G
Gelöschtes Mitglied 352
Guest
Dann sind wir uns ja mal einig
Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, warum dass generelle Nieau der Torhüter in der Liga nicht besonders hoch anzusehen scheinst, da du schinbar kaum jemanden für geeignet für Dortmund zu halten scheinst. Das kann ich nicht nachvollziehen.
Weil alle ihre Fehler oder Slapstickeinlagen haben. Hradecky hatte gegen euch oder Pavlenka gegen Schalke, meine ich.
Warum ich in der Bundesliga von den erreichbaren Torhütern keinen bei Dortmund sehen will, ist, weil ich sehe, welche Aufgaben Bürki bei uns hat und welche Situationen er oft auflösen muss. Das ist halt alles andere als einfach und ich traue das niemanden zu. Am ehesten vllt Casteels nach einem Jahr akklimatisieren. Der Rest ist für mich ein ziemlicher Einheitsbrei, wo dann immer einer situativ hervorsticht und dann kurze Zeit später wieder auf sein normales Niveau zurückkehrt.
Ich hab ja schon geschrieben, warum ich die Qualität nicht hoch ansehe. Trapp scheitert, Zieler scheitert im Ausland. Leno hat sich ewig nicht getraut. Der Stand mal vom Talent auf der Stufe ter Stegen und hat sich nie weiterentwickelt und andere trauen sich erst gar nicht ins Ausland zu gehen oder haben schlicht keine Angebote. Wären die alle so gut, würden die nicht in der immer weiter zurückfallenden Bundesliga bleiben.