BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.292
Punkte
113
Zuerst ich gebe auf sowas garnichts. In 99 % der Fälle sind das einfach Wichtigtuer.

Aber ich habe von einem Werder-Insider gelesen, der behauptet das Delaney zu Dortmund realistisch ist und Rode Teil des Deals werden soll. :D

Wäre das für die Kritiker ein Anreiz das Ganze positiver zu sehen? :D

Mitnichten! Vor allem der Teil mit Rode... DAnn lieber Sahin und Sokratis im Doppelpack gegen Delaney
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.164
Punkte
113
Man muss da doch nur mit reiner Logik rangehen. Bei den in der Frankfurter !! Rundschau genannten Zahlen wäre Hradecky in Leverkusen der Spitzenverdiener und Wolf beim BVB die Nummer 4 (hoffentlich bald die 3 ;)). Das man das glaubt versteh ich einfach nicht.

Dann hoffe ich für Euch, deine Logik versagt bei Watzke nicht.
Ein Vorteil haben doch die mehrfachen Pressemeldungen bezüglich der 5 Mio pro Jahr für Wolf. Watzke muss jetzt dementieren und die wahren Zahlen nennen, sonst steht er doch als kompletter Trottel da. Was macht Watzke den Tag über? Fußballmanager spielen und er hat mit Wolf im Team die CL gewonnen?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Also beim besten Willen...ich kann wirklich nicht verstehen warum man sich jetzt darüber aufregen muss? Gerade Delaney ist ein Spieler wie man ihn unbedingt braucht. Daneben noch einen etwas kreativeren 6er stellen und schon sollte eine ganz, ganz große Baustelle behoben sein. Ich denke nach der WM könnte der MW von Delaney noch einmal deutlich ansteigen, sodass die 20 Mio Ablöse sich bald relativieren könnten.

Man muss sich darüber nicht aufregen, kann es aber tun. Das sind halt so Schalke, Gladbach, etc. Transfers. Nichts gegen diese Vereine aber vor 2-3 Jahren war der BVB von denen Lichtjahre entfernt. Krass wie schnell man diese Position weggeschmissen hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man muss sich darüber nicht aufregen, kann es aber tun. Das sind halt so Schalke, Gladbach, etc. Transfers. Nichts gegen diese Vereine aber vor 2-3 Jahren war der BVB von denen Lichtjahre entfernt. Krass wie schnell man diese Position weggeschmissen hat.


Darum ging es mir eigentlich nicht. ich glaube, dass der BVB erst mit den Transfers beginnt und man sich einfach nicht verrückt machen sollte. Es werden auch in Dortmund noch hoch karätige Transfers kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Die Transferphasen haben ja gerade erst begonnen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Darum ging es mir eigentlich nicht. ich glaube, dass der BVB erst mit den Transfers beginnt und man sich einfach nicht verrückt machen sollte. Es werden auch in Dortmund noch hoch karätige Transfers kommen. Da bin ich mir sehr sicher. Die Transferphasen haben ja gerade erst begonnen.

Naja, ich wäre da nicht zu zuversichtlich. Bezogen auf "meinen" Verein: Liverpool stand vor eben diesen 2-3 Jahren deutlich hinter Dortmund. Mittlerweile verpflichtet man Leute wie VvD, Keita oder Fabinho. Natürlich kann Dortmund da nicht mitgehen, da man diese Gehälter nicht wird zahlen können und wollen. Dafür hat der BVB aber eben Sachen wie z.B. Dembele gemacht. Jung, großes Talent, nicht allzuviel Risiko bei der Ablöse. Und diese Transfers hat man auch aufgrund der Wahrnehmung bei diesen Spielern gemacht, Dembele hatte z.B. ja auch "größere" Interessenten. Mit dem derzeitigen Vorgehen macht man sich diesen Ruf kaputt, wenn er es nicht schon ist. Transfers wie derzeit sind weder Fisch noch Fleisch: Keine Talente von internationalem Format, als fertige Spieler eigentlich zu schlecht für das, wo man herkommt und sicher auch wieder hin will. Traurig eigentlich. Mit solchen Transfer wie derzeit steht man ja quasi noch unter der Stufe "Ausbildungsverein für die Topteams Europas".
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Die #RoadtoMittelmaß könnte in diesem Sommer endgültig abgeschlossen werden...

