BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Ich fass es nicht, Delaney Lt. Sport-Bild fix - Schalke steigt angeblich aus, weil zu teuer. 20-25 Mio. Ablöse. Das sagt schon alles...
:laugh:

Watzke will jetzt wohl auf Teufel komm raus die Bundesliga melken - denkt sicher, dass dann die Spieler eher einschlagen - egal ob die grundsätzliche Qualität ausreicht, dass es aber selbst national nicht einmal mehr für die A-Ware reicht, ist ihm wohl egal...

Es ist so ernüchternd... :(
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.917
Punkte
113
Ich fass es nicht, Delaney Lt. Sport-Bild fix - Schalke steigt angeblich aus, weil zu teuer. 20-25 Mio. Ablöse. Das sagt schon alles...
:laugh:

Ich kann mir das nicht vorstellen und die SportBild hatte - wie bereits erwähnt - bei uns noch nie eine gute Trefferquote.

Alle anderen Medien sprechen davon, dass er auf jeden Fall nach England will und dafür auch auf die CL, die Dortmund und Schalke bieten können, verzichtet.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hitz-Alternativspieler im Tor ablöse 0 €
Wolf- aufstrebend, entwicklungsfähig, multipositionsfähig 5 Mio €
Delaney- absolutes Team need, einer der Top-zweikämpfer der BL, Mentalspieler, Ablöse ca. 20 Mio €



Also beim besten Willen...ich kann wirklich nicht verstehen warum man sich jetzt darüber aufregen muss? Gerade Delaney ist ein Spieler wie man ihn unbedingt braucht. Daneben noch einen etwas kreativeren 6er stellen und schon sollte eine ganz, ganz große Baustelle behoben sein. Ich denke nach der WM könnte der MW von Delaney noch einmal deutlich ansteigen, sodass die 20 Mio Ablöse sich bald relativieren könnten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.829
Punkte
113
Hitz-Alternativspieler im Tor ablöse 0 €
Wolf- aufstrebend, entwicklungsfähig, multipositionsfähig 5 Mio €
Delaney- absolutes Team need, einer der Top-zweikämpfer der BL, Mentalspieler, Ablöse ca. 20 Mio €



Also beim besten Willen...ich kann wirklich nicht verstehen warum man sich jetzt darüber aufregen muss? Gerade Delaney ist ein Spieler wie man ihn unbedingt braucht. Daneben noch einen etwas kreativeren 6er stellen und schon sollte eine ganz, ganz große Baustelle behoben sein. Ich denke nach der WM könnte der MW von Delaney noch einmal deutlich ansteigen, sodass die 20 Mio Ablöse sich bald relativieren könnten.
Gehypte Spieler aus anderen Ligen > Bundesligaspieler

Die Spieler aus der Bundesliga haben es einfach schwerer bei einem Wechsel.
Jeder halbwegs interessierte Fan ist ja dann der Meinung er wüsste wie Spieler wie Delaney in Dortmund funktionieren werden.

Auch bei Philipp war die Meinung ja schnell gebildet.
20 Millionen auf einer Position auf der kein großer Bedarf war was soll der BVB mit ihm.
Dabei haben die Eigenschaften die Philipp auszeichnen auf dieser Position einfach gefehlt.

Der Junge hat trotz Verletzung eine super Runde beim BVB gespielt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Hitz-Alternativspieler im Tor ablöse 0 €
Wolf- aufstrebend, entwicklungsfähig, multipositionsfähig 5 Mio €
Delaney- absolutes Team need, einer der Top-zweikämpfer der BL, Mentalspieler, Ablöse ca. 20 Mio €

Und anschließend Saisonziel Platz 7 und hoffen dass Bayern den Pokal gewinnt.

Würdest du bei Makoto Hasebe und 2 mio Ablöse auch absolutes Team need und günstig schreiben?

Noch ein paar passende Vorschläge:

Niko Bungert - Sokratis-Nachfolger - Ablöse 5 mio

Bobby Wood - absolutes Team need - Ablöse 6-8 mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Ich mag Delaney sogar, aber das ist mMn einfach ein Spieler, den du holen kannst, wenn du ein funktionierendes Team (inkl. bockstarken 8er) hast.
Ein Delaney wird sicher seinen Job machen - keine Frage, aber er wird die Mannschaft mMn einfach nicht (wieder) auf ein höheres Level bringen. Gleiches gilt für Wolf, Hitz und Co...

