BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die ganzen Gerüchte um RVs, zuerst Lichtsteiner und jetzt Lirola oder Hateboer, zeigen doch ganz klar dass man noch einen RV holen möchte und somit sollte es klar sein dass Wolf nicht für RV eingeplant wird, zumal er das in einer Viererkette auch noch nie gespielt hat.

Grundsätzlich wär mir das auch ganz Recht. Von Toljan halt ich nicht viel und Pischu allein reicht nicht wirklich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.822
Punkte
113
Keine Ahnung wie man zu solchen Einschätzungen kommen kann. Bin beileibe kein BvB fan und Sokratis ist sicher kein Hummels in seiner Prime, aber besser als alles andere was da bei euch in der defensive inkl. DM rumläuft ist er und war er selbst die abgelaufene Saison. Und so schlecht ist sein Aufbau gar nicht..
Und generell ist das Glänzen natürlich auch nicht so leicht wenn man Gurken wie Weigl oder G. Castro direkt vor sich hat.
Das ist genau das Glück das Sokratis hat. Jemand der die Spiele nicht über 90 Minuten verfolgt wird zu der Einschätzung kommen Sokratis ist unser bester Verteidiger.
Über 90 Minuten ist Sokratis aber eines der Probleme welches der BVB aktuell hat.
Sokratis ist im Zweikampf sehr gut.
Aber er geht in diesen Zweikämpfen ein sehr hohes Risiko (Grätschen) und wird durch sein Stellungsspiel in der Regel zu diesem Risiko gezwungen. Das geht häufig gut aber wenn er den Zweikampf verpasst sprechen wir von einer 100% Chance für den Gegner.
Sokratis rückt zu häufig aus der Formation heraus.

Schau dir mal die Spiele an in denen er an der Seite von Dän-Äxel gespielt hat.
Das war ein Desaster und Dän-Äxel kann man da sogar wenig vorwerfen.

Das Sokratis / Toprak funktioniert hat lag in erster Linie an Toprak.
Nicht ohne Grund hatte er schon seinen Platz an Akanji verloren.
Ohne einen Partner der die Kommandos gibt sieht Sokratis ganz übel aus.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Großes Kino. Da haben wir dann wieder Mittelmaß geholt was einige Talente blockiert.
Ligainterne Transfers waren bei uns seit Gündogan, Reus und Socke nie was.
Diese Rodes, Schürrles, Castros hatten halt auch alles vorher schon gezeigt, dass es höchstens zu gehobenen Bundesligadurchschnitt reicht...

11 Spieler, die besser als gehobener Durchschnitt sind, werden wir nie haben. Viel wichtiger ist, dass die 11 zusammen funktionieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.867
Punkte
113
Die USA Reise scheint wohl eher peinlich gewesen zu sein.
Artikel auf schwatzgelb dazu:
Code:
https://www.schwatzgelb.de/2018-05-29-der-bvb-in-den-usa-ein-grosses-missverstaendnis.html

Hab nen ultra-lastigen Anti-Kommerz-Artikel erwartet, aber einen interessanten Artikel gelesen. Thx fürs Verlinken!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab nen ultra-lastigen Anti-Kommerz-Artikel erwartet, aber einen interessanten Artikel gelesen. Thx fürs Verlinken!

Einige Dinge sind aber dennoch an den Haaren herbei gezogen respektive unlogisch. Z.b. der Verweis darauf, dass die Leute nicht in BVB Montur ins Stadion kommen. Ich mein, vielleicht nicht so unsinnig auch mal wo hin zu fahren um Fans zu erzeugen statt bestehende Fanvorkommen zu belustigen. Jetzt mal unabhängig davon, ab das dort gelungen ist oder anderen Faktoren. Aber das Fehlen einer Fanbasis ist doch nun wirklich kein Argument gegen solche Reisen ...
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
11 Spieler, die besser als gehobener Durchschnitt sind, werden wir nie haben. Viel wichtiger ist, dass die 11 zusammen funktionieren.

Den gehobenen Durchschnitt sehe ich leider nicht bei Wolf.
Ich finde schon, dass unser Anspruch gehobener Durchschnitt auf allen Postionen oder zumindest Potential zu mehr sein sollte.

Ich bin gespannt, wie viel Favre rotieren lässt.
Vielleicht baut man auch schon auf Sancho und Pulisic in den wichtigen Spielen und sieht Wolf als Ergänzungsspieler, den man unter Wert bekommen hat und evtl. eine bessere Ablöse generieren kann.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Euer Management zahlt Wolf ernsthaft 5 Mio pro Jahr bei einer Laufzeit von 5 Jahren? Im Ernst? No offense, aber eure Transfers sind ja teilweise echt die beste Comedy. 5 Mio im Jahr für Wolf :laugh::crazy:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.938
Punkte
113
Hab ich ausm TM forum und die es von Bild Plus.

Da schrieb auch einer, dass er zusätzlich laut Frankfurter Rundschau noch 10 Mio Handgeld bekommen soll. Dazu habe ich aber beim googlen nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Uff, hoffe, dass da irgendwas nicht stimmt.
Lange Verträge mit hohem Gehalt ohne irgendwelche Klauseln sollten bei uns seit Schü nun wirklich ein rotes Tuch sein...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hab ich ausm TM forum und die es von Bild Plus.

Da schrieb auch einer, dass er zusätzlich laut Frankfurter Rundschau noch 10 Mio Handgeld bekommen soll. Dazu habe ich aber beim googlen nichts gefunden.

ach komm, das weißt du doch jetzt selber, dass das Blödsinn ist.

Ich mein, den "Journalismus" würde ich auch noch hinbekommen ohne dass ich Kibitz Karl August als "vereinsnahe Quelle" heranziehen müsste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
5 mio Gehalt für einen Spieler der zuvor 500.000 verdient und vor 1,5 Jahren noch in der Regionalliga gekickt hat. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.152
Punkte
113
Die Frankfurter Rundschau begründet den Wechsel eines Frankfurter Spielers mit einem astronomischen Gehalt beim neuen Verein. Hmm...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.424
Punkte
113
Dalbert angeblich zu Monaco, 3 Mio. Leihgebühr + 17 Mio. AK - hab aber keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, die auch das angebliche BVB-Interesse als pures Namedropping bezeichnet...

:(
 
Oben