BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Natürlich ist 80 Mio eine Beleidigung, wenn es am Ende auf weit mehr als das doppelte rauslaufen müsste. Bis 2020 wird da aber sowieso nichts gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Was mich nur etwas traurig macht ist, dass Watzke früher oder später einbrechen wird, und das vielleicht schon im Sommer 2020.

Was heißt eigentlich einbrechen? Bei Dembele war das auch nicht der Fall, deshalb meinte der auch er muss streiken.

Die Verantwortlichen werden sicher versuchen zu verlängern, sollte das nicht klappen, dann muss man sich natürlich mit einen Wechsel im Sommer 2020 auseinandersetzen, allerdings halt trotzdem nur für eine Mondsumme. 80-100 mio kriegst du selbst im Sommer 2021 noch.

Ich finde halt dass Watzke da auch immer in ein falsches Licht gerückt wird, der hat es in Kauf genommen dass Lewandowski ablösefrei geht und hat danach auch nicht den Eindruck gemacht dass er bei erstbesten Angeboten einknickt. Im Sommer 2016 gingen alle 3 Leistungsträger mit 1 Jahr Restvertrag, als ob Spieler wie Hummels in ihrer Prime nicht Angebote hatten, auch Pischu und andere, da hätte man über die Jahre noch vielmehr Kohle machen können.

Bin mir sicher dass Aki am liebsten Sancho bis 2025 in Dortmund behält und ihn dann für eine Mondsumme abgibt. Wenn er aber seinen Vertrag nicht verlängern möchte, dann wird ein Wechsel ab 2020 auch Thema, wie es unter jedem anderen Menschen in verantwortlicher Position beim BVB wäre, ausser man ist größenwahnsinnig und will zum pokern anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Einbrechen heißt Verkaufen.
Und da wäre es mir halt lieber, wenn das noch nicht 2020 der Fall ist.

Ließ meinen restlichen und auch editierten Post, dann weißt du dass ich schon verstanden habe was "Einbrechen" bedeutet und dass es nicht als "Frage" in meinem Post gemeint war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Ich kenne den Bengel natürlich nicht wirklich, aber so schätze ich ihn eigentlich nicht ein, aufgrund dessen was ich bisher so von ihm mitgekriegt habe.

Er hat seinen Wechsel damals aus City auch erzwungen, genauso wie sich auch Miki damals bei Donezk nicht wirklich korrekt verhalten hat, aber das stört meistens erst wenn der Spieler vom eigenen Lieblingsverein wechseln will
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ließ meinen restlichen und auch editierten Post, dann weißt du dass ich schon verstanden habe was "Einbrechen" bedeutet und dass es nicht als "Frage" in meinem Post gemeint war.
Hab ich gemacht, und weiter?
Sind Deine persönlichen Spekulationen schon wieder ungeschriebene Gesetze, oder wie?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Er hat seinen Wechsel damals aus City auch erzwungen, genauso wie sich auch Miki damals bei Donezk nicht wirklich korrekt verhalten hat, aber das stört meistens erst wenn der Spieler vom eigenen Lieblingsverein wechseln will

Eher scheinst du bei Sancho nicht die richtigen Infos zu haben und schmeißt einfach alle Fälle in einen Topf.

Sancho hat nichts erzwungen, er wollte einfach keinen Profivertrag unterschreiben, weil er wenig Chance auf Einsatzzeit gesehen hat. Daraufhin hat der Verein sich gegenüber ihm bockig verhalten und war in der ersten Mannschaft (Trainingslager usw.) kein Thema mehr.
Sancho hat aber nicht gestreikt oder ähnliches, er hat einfach sein Recht genutzt nicht einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Micky Mouse ist einfach vom Training in der Vorbereitung fern geblieben um einen Wechsel zu erzwingen, bei einem Berater wie Raiola auch nichts überraschendes.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Eher scheinst du bei Sancho nicht die richtigen Infos zu haben und schmeißt einfach alle Fälle in einen Topf.

Sancho hat nichts erzwungen, er wollte einfach keinen Profivertrag unterschreiben, weil er wenig Chance auf Einsatzzeit gesehen hat. Daraufhin hat der Verein sich gegenüber ihm bockig verhalten und war in der ersten Mannschaft (Trainingslager usw.) kein Thema mehr.
Sancho hat aber nicht gestreikt oder ähnliches, er hat einfach sein Recht genutzt nicht einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Micky Mouse ist einfach vom Training in der Vorbereitung fern geblieben um einen Wechsel zu erzwingen, bei einem Berater wie Raiola auch nichts überraschendes.

und weil er keinen Profivertrag unterschreiben wollte ist er krank geworden?

