Schau, ich will da gar nicht groß mit Dir über Taktik und Aufstellung generell beim BVB streiten - du siehst mehr BVB Spiele als ich. Es war heute katastrophal und das lag nicht alleine an Favre. Und das man mit einer anderen Taktik besser gefahren wäre, weiß leider nur der liebe Gott, denn dafür gibt es einfach keinen Beweis.
Man muss den Fußball von Favre nicht mögen, gerade als Meisterschaftskandidat würde ich mir auch eine weitaus offensivere Spielweise wünschen. Allerdings weiss man doch auch was man an Favre bekommt und bei der Verpflichtung habe ich den großen Aufschrei vermisst. Kann man jetzt natürlich nicht mehr belegen, aber ich denke, da würdest Du mir zustimmen. Sicher gab es auch hier und da kritische Stimmen, aber allgemein war der Tenor meines Wissens positiv.
Zudem habt ihr jetzt 4 Trainer gehabt, mit denen Ihr immer unglücklich wart. Gut, der Kader ist jetzt besser, aber der Punkteschnitt von Favre ja nun auch. Vielleicht müsst ihr auch einsehen, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Also entweder habt Ihr einen Trainer wie Bosz, der bedingungslosen Offensivfußball spielen läßt oder einen Vernichter wie Favre. Bei 4 Trainern muss man dann eben doch mal hinterfragen, ob es nicht alleine am Trainer liegt, sondern die Zusammenstellung einfach noch nicht gut passt.
Die Spieler sind natürlich nicht schlecht, aber es liegt doch nicht an Favres Taktik, wenn Zagadou einen Katastrophenpass spielt. Und dass Favre seinen Mannen mit der Taktik den Mut nimmt ist doch auch weit hergeholt. Das wird doch alles stundenlang vorm Spiel besprochen und mit jedem Spieler genau analysiert. Da ist doch keiner ob der Taktik plötzlich überrascht und verunsichert.
Das ist dann eben auch der Moment, wo man sich fragen muss, ob man seinen inneren Zwist mit dem Trainer nicht zumindest während des Spiels vergisst. Sonst macht das Fansein ja auch keinen Spaß mehr. Kritik ja, aber die muss man dann auch nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit hochholen.
Das ihr zur Halbzeit frustriert wart, ist klar und auch verständlich.
Wenn ihr nächste Woche vorlegt, drücke ich die Daumen, dass ihr Sonntag um 17:30 Uhr wieder vorne seid.