Man tut so, als würden nur noch ein paar Rollenspieler oder von mir aus Mentalitätsspieler (jetzt schon Unwort des Jahres) fehlen, die letzte Saison in der eigenen Liga geliefert haben um die Mannschaft wieder auf Vordermann zu bringen - dabei geht der Truppe komplett die individuelle Klasse ab.
Nach Gündogan, Hummels, Dembele und mit Abstrichen Mkhitaryan/Auba ist jetzt mit Teilzeit-Reus einfach nur noch ein „Ausnahmespieler“ im Kader und genau die brauch es mMn eben auch um eine gute Truppe auf die Beine zu stellen - stattdessen verpulvert man Kohle ohne Ende für Wolf (die 5-Mio. sind ja offensichtlich reine Verblendung, bei den Meldungen zu Handgeld/Gehalt) und Delaney - Batshuayi soll dann wohl der Königstransfer werden...
#Masterplan

Der Kader ist aufgebläht und fast nur noch mit soliden (Durchschnitts-)Spielern oder von mir aus Spezialisten/Rollenspielern besetzt, die mittlerweile sogar ne ordentliche Stange Kohle fressen - man muss jetzt schon fast wieder hoffen, dass Jungs wie Dahoud, Sancho und Pulisic explodieren.

Das kann es doch einfach nicht sein. Aber Hauptsache Watzke stellt sich hin und prangert die zu hohe Verantwortung für junge Spieler an - passt eben mMn vorne in hinten nicht...

Aber mal schauen, ist ja bisher „nur“ die Sport-Bild. Dann halte ich mich mal noch etwas zurück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr wisst doch gar nicht was noch kommt? Gute Ergänzung bzw. Role Player gehören auch zum Team. Unter Umständen muss man einfachn mal ein paar Tage Geduld haben, bevor man in Sachen Transfers schon wieder die Lanze bricht. allein der Fakt, dass Sammer jetzt involviert ist, würde mich als Fan, die Sicht in Sachen Transfers, etwas mit mehr Entspannung betrachten lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Sammer wollte Lichtsteiner.

Aber du hast Recht, warten wir mal ab. Wenn es am Ende wirklich auf Delaney, Bats und ggf. noch einen IV hinausläuft - ohne zeitgleich den Kader konsequent auszumisten, können wir immernoch loslegen...
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.090
Punkte
113
Laut der Quelle (ist von gestern) ist nur die Premier League das Ziel für Delaney.

Es erscheint wahrscheinlich, dass sich Delaneys Wunsch erfüllt. Gespräche über einen Transfer laufen bereits. „Es gibt Angebote von mehreren Klubs, wir sind im Austausch", sagt Frank Baumann. „Auch mit Thomas' Berater." Michael Stensgaard war zuletzt Anfang Mai in Baumanns Büro. Zunächst lag nur ein Angebot mit konkretem Zahlenwerk von Brighton & Hove Albion vor, nun gibt es weitere, wie Baumann sagt: „Mittlerweile liegen uns auch andere vor."

Darunter mindestens zwei aus der Bundesliga, wenngleich das eher Anfragen als Angebote gewesen sein sollen. Eine kam aus Dortmund, wo die neuen sportlichen Berater Matthias Sammer und Sebastian Kehl als Befürworter eines Delaney-Transfers gelten. Allerdings habe Werders Sportchef eine Ablöse von über 25 Millionen Euro aufgerufen, zu viel für Dortmund. Eine andere Anfrage soll Baumann aus Schalke erreicht haben, die maximal 15 Millionen Euro zahlen wollten. Nun sind beide aus dem Rennen.

Ob Delaney jemals einen Wechsel innerhalb der Bundesliga in Erwägung gezogen hat, bezweifeln sie bei Werder. Es sei immer um England gegangen, die Premier League. Daran habe auch die Teilnahme an der Champions League nichts ändern können, die Dortmund und Schalke zu bieten hatten. So ist es auch aus dem Umfeld Delaneys zu hören. „Es muss als Gesamtpaket passen", sagte Delaney vergangenen Montag. „Ich hoffe, dass es ein guter Vertrag für mich wird. Und ein gutes Geschäft für Werder." Für Werder wäre es ein gutes Geschäft, wenn die Ablöse bei 25 Millionen Euro läge.
https://www.meinwerder.de/news_news,-delaneys-karriereplan-_newsid,wk-doc70crsr42g0wee6a06z0.html
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Haha, Sammers Involvierung macht mich total nervös. Und zwar nicht positiv nervös.

Davon ab:

Ich mag Delaney. Ich weiß nicht, ob er genügend Klasse für den BVB hat, aber er passt prinzipiell sehr gut zu Weigl oder Dahoud. Problem ist, wie schon von tibo angemerkt, als Spieler (also durch seine individuelle Klasse), hebt er den BVB nicht auf ein höheres Niveau.