Ja, weil er dort kaum zum Zuge kam, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Das kannste doch nicht mit dem Theater vergleichen, welches Dembele hier veranstaltet hat.

Dembele war extremer, aber bei Sancho war das auch nicht nötig
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Hab ich gemacht, und weiter?
Sind Deine persönlichen Spekulationen schon wieder ungeschriebene Gesetze, oder wie?

Persönliche Spekulationen? Du sprichst von "Einbrechen", keine Ahnung was du machen würdest wenn ein Spieler seinen Vertrag nicht verlängert und dann wechseln möchte? Welcher Verantwortliche beschäftigt sich dann nicht mit einem möglichen Wechsel?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
@Hans Meyer weil da steht, seit ein paar Tagen krank gemeldet?
Nochmals, wie kann man bitte den Fall Sancho, wo es darum ging dass er nicht seinen Vertrag verlängern wollte und vor allem City deshalb sich gegenüber dem Spieler unfair verhalten hat, mit Dembele oder Micky Mouse vergleichen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn er aber seinen Vertrag nicht verlängern möchte, dann wird ein Wechsel ab 2020 auch Thema,
Nicht nur dann.
Selbst wenn Sancho verlängert, muss das keine Garantie sein, dass er länger bleiben wird (siehe Draxler).
Er könnte es aber machen, um dem BVB eine höhere Ablösesumme zu generieren, das ist auch klar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
@Hans Meyer weil da steht, seit ein paar Tagen krank gemeldet?
Nochmals, wie kann man bitte den Fall Sancho, wo es darum ging dass er nicht seinen Vertrag verlängern wollte und vor allem City deshalb sich gegenüber dem Spieler unfair verhalten hat, mit Dembele oder Micky Mouse vergleichen?

Sancho hatte ja keinen Profivertrag, da muss er jetzt nicht auf Dembele oder Coutinho Niveau seinen Wechsel erzwingen
Mein Punkt war das er sich nicht korrekt verhalten hat als er zum BVB kommen wollte, nachdem @Brummsel geschrieben hat das er ihn nicht so einschätzen würde
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Sancho hatte ja keinen Profivertrag, da muss er jetzt nicht auf Dembele oder Coutinho Niveau seinen Wechsel erzwingen
Mein Punkt war das er sich nicht korrekt verhalten hat als er zum BVB kommen wollte, nachdem @Brummsel geschrieben hat das er ihn nicht so einschätzen würde

Ich sehe auch nicht wo sich Sancho falsch verhalten haben soll? Genauso wenig wie dass er einen auf Dembele oder Coutinho gemacht hätte.
Sein größtes "Verbrechen" war den Vertrag bei City nicht zu verlängern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sancho hatte ja keinen Profivertrag, da muss er jetzt nicht auf Dembele oder Coutinho Niveau seinen Wechsel erzwingen
Mein Punkt war das er sich nicht korrekt verhalten hat als er zum BVB kommen wollte, nachdem @Brummsel geschrieben hat das er ihn nicht so einschätzen würde

Bevor es eskalieren konnte, wurde eben eine Lösung gefunden. BVB zahlt Ablöse, City bekommt eine Weiterverkaufsklause. Zu glauben, Sancho hätte das nicht aufs nächste Level gebracht, ist irgendwie optimistisch.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal, kurz hierzu.
Was heißt eigentlich einbrechen? Bei Dembele war das auch nicht der Fall,
Ich finde schon, dass Watzke dort "eingebrochen" ist und zwar in dem Sinne, dass er dem Streik von Dembele nachgegeben hat und ihn schließlich früher verkauft hat, als er eigentlich musste.
Zwar für eine sehr gute Summe, aber das war dann letztlich nur ein guter Nebeneffekt.

Und deshalb sagte er ja auch anschließend, dass so etwas in der Zukunft nicht noch einmal vorkommen wird, also dass man sich von einem wechselwilligen Spieler auf der Nase rumtanzen lässt.
btw. bei Auba ja fast das gleiche.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.688
Punkte
113
Nur weil der heilige Pep es nicht verkraftet, dass ein Spieler nur das bloße Training unter ihm so geil findet um in seinem Verein zu bleiben, muss man nicht alles glauben. Pep und City labern da seit Sanchos Wechsel extrem viel Mist, erst letzte Woche gabs da ja wieder was. Kam in der Öffentlichkeit übrigens extrem schlecht an. ;)
 
Oben