfte über 30.. das ist dann vlt. für Zukunft nicht so zum Vorteil.

Wie gesagt. Mein Favourite bleibt immer noch: Sebastien Haller.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kruse macht doch keinen Sinn mehr. Er hat jetzt nochmal eine Leistungsspitze, vom Typ her ist aber eher keiner, von dem man erwarten kann, dass er jenseits der 30 eine gute Physis konservieren kann. Genau das war doch sowieso immer sein Problem. Er hatte schon immer größere Leistungsschwankungen, die vor allem mit seiner Physis zusammenhingen. Warum das jetzt im Herbst seiner Karriere besser werden soll, erschließt sich mir nicht. Mit Götze und Paco sind schon zwei Leute da, deren Körper nicht mehr auf der Höhe ist. Warum also noch jemanden holen, der in den letzten Jahren ähnliche Schwächen hatte. Die Hohensyburg würde es natürlich freuen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Für mich ist Kruse jemand, der bei Bremen oder Gladbach gut reinpasst und dort auch stark aufspielen kann, aber bei Topteams keinen Stich machen würde. So der Typ Petersen, der bei Freiburg wunderbar spielt aber bei Bayern nicht zum Zug kam. :unsure:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Das wird noch ein brutales Finish in der Liga:

Bayern hat gerade den Lauf und das Momentum + das Spiel zu Hause gegen den BVB. Dafür müssen sie vorher im DFB-Pokal ran und haben in der Liga noch die Spiele zu Hause gegen Bremen und Frankfurt und auswärts in Leipzig. Für alle drei Mannschaften geht es noch um sehr viel. Zudem spielen Bremen, Frankfurt und Leipzig eine konstant gute Rückrunde.

Dortmund dagegen hat sich scheinbar wieder etwas gefangen, aber spielt momentan trotzdem nicht die Sterne vom Himmel. Der Sieg gegen Hertha (vor allem wie er zu Stande kam) könnte ein push im richtigen Augenblick sein. Das Restprogramm ist auf dem Papier etwas leichter, jedoch spielt der BVB noch in Bremen und Gladbach und zu hause gegen Schalke. Beim Derby kann auch in Zeiten wie diesen alles passieren.

Der BVB muss in München irgendwie unentschieden spielen, dann halte ich die Meisterschaft noch für möglich. Die Bayern sind krass auf die Liga fokussiert, das merkt man momentan bei jedem Spiel. Diese Konzentration hat ihnen in der Hinrunde gefehlt. Dazu scheinen Hummels und Müller noch etwas angestachelt von der DFB-Ausbootung zu sein. Da hat uns Jogi wieder einen Bärendienst erwiesen ;)

Ich hoffe einfach, dass Leipzig, Frankfurt und Bremen alles raushauen und der BVB nicht mehr ausrutscht, mir fällt es aber ehrlich gesagt schwer an eine Meisterschaft zu glauben. Dafür tritt München gerade national zu dominant auf.

Aber dann halt nächstes Jahr!
 
Oben