BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
immer noch nicht klar, was sie mit Witsel überhaupt wollen.
So eine Aufregung um einen, der in der belgischen Startruppe ein Mitläufer ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Witsel sticht mit Zagadou körperlich schon hervor. Er wird übrigens die #28 tragen, falls es jemanden interessiert der keinen Bock auf dem Trainingsclip hat...
;)
Trikotbestellung geplant? ;) Hoffentlich gibt es keine weiteren Komplikationen bei der Abwicklung im FIFA TMS, ich gehe zwar nicht davon aus, aber bei den Chinesen kann man sich leider nie sicher sein.

Defensiv: Witsel, Delaney, Weigl
Offensiv: Dahoud, Götze, Kagawa

unser ZM sieht damit schon wesentlich besser aus als letzte Saison, falls Dahoud zündet (halte ich für wahrscheinlich), dann sogar richtig gut. Bei den anderen Problemzonen muss man noch das restliche Transferfenster abwarten, obwohl man schon davon ausgehen kann, dass die AV Problematik erstmal verschoben wird. Der Markt für Stürmer ist nicht so richtig in Schwung gekommen und wird es wohl auch nicht mehr, da bin ich sehr gespannt, ob die Verantwortlichen eine gute Lösung präsentieren können oder erstmal auf Philipp setzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Deffid Ja, ist geplant... Ausweichtrikot - aber dieses Jahr lerne ich wohl aus meinen Fehlern und lass den Flock weg. Meine Quote ist diesbzgl. einfach miserabel und Witsel wäre wohl nächsten Sommer wieder weg...
:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Axel Witsel beim Radfahren mit Helm sieht wirklich kurios aus. Der Helm liegt gar nicht am Kopf an, wegen der Haare. Sieht wirklich schräg aus.

Es könnte sein, dass ich in der Folge 15 Minuten verschwendet habe auf der Suche nach Fotos/Videos von Fellaini mit Fahrradhelm. Aber ich möchte das hier nicht bestätigen :saint:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Heute 19:30 geht es gegen Neapel.
Bin mir ziemlich sicher, dass wir Witsel noch nicht sehen werden.
Eventuell kommt aber Rapha zu einem Einsatz. Da würde mich schon interessieren was er für einen Eindruck macht.
Neapel startet schon nächste Woche in die neue Saison die werden also schon relativ weit sein in ihrer Vorbereitung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...und Klopp am Wochenende knallhart „aufgedeckt“ hat. Das war schon eine desolate Vorstellung bei der 5:0 Klatsche - Testspiel hin oder her. Aber eigentlich müssten die Herrschaften ja heute etwas motivierter sein. Schauen wir mal...

Spiel wird übrigens wieder auf SSNHD übertragen.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Mark2014 klärt die wichtigen Fragen im Witsel Deal.

Spricht Axel Witsel deutsch?
Nein. Er spricht französisch und englisch. Somit kann sich Witsel mit Favre auf französisch unterhalten,mit den Teamkollegen auf englisch.

Witsel verzichtet durch seinen Wechsel zum BVB auf viel Geld. Muss man die Befürchtung haben, dass Witsel finanziell schweren Zeiten entgegengeht?

Nein. Witsel, der in seiner Karriee ein gigantisches Vermögen eingeheimst hat und die bisher die finanzielle Herausforderung vor die sportliche gestellt hat, will jetzt anscheinend sportlich angreifen. Eine 2-ZimmerWohnung mit freier Kost wird Witsel nicht annehmen müssen. Er wird in 4 Jahren beim BVB mindestens ca. 30 Millionen Euro verdienen.

Wird es im BVB Fan Shop absofort Witsel- Perrücken zu kaufen geben?
Keine Ahnung, aber ich hoffe nicht. So eine Frisur sollte nicht gefördert werden.

Ist Witsel wirklich so gut, wie sein Name verspricht?
Das wird sich zeigen. In der Nationalelf konnte er überzeugen, seine Resultate auf Clubebene sind nicht aussagekräftig.

Wielange braucht Witsel, um seine Heimat Lüttlich zu erreichen?
Ca. 2. Stunden. Aubameyang hätte vielleicht kürzer gebraucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Anhang anzeigen 14793

:laugh:

...jetzt lass ich es aber gut sein, ist ja schließlich Feierabend.
:D

Hier ein älteres Bild im Urlaub, noch mit anderer Frisur.

4ZkbsV7EXvCiRoy6TNAlXb4AVGW.jpg
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
...dann nochmal eine sinnvolle Info zum Abschluss:

  • Witsel hat in seiner gesamten Profikarriere offensichtlich gerade mal 4 Spiele (!) verletzungsbedingt verpasst - alle während einer Ausfallzeiten von 14 Tagen im Jahr 2012 (!)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
...dann nochmal eine sinnvolle Info zum Abschluss:

  • Witsel hat in seiner gesamten Profikarriere offensichtlich gerade mal 4 Spiele (!) verletzungsbedingt verpasst - alle während einer Ausfallzeiten von 14 Tagen im Jahr 2012 (!)...

