BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Vertrag noch bis 2021. Kannste dir nicht ausdenken:crazy:
Mal kucken, ob man für ihn noch ein Erstliga-Team findet, ich kann's mir kaum vorstellen.

Der hat in England schon einen Markt, hat ja auch bisschen gescored beim desolaten Tabellenvorletzten. Für 10-15 mio, was selbst für Abstiegskandidaten in England soviel ist wie 2-3 mio für Vereine wie Augsburg oder Mainz, kannst du den schon an den Mann bringen.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.929
Punkte
113
Schürrle hat doch Vertrag bis 2020 oder? Oder wäre er 2020 zurück zum BVB und hätte dann noch ein Jahr gehabt? Hab das nicht mehr auf dem Schirm. Denke aber nicht das man für ihn 15 Mio bekommt, nicht mal in England. Mal abgesehen davon bin ich mir sicher das Watzke ihn selbst für 7/8 Millionen direkt abgeben würde damit er von der Payroll ist.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.037
Punkte
113
Kommt halt auch drauf wie Schürrle sich selber sieht. Hat er Fulham als kleinen Verein akzeptiert weils eben London ist oder ist es ihm grundsätzlich egal und er würde auch kleine Vereine wie Burnley, Norwich und co. akzeptieren.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Lt. RN soll man extrem heiß aufs Nico Schulz sein. Einen besseren Nachfolger für Schmelzer kann man sich nun wirklich nicht vorstellen...
:saint:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Lt. RN soll man extrem heiß aufs Nico Schulz sein. Einen besseren Nachfolger für Schmelzer kann man sich nun wirklich nicht vorstellen...
:saint:
giphy.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.037
Punkte
113
Naja wenn man allein aus den letzten Wochen alles für voll nehmen würde spielen wir nächste Saison mit 5 neuen LV. Max, Schulz, Cucu, Rogerio, Felipe Luis. Vielleicht hab ich sogar noch wen vergessen. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.016
Punkte
113
Naja wenn man allein aus den letzten Wochen alles für voll nehmen würde spielen wir nächste Saison mit 5 neuen LV. Max, Schulz, Cucu, Rogerio, Felipe Luis. Vielleicht hab ich sogar noch wen vergessen. :D

Ricardo Rodriguez, Tierney, Gosens...

Fände N'Soki von PSG immernoch sehr interessant. Der wird in Paris eh nur schleppend vorankommen, Tuchel hat seinen offensiven Bernat und dazu Kurzawa, da wird N'Soki auch in näherer Zukunft nicht allzuviel spielen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also so wie ich Favre bei der PK verstanden habe, wird erst morgen nach dem Abschlusstraining endgültig darüber entschieden, wer von Diallo, Alcacer und Piszczek mit nach München fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.832
Punkte
113
Was hat denn Paco schon wieder... :(

Bei den anderen zwei nehme ich jede News die ihnen eine kleine Chance gibt fit zu werden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.037
Punkte
113
Wobei der Fall auf den Arm im Wolfsburg-Spiel wirklich übel aussah und es mich schon gewundert hat, dass das nicht schlimmer war. Hat jetzt ausnahmsweise mal nichts mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun.

Hoffen wir das es geht. Von Götze und Paco wird eh einer draußen sitzen müssen, dann klärt sich das eben dadurch schon. Wenn das Spiel bei Pacos Einwechslung noch offen ist, ist alles gut.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.107
Punkte
113
Angeblich ist Dortmund an Filipe Luis dran. Das wäre eine richtig gute verpflichtung, da ablösefrei und der auch noch trotz Alter eine solide Rolle spielen müsste. Was meint ihr?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.070
Punkte
83
Angeblich ist Dortmund an Filipe Luis dran. Das wäre eine richtig gute verpflichtung, da ablösefrei und der auch noch trotz Alter eine solide Rolle spielen müsste. Was meint ihr?

Die Frage ist, will man damit einfach nur 1-2 Jahre überbrücken um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen. Oder nutzt man die Jahre um hinter Ihm ein Talent zu entwickeln, dass dann wenn Luis 35-36 Jahre alt ist übernehmen kann und bis dahin von Ihm lernt. Wenn das 2. der Fall ist finde ich es eine gelungene Verpflichtung, sollte es so kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Dank Hakimi sollte auch der letzte in Dortmund erkannt haben, wie wichtig dynamische AV sein können, selbst wenn er zuletzt ein paar Patzer drin hatte (angesichts seines Alters selbstverständlich) - gerade in der Blütezeit der Saison, war Hakimi schon extrem wichtig durch seine Spielweise...

Da sollte ein 34-Jähriger Luis jetzt nicht zwingend das Ziel sein, glaube auch kaum, dass er den Lehrmeister für Talent XY macht - dafür könnte er woanders noch zu viel spielen und/oder zu viel Kohle mitnehmen - außerdem wäre der Kerl zur neuen Saison 35 Jahre alt, da wären mMn „1-2 Jahre“ als Übergangslösung schon mutig angesetzt. Selbst ein überraschend starker Pische kommt da jetzt recht häufig an seine Grenzen und der ist nochmal ein kleines bisschen jünger...

Hoffe mal, Favre sieht das ähnlich wie damals bei Lichtsteiner - wobei das für mich eh nach Name-Dropping klingt...
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.107
Punkte
113
Dank Hakimi sollte auch der letzte in Dortmund erkannt haben, wie wichtig dynamische AV sein können, selbst wenn er zuletzt ein paar Patzer drin hatte (angesichts seines Alters selbstverständlich) - gerade in der Blütezeit der Saison, war Hakimi schon extrem wichtig durch seine Spielweise...

Da sollte ein 34-Jähriger Luis jetzt nicht zwingend das Ziel sein, glaube auch kaum, dass er den Lehrmeister für Talent XY macht - dafür könnte er woanders noch zu viel spielen und/oder zu viel Kohle mitnehmen - außerdem wäre der Kerl zur neuen Saison 35 Jahre alt, da wären mMn „1-2 Jahre“ als Übergangslösung schon mutig angesetzt. Selbst ein überraschend starker Pische kommt da jetzt recht häufig an seine Grenzen und der ist nochmal ein kleines bisschen jünger...

Hoffe mal, Favre sieht das ähnlich wie damals bei Lichtsteiner - wobei das für mich eh nach Name-Dropping klingt...

Auch wenn es vielleicht keinen gigantischen Unterschied macht, aber Luis wird im August 34 Jahre alt, nicht 35. ;) Ich sehe einfach die Problematik, dass die (dynamischen) Alternativen auf der Position, die am besten auch noch deutlich jünger sind, auch deutlich teurer sind. Luis ist ablösefrei und kostet "nur" Gehalt. Er ist auch kein Schmelzer, der keine Technik bzw. Skills für das Offensivspiel hat. 2 gute bis solide Saisons sind durchaus drin. Lieber Luis ablösefrei als 25-30 Mio für die anderen Kandidaten, die in der Presse immer wieder auftauchen...
 
Oben