BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wirst du sicher auch wissen, aber es gibt ja Statistiken, dass die Teams von Favre immer die sind, die am wenigstens in der Liga flanken. Kann natürlich auch Teil der insgesamt vorsichtigen Spielweise sein und nicht so explizit von ihm gewünscht.

Natürich sind mir die Statistiken bekannt, aber bei denen geht es, wie so oft, bei Favre, um Qualität vor Quantität. Er ist nicht gegen Flanken, sondern will dafür bestimmte Situationen haben, wo eben zB. Guerreiro in die Mitte zieht, während sich auf der Außenbahn Platz ergibt in den der AV mit Tempo gehen kann, um in eine gefährliche Zone zu kommen, wo die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs einer Hereingabe hoch wird.

@NcsHawk

Für mich ja, aber da dürfte es unterschiedliche Meinungen zu geben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Den Umstand, dass er flankt, mag er nicht schlecht finden, die Qualität der Flanken kann
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Favre ist für mich jemand der sich auch gerne mal wiederspricht, wobei irgendwie auch nicht. Er ist im Grunde ein vorsichtiger Übungsleiter, hätte dennoch auf jeder Position gerne einen technisch herausragenden Spieler.

This!

Ich finde es immer wieder grotesk, wie oft bei Favre immer wieder die Systemkompatibilität angesprochen wird, und welches System man ihn zuordnen möchte. Das liest sich alles nach einem zweiten Pep, aber das ist Favre höchstens in seinem philosophischen Ideal. Auf dem Platz hat noch kein Team Favres dominanten Fußball gespielt. Auf dem Platz hat Dahoud seit seiner Gala gegen die Bayern 12,5 Minuten in der BuLi bekommen, während Delaney Stammspieler ist. Gleichzeitig schließt man jeden Stürmer über 1,80 aus, weil die nicht Zauberfuß genug für das Favrsche Tiki Taka sind. Das ist alles reichlich absurd, und deswegen kann ich nur hoffen, dass das Management das vernünftige Entscheidungen trifft.
Wir brauchen technisch und athletisch starke Spieler. Ob die aus Deutschland, Frankreich oder Pakistan kommen, ist mir dabei völlig latte, und sollte es auch den Verantwortlichen sein. Diesen schwachsinnigen Nationalgedanken kann bei der Nationalmannschaft lassen.
Götze, Rode, Schürrle, Philipp,... Wenn das alles Brasilianer gewesen wären, würde der Pöbel fordern, dass wir in den nächsten 30 Jahren Niemanden aus Südamerika holen.

Bei Sancho muss einfach alles für eine Verlängerung unternommen werden. Selbst wenn er deutlich mehr als Reus verdienen sollte, aber dafür fehlt unserem Management der Weitblick. Unter meiner Führung würde er noch mind. 2 Jahre in Dortmund spielen, und dann für über 200 Mio wechseln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Sancho muss einfach alles für eine Verlängerung unternommen werden. Selbst wenn er deutlich mehr als Reus verdienen sollte, aber dafür fehlt unserem Management der Weitblick. Unter meiner Führung würde er noch mind. 2 Jahre in Dortmund spielen, und dann für über 200 Mio wechseln.

Ein längerer Sancho-Verbleib hängt, denke ich, am wenigsten von seinem Gehalt (was so schlecht nicht ist nach der letzten Verlängerung, weil da wohl ein nettes Handgeld bei war bzw das Aubameyang-Modell praktiziert wurde) ab, sondern welche Qualität der Trainer und das Team ab 2019 hat.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.924
Punkte
113
Hoffentlich sehen er und die Bvb Verantwortlichen sich nicht beim ersten guten Angebot zu einem Wechsel genötigt. Zumindest nächste Saison will ich ihn noch hier spielen sehen. Zu lässig der Typ.

Sollte er in den nächsten Spielen mehr als zwei Vorlagen schaffen, wäre zudem der Rekord in greifbarer Nähe. Keine so schlechte Saison für einen 18 jährigen^^
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Spox-Artikel habe ich "überflogen"(einiges vllt. gar nicht gelesen). Na ja, Herkunft/Elternhaus kaum eine Notiz, im Armenviertel(???) aufgewachsen; wie deutet das man heute im fortschrittlichen England. Dazu gibt es wenig Einblick und das fehlt mir doch. ----Ja, Straßenfußball; macht jedes Kind, also nichts Besonderes. Richtig ist aber; er macht viele Dinge im 1:1, was man so noch nicht sah und das hat er wohl, sagt er auch selbst, schon seit Kindheit geübt.
Zum aktuellen Spiel: Ihn sah ich gestern bis weit in die 1. HZ: er ist schon eine Stütze f. England! Was ich nicht gern habe: er rennt sich mit seinen Solos zu sehr fest, ein zeitigeres Abspiel /Finden eines freien Mitspielers ist noch nicht perfekt.
Eines Tages wird er BVB verlassen, schade drum, aber ich hoffe ,daß er dann Weitblick hat, und das allerbeste und für ihn symphatischste Team wählt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Sancho sich noch weiter entwickelt (und das wird er tun), kann er zum wichtigsten Spieler des BVB werden.
Irgendwie schätze ich ihn auch noch nicht so ein, dass er bereits nächstes Jahr schon weg will. Er sagte ja selbst kürzlich, dass es für ihn vorteilhaft ist, in Dortmund zu leben, da die Stadt nicht so "hektisch" ist, wie z.B. London, Paris, Madrid, usw. und da könne er sich mehr aufs Fußballspielen konzentrieren.

Ich mag mich irren, aber ich schätze ihn vom Typ schon noch bodenständig ein. Dass er weiß, was er am BVB hat.
Und nicht schon alle möglichen Flausen im Kopp hat und meint, er wär der Größte, wie einst Dembele.

Die Verantwortlichen sollen ihn von mir aus demnächst mit Geld zuscheiszen und dann wird man weitersehen.
Solch ein Mega-Talent, dass vor allem auch charakterlich einwandfrei erscheint, kriegt man doch so schnell nicht wieder.
Ich möchte, dass er den BVB zum CL-Titel schießt und zur Meisterschaft... innerhalb der nächsten 3 Jahre. ;)
Danach kann er gerne woanders hin. Außer zu den Bayern natürlich.

Aber die Anfragen werden kommen, das dürfte diesen Sommer schon losgehen.
Mal gucken, wie lange Aki Watzke die Finger still halten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Ich möchte, dass er den BVB zum CL-Titel schießt und zur Meisterschaft... innerhalb der nächsten 3 Jahre. ;)
Danach kann er gerne woanders hin. Außer zu den Bayern natürlich.

Ich möchte, dass er mein Team bei Comunio auf Nummer 1 schießt..

Comunio Posting Hate in 3, 2, 1.... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
War ja letztens nur ein dummer Spruch von mir, aber wenn man sich die Clips der englischen Natio so anschaut, scheinen Sancho und Odoi wirklich recht dicke zu sein...

:whistle:;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Scheint ja so, als wenn ManUnited großes Interesse an Sancho hat.
Angeblich sollen sich deren Vereinsbosse schon mit Sanchos Berater getroffen haben und ein erstes Angebot von 80 Mio. steht im Raum. Berichtet jedenfalls die "Sun".

Und Jadon selbst soll einen Tweet "geteilt" haben, in welchem ManU Legende Rio Ferdinand ihn in den höchsten Tönen lobt.
Anschließend soll Sancho dieses aber wieder gelöscht haben.

Kommende Saison gehe ich aber fest davon aus, dass der Junge noch für den BVB spielen wird.
Aber danach wirds leider brenzlig....
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.585
Punkte
113
ein erstes Angebot von 80 Mio.

Watzke hat letztens erst gesagt dass die Ablöse für Sancho selbst für die großen Vereine ein Problem werden dürfte.
Da kann sich jeder vorstellen wieviel aufgerufen wird, da sind 80 mio wahrscheinlich nichtmal die Hälfte und somit selbst als Startgebot mehr Beleidigung.

Der BVB ist in sachen Verkaufen richtig gut und holt da fast immer nahe Maximum raus.
Ich sag jetzt einfach mal, dadurch dass United einige Baustellen im Sommer haben, werden sie sich ich nicht leisten wollen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@L-james: Mir ist schon klar, dass 80 Mio. für Sancho ein Witzangebot sind und Aki und Susi nur ein müdes Lächeln entlocken wird. Aber dabei bleibt es ja nicht.
Was mich nur etwas traurig macht ist, dass Watzke früher oder später einbrechen wird, und das vielleicht schon im Sommer 2020.

Zorc sagte ja selbst, dass sie in der kommenden Saison fest mit ihm planen, das impliziert aber, dass sie in der darauffolgenden Saison schon gesprächsbereit sein könnten.

Wenns nach mir ginge, könnte er noch gut und gerne 3-4 Jahre beim BVB spielen, dann ist er immer noch "jung" genug, um zu wechseln, und dann wird man auch nicht weniger für ihn bekommen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
80 Mio sind für ein Startgebot alles andere als eine Beleidigung, klar wird man ihn nicht für diesen Preis verkaufen aber das erste Angebot egal welche Höhe spielt doch eh keine Rolle und das Watze solch eine Aussage trifft liegt auch auf der Hand, er wäre ja schön blöd wenn er was anderes behaupten würde. Ich gehe mit Brummsel und bin mir sicher das Sancho mind. eine Saison noch beim BVB spielen wird. Man kann dann nur hoffen das er weiterhin seine Leistung bringt und nicht irgendwann einen auf Dembele macht.
 
Oben