Sicherlich eine gute Quote, aber man darf auch nicht vergessen, dass die Intensität in seinen Ligen lange nicht so hoch war.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Witsel ist sicherlich ein guter Spieler, aber was jetzt für ein Medienhype entstanden ist, steht in keinem Verhältnis zu seiner Qualität.
Zeigt einmal mehr dass die Bundesliga ziemlich im Mittelmaß versunken ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
@Mark2014 Für China lass ich das gelten, aber in den restlichen Ligen? Ist Ansichtssache - dazu hat er konstant international mitgekickt und sich z.B. in Russland bei so manchen Spielen mit ganz anderen Belastungen auseinander setzen müssen...

Ist schon ein beeindruckender Wert für einen Profifußballer, da würde ich eher die lückenlose Dokumentation von tm.de in Frage stellen, als die jeweilige Ligenzugehörigkeit...

@henningoth Tja, dann hau mal ein paar Ansagen im Süden raus - die waren immer für die Megatransfers der Liga zuständig. Wenn man sich dort jetzt mit Gnabry, Goretzka und Co. zufrieden gibt, muss sich die Medienlandschaft ja auf Spieler wie Witsel stürzen - wobei da die WM einfach massiv pusht, vor dem Turnier wäre das mMn nicht so übertrieben gewesen...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Bayern ist im Jahr 2013 stecken geblieben. Außer großen Tönen von Uli und Kalle wird aus dem Süden nichts mehr kommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Witsel ist sicherlich ein guter Spieler, aber was jetzt für ein Medienhype entstanden ist, steht in keinem Verhältnis zu seiner Qualität.
Zeigt einmal mehr dass die Bundesliga ziemlich im Mittelmaß versunken ist.

Egal wohin ich gehe und gucke, in erster Linie Bayern-Fans versuchen diesen Deal klein zu reden. Wäre er zu den Bayern, dann würden Fans und Medien einen Witsel wochenlang abfeiern.

Ist aber auch kein Wunder, alle haben auf einen Kracher für die Offensive gewartet und dann kommt da diesen Sommer wieder nichts, da lässt man den Frust halt am BVB aus.

Witsel für 20 mio ist bisdato der Deal der Bundesliga in diesem Sommer, da ist der Hype auch mal angebracht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Egal wohin ich gehe und gucke, in erster Linie Bayern-Fans versuchen diesen Deal klein zu reden. Wäre er zu den Bayern, dann würden Fans und Medien einen Witsel wochenlang abfeiern.

Ist aber auch kein Wunder, alle haben auf einen Kracher für die Offensive gewartet und dann kommt da diesen Sommer wieder nichts, da lässt man den Frust halt am BVB aus.

Witsel für 20 mio ist bisdato der Deal der Bundesliga in diesem Sommer, da ist der Hype auch mal angebracht.
:laugh:

Was ist denn das für ein dünnhäutiger Beitrag ?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Gibt es wirklich einen Witsel Hype?
Ich war damals beim Mikhi Transfer deutlich aufgeregter und interessierter als in diesem Jahr bei einem Witsel.

Aber Witsel wird mit Sicherheit der größte Namen sein den der BVB in diesem Sommer verpflichtet.
Bei der Stürmersuche rechne ich nach wie vor mit einer Südamerika Lösung.
Heißt da wird ein eher unbekannter Spieler kommen.

Vielleicht kommt gegen Ende des Sommers noch ein Spieler fürs DM im Bereich von 10 Millionen €.

Die Bayern warten wahrscheinlich ob ihnen wieder ein Team einen Robben schenken will.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
Gibt es wirklich einen Witsel Hype?
Ich war damals beim Mikhi Transfer deutlich aufgeregter und interessierter als in diesem Jahr bei einem Witsel.

Aber Witsel wird mit Sicherheit der größte Namen sein den der BVB in diesem Sommer verpflichtet.
Bei der Stürmersuche rechne ich nach wie vor mit einer Südamerika Lösung.
Heißt da wird ein eher unbekannter Spieler kommen.

Vielleicht kommt gegen Ende des Sommers noch ein Spieler fürs DM im Bereich von 10 Millionen €.

Die Bayern warten wahrscheinlich ob ihnen wieder ein Team einen Robben schenken will.

naja in den Medien sieht man kaum was anderes...
Man könnte den Eindruck bekommen Witsel ist nun der mit Abstand beste Spieler beim BVB.

Liegt halt daran dass die Liga aktuell wirklich gar nix anderes spannendes zu bieten hat.

Bissel wie bei Martinez damals, da gabs ja auch kein anderes Thema am Ende. Wobei Martinez ja wenigstens eine Rekordsumme gekostet hat.
 
Oben