Wenn dafür die Schürrles, Castros, Rodes und Sahins den BvB verlassen sollten, ist zumindestens die #RoadtoAbgrund# nicht mehr von Nöten.

Transfers wie derzeit sind weder Fisch noch Fleisch: Keine Talente von internationalem Format, als fertige Spieler eigentlich zu schlecht für das, wo man herkommt und sicher auch wieder hin will. Traurig eigentlich. Mit solchen Transfer wie derzeit steht man ja quasi noch unter der Stufe "Ausbildungsverein für die Topteams Europas".

Teilweise gebe ich dir Recht, es fing aber mit den Castors, Schürrles und Rodes an !

Wolf ist mit 23 relativ jung
Hitz ist eine bessere zwei als Weidenfeller und welcher junge Torwart traut sich es gegen Bürki ?

Der aus Bremen wurde noch nicht verpflichtet.

Also schön die Füße still halten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.320
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja, ich wäre da nicht zu zuversichtlich. Bezogen auf "meinen" Verein: Liverpool stand vor eben diesen 2-3 Jahren deutlich hinter Dortmund. Mittlerweile verpflichtet man Leute wie VvD, Keita oder Fabinho. Natürlich kann Dortmund da nicht mitgehen, da man diese Gehälter nicht wird zahlen können und wollen. Dafür hat der BVB aber eben Sachen wie z.B. Dembele gemacht. Jung, großes Talent, nicht allzuviel Risiko bei der Ablöse. Und diese Transfers hat man auch aufgrund der Wahrnehmung bei diesen Spielern gemacht, Dembele hatte z.B. ja auch "größere" Interessenten. Mit dem derzeitigen Vorgehen macht man sich diesen Ruf kaputt, wenn er es nicht schon ist. Transfers wie derzeit sind weder Fisch noch Fleisch: Keine Talente von internationalem Format, als fertige Spieler eigentlich zu schlecht für das, wo man herkommt und sicher auch wieder hin will. Traurig eigentlich. Mit solchen Transfer wie derzeit steht man ja quasi noch unter der Stufe "Ausbildungsverein für die Topteams Europas".


Kann ich Stand jetzt alles nachvollziehen. ich bin mir sehr sicher, dass man von Castro, Schürrle, Rode und Co. nichts mehr im BVB-Kader lesen wird. Zudem bin ich mir auch sehr sicher, dass der BVB noch Transfers tätigen wird, die hier die Gemüter wieder beruhigen werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
This. Delaney, Wolf und Hitz sind Schalke Leverkusen Gladbach Hoffenheim Transfers.

:laugh:
Was sind denn BVB Transfers? Schürrle, Rode, Mor, Castro, Sokratis, Toprak, Weigl?

Man könnte meinen der BVB hätte es auch nur 1x in den letzten 15 Jahren geschafft einen Weltstar wie Raul oder Huntelaar zu verpflichten.

Dortmunds Plus waren Klopp und ein paar unbekannte Transfers (Lewa, Auba, Kagawa), die eingeschlagen haben, sowie Mario Götze I.

Was Zugänge betrifft hat Dortmund immer erst Gemüse verpflichtet. Die letzte Rose war Amoroso.

Krass wie man das als Dortmund Fan so verklären kann.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
@schlomo23

Stimme da voll zu. Das zeigt halt gewissermaßen, wohin der Weg geht.

Delaneys Position wird ja von vielen hier (u.a. mir) als absolut wichtigster Transfer-Baustein gesehen.

So könnte der quasi wichtigste Transfer dieses Jahr Delaney heißen - das macht schon traurig. So hält man vielleicht irgendwie die Nr. 2-Position in Deutschland, aber das war es dann auch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
:laugh:
Was sind denn BVB Transfers? Schürrle, Rode, Mor, Castro, Sokratis, Toprak, Weigl?

Man könnte meinen der BVB hätte es auch nur 1x in den letzten 15 Jahren geschafft einen Weltstar wie Raul oder Huntelaar zu verpflichten.