Er könnte aber schon dafür sorgen, dass die Teamstabilität wieder erhöht wird. Wie gesagt, im Zusammenspiel mit Weigl oder v.a. Dahoud könnte das gut passen. Zudem kann er durchaus torgefährlich sein und geht wirklich dahin, wo es weh tut. Das sind schon Attribute, die das Team deutlich besser machen KÖNNTEN.

Begeistert bin ich aber nicht: Hitz, Wolf und Delaney klingt einfach nicht prickelnd, sondern eher nach Mittelmaß und nach nach unten verschobenen Ansprüchen...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Ich kann mir das nicht vorstellen und die SportBild hatte - wie bereits erwähnt - bei uns noch nie eine gute Trefferquote.
Die SportBild hat seit Tuchel weg ist keine Ahnung mehr. Auf die braucht man wie du richtig anmerkst nichts geben. Delaney wird nach England gehen. Können sich also alle erstmal beruhigen. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.867
Punkte
113
Ort
Country House
Bin mal gespannt. Watzke hatte sich ja eindeutig zu Sammers Kompetenzen geäußert. Hier das Zitat

Frage: Wir haben eben schon über das Aufgabengebiet von Sebastian Kehl gesprochen. Wie sieht denn das Gebiet von Matthias Sammer aus? In welchen Punkten soll er beraten?

Watzke: In rein fußballerischen Punkten. Es ist immer wichtig, eine Außensicht zu haben. Wenn du jahrelang diesen Verein mit der Hingabe lebst wie Michael Zorc oder ich das machen, bist du so tief in den Dingen verwoben, dass es gut tut, wenn jemand von außen dazukommt. Idealerweise jemand, der zum BVB eine Beziehung hat. Und sei es, dass du hier als Spieler extrem erfolgreich warst und deine Kinder bis heute BVB-Fans sind. Ich kenne die Vorbehalte, wir brauchen aber keinen Kuschelzoo. Natürlich hat Matthias Sammer uns als Angestellter von Bayern München bekämpft, so wie wir ihn auch bekämpft haben. Entscheidend ist aber, wie man sich nachher begegnet. Ich habe in den Gesprächen das Gefühl gehabt, ohne dass er es artikuliert hätte, dass er ein bisschen zu den Wurzeln zurück möchte. Er hat eine Ära geprägt und war hier sehr erfolgreich. Daraus hat sich eine Verbindung entwickelt. Zuerst haben wir uns nur mal auf einen Kaffee getroffen. Man konnte in den Analysen bei Eurosport seine Fachkompetenz sehen. Er hat viel erlebt, zum Beispiel jedes Training von Guardiola gesehen. Als er 2012 bei den Bayern anfing, waren wir on top. Dann ist Sammer dazugekommen, und die Bayern haben 2013 die Champions League gewonnen. Es kann natürlich auch Zufall sein, dass er immer da war, wo der Erfolg ist...

Ich habe ihn als sinnvolle Ergänzung für uns gesehen, und es war von Anfang an klar, dass er sich nur eine beratende Tätigkeit vorstellen kann. Auch Michael Zorc ist sicher, dass uns das gut tut. Wir diskutieren sehr kontrovers und haben viel Spaß dabei. In den Jahren des Erfolges hat man immer das Problem, dass man sich Schulterklopfer an Land zieht, die alles gut finden. Das ist bei Sebastian Kehl und Matthias Sammer definitiv nicht ausgeprägt. Die beiden sind relativ schwierig, weil sie auch mal gegen den Strich bürsten, aber gleichzeitig so loyal, das gemeinsame Ziel im Auge zu haben. Jemanden dazuzuholen, der überhaupt keine Ahnung von Borussia Dortmund hat, wäre keine Lösung gewesen. Ich glaube, dass es sehr fruchtbar und sehr konstruktiv werden kann und am Ende eine spannende Entwicklung vorantreibt.
Quelle: https://www.schwatzgelb.de/2018-05-...tzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html

Da kann man auch rauslesen, dass Sammer bei Transfers mitspricht. Ich hatte es aber zuerst als eher sportlich-taktische Unterstützung gesehen. Mag aber durchaus sein, dass "rein sportlich" natürlich durchaus auch Spielerbeobachtung und Vorschläge für Transfers/Abgänge einbezieht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.958
Punkte
113
ach komm, das weißt du doch jetzt selber, dass das Blödsinn ist.

Ich mein, den "Journalismus" würde ich auch noch hinbekommen ohne dass ich Kibitz Karl August als "vereinsnahe Quelle" heranziehen müsste.
Was meinst du?

Das mit dem Handgeld habe ich ja nicht als Fakt hingestellt. Das mit dem Gehalt liest man aber mittlerweile überall.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.829
Punkte
113
Das mit dem Handgeld habe ich ja nicht als Fakt hingestellt. Das mit dem Gehalt liest man aber mittlerweile überall.
Aber jeweils die gleiche Quelle mit der Frankfurter Rundschau.
Müßig sich da Gedanken zu machen.
Wenn der Vertrag nicht bei Football Leaks landet wird man es nie erfahren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Man muss da doch nur mit reiner Logik rangehen. Bei den in der Frankfurter !! Rundschau genannten Zahlen wäre Hradecky in Leverkusen der Spitzenverdiener und Wolf beim BVB die Nummer 4 (hoffentlich bald die 3 ;)). Das man das glaubt versteh ich einfach nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Hier nochmal zum direkt drauf klicken:
https://www.schwatzgelb.de/2018-05-29-der-bvb-in-den-usa-ein-grosses-missverstaendnis.html

Ich finde den Artikel nicht besonders. Retorten-Club-Bashing, Beschwerde dass man in Los Angeles, einem sicher lohnenswerten Reiseziel nach einer harten Saison, vor lauter Fussball-Interessenten (das Stadion war NICHT leer) in dunklen Alltagsklamotten statt Kopf bis Fuss in BVB-Fanartikel gehüllt spielt, nur ein paar Spiele macht statt 70 mit 120 Nachwuchspielern wie das alle Rockstars bei US-Touren für 3stellige Millionenbeträge und als Teil ihres normalen Jobs machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.163
Punkte
113
Zuerst ich gebe auf sowas garnichts. In 99 % der Fälle sind das einfach Wichtigtuer.

Aber ich habe von einem Werder-Insider gelesen, der behauptet das Delaney zu Dortmund realistisch ist und Rode Teil des Deals werden soll. :D

Wäre das für die Kritiker ein Anreiz das Ganze positiver zu sehen? :D
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
Hier nochmal zum direkt drauf klicken:
https://www.schwatzgelb.de/2018-05-29-der-bvb-in-den-usa-ein-grosses-missverstaendnis.html

Ich finde den Artikel nicht besonders. Retorten-Club-Bashing, Beschwerde dass man in Los Angeles, einem sicher lohnenswerten Reiseziel nach einer harten Saison, vor lauter Fussball-Interessenten (das Stadion war NICHT leer) in dunklen Alltagsklamotten statt Kopf bis Fuss in BVB-Fanartikel gehüllt spielt, nur ein paar Spiele macht statt 70 mit 120 Nachwuchspielern wie das alle Rockstars bei US-Touren für 3stellige Millionenbeträge und als Teil ihres normalen Jobs machen.

Sehe ich genauso. Irgendwie ist mir dies sogar "sympathischer" als gefühlt 100.000 Asiaten die den Spielern zujubeln als wäre Justin Bieber unterwegs. Wirkt für mich einfach nicht authentisch und irgendwie immer so als würde Puma da Leute auf der Straße aufgabeln und diese dann an den Flughafen bringen usw. Diese Asia Touren schauen für mich immer arg inszeniert aus.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.293
Punkte
113
Gefällt mir beides.
Nuri hat zwar viel für uns geleistet, gehörte aber einst auch zu denen, die ihre Koffer kaum schneller packen konnten, als er sich noch für den großen Star hielt. Sollte man auch nicht ganz verdrängen.

Ich halte ihn richtig eingesetzt und mit entsprechenden Freiheiten ausgestattet eigentlich für sehr wichtig fürn BvB. Gerade spielerisch. Er hat halt echt defizite was das Tempo seiner AKtionen als auch
seine Grundschnelligkeit angeht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.435
Punkte
113
Aber ich habe von einem Werder-Insider gelesen, der behauptet das Delaney zu Dortmund realistisch ist und Rode Teil des Deals werden soll. :D

Wäre das für die Kritiker ein Anreiz das Ganze positiver zu sehen? :D

Es wäre zumindest ein nettes Trostpflaster...
:saint:

Ernsthaft: Um das gesamte Konstrukt positiver zu sehen, müssten halt die anderen Transfers sitzen.
Wobei ich das Zentrum schon fast als wichtigste Baustelle sehe und da hätte man mMn etwas mehr rausholen können, wenn es am Ende tatsächlich Delaney werden sollte...
 
Oben