BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Ich habe mich tatsächlich immer auf Favres Gladbach gegen die Bayern gefreut. Das waren regelmäßig geile Spiele.

Klopps 5:0 gegen die Bayern damals war natürlich legendär. Ich erinnere mich wie Kagawa in der CL bei United gg Bayern eingewechselt wurde und der Kommentator sagte Kagawa hat gegen Bayern 5x gespielt und 5x gewonnen. Damn!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
Das typische Understatement des BVB

Du redest hier von understatement und machst genau das gleiche. Bayern hat noch alles selbst in der Hand, bei einem Sieg am Samstag ist die Meisterschaft fast entschieden.

Sehe Bayern als Favoriten am Samstag zu Hause, auch wenn Dortmund gewonnen hat, das war alles andere als gut und gegen die Bayern zögerlich zu spielen geht oft schief
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und wer soll für Bayern die Tore schießen, Chancentod Lewa oder der sich bemühende Müller?

giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.809
Punkte
113
Reus übrigens nun Daddy einer Tochter :)


Congrats!
Marco Reus ist nach genau (lt. Transfermarkt) 1909 gespielten Minuten in der Bundesliga das erste mal Vater geworden.
Borusse durch und durch...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die nächste gute Nachricht, Hakimi kommt diese Saison nicht mehr zurück. Manchmal läuft es.
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
SUPER! Ohne Hakimi und Diallo gehts am Samstag nach München.

Ich wollte gern den BVB in Bestbesetzung sehen und nun sowas.. ganz ganz bitter... :(

Wird wohl dann auf: Wolf - Zagadou - Weigl - Akanji hinauslaufen
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Auch Diallo muss vorerst passen. Der Sommer-Neuzugang aus Mainz fällt nach Vereinsangaben mit muskulären Problemen aus. "Wie lange, ist noch unklar."
Für Trainer Lucien Favre bieten sich für das Topspiel beim FC Bayern am Samstag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) zwei Optionen auf der Linksverteidiger-Position: Raphael Guerreiro, so wie in der Schlussphase gegen Wolfsburg, oder Marcel Schmelzer, der nach regelmäßigen Einsätzen zu Saisonbeginn in der Versenkung verschwunden ist.

BITTE BLOSS NICHT SCHMELZER GEGEN BAYERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frag mich ja, wo da jetzt die Schwächung wäre. Diallos Auftritte als LV waren die letzten Wochen selten gut und über Hakimi braucht man gar nicht sprechen. Der war häufig genug bester Mann der gegnerischen Mannschaft und eine permanente Gefahr fürs eigene Tor. Wenn Schmelzer so gespielt hätte wie die beiden, würde man noch mehr "Schmelzer muss weg!"-Beiträge lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Die Bayern waren im Hinspiel nicht in Topbesetzung, dieses mal sind wir es nicht. Das passt schon. Zudem halte ich die Ausfälle von Hakimi & Diallo für nicht ganz so schlimm. Entweder springt Rapha ein oder Schmelle haut im letzten Spiel mit dem BVB gegen München noch mal einen raus.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.742
Punkte
113
Ort
Country House
Das wird sehr sicher Marcel Schmelzer sein. Guerreiro ist zu schwach. Hakimi ist eine große Schwächung. Der hat uns zwar viele Punkte gekostet, aber in einer stabilen Formation, ist er ein großer Gewinn. Und meine Hoffnung war einfach, dass die Formation bald stehen würde. Das ist wirklich großes Pech :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Seh den Druck vor allem bei den Bayern. Die sind eher in der Pflicht, hier 3 Punkte einzufahren.

Hakimi hätte ich gerne auflaufen sehen, aber was solls? Dafür ist Reus wieder dabei und der wird moralisch und ausgeruht und happy eh n boost bekommen haben.

Die Bayern werden auch noch n paar Körner lassen und der BVB kann sich gründlich auf die "Hölle" vorbereiten.

Grundsätzlich sind die Bayern Favorit. Aber im Normalfall wird das für sie kein einfaches Spiel werden. Der BVB wird sich gut verkaufen und topmotiviert in diese Begegnung gehen. Wenn jene BVB-Spieler, welche dann wirklich aufm Platz stehen, sich zerreissen und das aktuelle BVB-Glück ihnen treu bleibt, seh ich keinen Grund, warum der BVB hier im Extremfall nicht gleich 3 Punkte mitnimmt.

Zögerli oder nicht, durchzogene Leistungen des BVB in der Rückrunde hin oder her. Solange man die Punkte einfährt, ist mir das Wurst. Wenn der BVB sich erstmal absetzen würde, ich hätte absolut nix dagegen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.809
Punkte
113
Hakimi ist in der aktuellen Form keine Schwächung. Er war ja sowieso maximal noch eine Option für eine Einwechslung.
Hakimi mit Mittelfußbruch und einer OP.
Der Junge hat noch Schwächen aber ich hoffe er ist zur Vorbereitung wieder fit. Dürfte die Chancen auf einen Wechsel zum BVB zumindest erstmal nicht verschlechtern.

Diallo hat muskuläre Probleme. Steht schon irgendwo, dass er für München raus ist? Muskuläre Probleme kann ja alles sein...

Denke der BVB wird die Verletzungen jetzt bis München unter Verschluss halten.
Pischu, Diallo und Pulisic könnten alle in München auflaufen...
Ohne Pulisic rechne ich damit, dass Schmelzer in die Verteidigung rutschen würde.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.112
Punkte
113
Schmelle und Piszczek regeln das wie früher gegen Bayern. ;)

Ansonsten ist der Hakimi-Ausfall natürlich sehr bitter, auch ohne Top Form ist er immer eine Bereicherung. Trotzdem hab ich mit Schmelle keine Bedenken, grade gegen Bayern, wo es auf seine Offensive nicht so stark ankommt. Gegen ne kleine Mannschaft wäre es sogar problematischer gewesen. Einzig, dass er lange nicht gespielt hat könnte ein Problem sein.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ob die Tochter "Borussia" heißen wird?
Wohl eher Susi. ;)

btw. Schmelle kann sich am Samstag unsterblich für den BVB machen, ich wette, der reißt sich beide Beine aus. :belehr:
Zu Pischu.... Zorc hatte ja kürzlich gemeint, es reicht noch nicht gegen Bayern, aber vielleicht blufft er auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Halten wir fest, der Schuldige bei einer möglichen Niederlage in München steht schon fest.
 
Oben