Dortmunds Plus waren Klopp und ein paar unbekannte Transfers (Lewa, Auba, Kagawa), die eingeschlagen haben, sowie Mario Götze I.

Was Zugänge betrifft hat Dortmund immer erst Gemüse verpflichtet. Die letzte Rose war Amoroso.

Krass wie man das als Dortmund Fan so verklären kann.

Weigl, Dembele, Auba, Gündogan, Kagawa, Mikki, Hummels - Talente wie Sancho, Gomez, etc. Weiß nicht, was daran Gemüse sein soll. Nur weil Schalke die halbe zweite Liga verpflichtet...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
:laugh:
Was sind denn BVB Transfers? Schürrle, Rode, Mor, Castro, Sokratis, Toprak, Weigl?

Man könnte meinen der BVB hätte es auch nur 1x in den letzten 15 Jahren geschafft einen Weltstar wie Raul oder Huntelaar zu verpflichten.

Dortmunds Plus waren Klopp und ein paar unbekannte Transfers (Lewa, Auba, Kagawa), die eingeschlagen haben, sowie Mario Götze I.

Was Zugänge betrifft hat Dortmund immer erst Gemüse verpflichtet. Die letzte Rose war Amoroso.

Krass wie man das als Dortmund Fan so verklären kann.
Reus?

Aber grundsätzlich stimmt das schon, wobei ich bei Huntelaar und Raul schon ein bisschen schmunzeln musste. ;) Der BVB war bisher nur bei Talenten/etwas unbekannteren Spielern richtig gut unterwegs.

---------------

Wenigstens ist man sich mit Werder wohl noch nicht einig, bzw. fordern die anscheinend zu viel. Dahingehend besteht noch ein Funken Hoffnung, #staystrongWerder...
Dennoch zeigt das Beuteschema mal wieder die Planlosigkeit, oder besser gesagt einen besch... Plan auf, der das Mittelmaß wohl leider zementieren wird. "Road to Mittelmaß" halte ich für falsch, weil wir da schon längst angekommen sind, nur die Schwäche der Bumliga lässt es nicht ganz so offensichtlich erscheinen. Wir können doch nicht mal mehr in der EL auch nur halbwegs mithalten. Jetzt hätte man die Chance Weigl noch teuer zu verkaufen, da setzt man wieder auf ihn, bis irgendwann auch der letzte Verein nicht mehr vom Hype der ersten Saison geblendet ist.

Kann ich Stand jetzt alles nachvollziehen. ich bin mir sehr sicher, dass man von Castro, Schürrle, Rode und Co. nichts mehr im BVB-Kader lesen wird. Zudem bin ich mir auch sehr sicher, dass der BVB noch Transfers tätigen wird, die hier die Gemüter wieder beruhigen werden.

Bei beiden Aussagen habe ich auch eine Überzeugung, nur gehe ich vom Gegenteil aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.201
Punkte
113
Die Defizite von Zorc werden doch immer eklatanter aufgedeckt. Er ist in erster Linie zuständig für die Kaderplanung und ihm fliegen seit über 2 Jahren sämtliche Entscheidungen komplett um die Ohren. Ich zweifle ganz stark an der Kompetenz von Susi, Klopp hat ihn und Watzke wie Fachmänner dastehen lassen, das einzige was ihn noch bisschen rettet ist die Scoutingabteilung die immer wieder top Talente herausgrabt, bei allen anderen Bereichen versagt der Sportdirektor vom BVB komplett. Also wenn man nach dem ganzen Steine umdrehen und analysieren auf Spieler wie Wolf und Delaney kommt, dann ist das doch ein totales Armutszeugnis. Für mich sieht das so aus, wie wenn man einfach innerhalb der Buli schaut wer kämpfen und arbeiten kann und wer davon eine ordentliche Saison gespielt hat, das kann jeder Vollidiot von der Straße so machen, unkreativ und überteuert bis sich die Balken biegen.

Natürlich alles Stand jetzt, wenn die dann noch die 40 mio AK von Seri ziehen, dann sieht die Welt anders im Zentrum aus, aber ich bezweifle das sowas passieren wird, wenn man 20 - 25 mio für Delaney ausgeben sollte, dann wird das schon die 1A Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben