BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Bürki ist doch bei Dortmund die absolute Vollgraupe. Man behält also lieber einen Torwart, der zahllose Punkte weggeworfen hat und in Tottenham am 1 Spieltag die CL. Am letzten Spieltag dazu noch der Riesen Klops, wo er den Ball zu Kramaric spielt und der BVB fast die CL verspielt. Das Ding in Bremen war auch vogelwild.

Da hole ich doch lieber einen Keeper, der 10 Bälle pro Spiel auf die Tribüne kloppt und dafür nicht solche Schnitzer drin hat. Hradetsky wäre eine klare Steigerung im Tor gewesen und war auf dem Markt.

Aber ich bin ehrlich, mir ist der moderne Fussball auch oft zu hoch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bürki ist doch bei Dortmund die absolute Vollgraupe. Man behält also lieber einen Torwart, der zahllose Punkte weggeworfen hat und in Tottenham am 1 Spieltag die CL. Am letzten Spieltag dazu noch der Riesen Klops, wo er den Ball zu Kramaric spielt und der BVB fast die CL verspielt. Das Ding in Bremen war auch vogelwild.

Da hole ich doch lieber einen Keeper, der 10 Bälle pro Spiel auf die Tribüne kloppt und dafür nicht solche Schnitzer drin hat. Hradetsky wäre eine klare Steigerung im Tor gewesen und war auf dem Markt.

Aber ich bin ehrlich, mir ist der moderne Fussball auch oft zu hoch.

Nahezu keiner hätte was gegen einen neuen Torwart der Bürki Konkurrenz macht oder sogar klarer Stammspieler wäre, nur ist das nicht jeder daher gelaufene mittelmäßige Torwart, was ein Hradecky nun mal ist und dazu alles andere als günstig im Gehalt. Und er war weder fehlerfrei die Saison noch hat er sich schon auf CL-Niveau bewiesen.

Hier wird seit jeher gejammert, dass der BVB nur Mittelmaß auf vielen Positionen holt und beim TW werden dann reihenweise Spieler mit mittelmäßiger Qualität ohne Spielraum für mehr genannt, nur weil Bürki eine absolute Seuchensaison hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Bürki ist doch bei Dortmund die absolute Vollgraupe. Man behält also lieber einen Torwart, der zahllose Punkte weggeworfen hat und in Tottenham am 1 Spieltag die CL. Am letzten Spieltag dazu noch der Riesen Klops, wo er den Ball zu Kramaric spielt und der BVB fast die CL verspielt. Das Ding in Bremen war auch vogelwild.

Da hole ich doch lieber einen Keeper, der 10 Bälle pro Spiel auf die Tribüne kloppt und dafür nicht solche Schnitzer drin hat. Hradetsky wäre eine klare Steigerung im Tor gewesen und war auf dem Markt.

Aber ich bin ehrlich, mir ist der moderne Fussball auch oft zu hoch.

Aber dann doch nicht Hradecky. Bürki hatte in Freiburg und in seiner 2. BVB-Saison auch das Niveau eines Hradeckys oder Pavlenkas oder wie die ganzen 0815-Keeper der Bundesliga heißen. Nur glaube ich nicht dass ein Hradecky beim BVB mit der neuen Anforderung besser aussehen würde als Bürki. Da gibt es unzählige Beispiele, z.B. Trapp, sah bei Frankfurt gut aus, wechselt zu Paris und baut einen Bock nach dem anderen im Aufbau oder macht sogar auf der Linie Fehler, weil er nicht ständig unter Beschäftigung ist, kein Wunder dass der dann recht schnell auf der Bank gelandet ist für einen Areola, der wahrlich kein top Keeper ist. Trapp war damals sicher nicht schlechter als Hradecky, ging trotzdem bei einem top Team unter.

Bei kleineren Teams sehen viele Keeper gut aus, können sich auszeichnen, gehts es dann ein paar Regale nach oben, fallen viele durch und es bleiben nur noch ganz wenige übrig die den Anforderungen gerecht werden. Zwischen Bürki, Hradecky und 90% anderer Keeper in der Bundesliga gibt es keine großen Unterschiede.

Beim BVB hoffe ich auf Unbehaun, der könnte was Talentlevel betrifft in Richtung ter Stegen gehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bürki ist doch bei Dortmund die absolute Vollgraupe. Man behält also lieber einen Torwart, der zahllose Punkte weggeworfen hat und in Tottenham am 1 Spieltag die CL. Am letzten Spieltag dazu noch der Riesen Klops, wo er den Ball zu Kramaric spielt und der BVB fast die CL verspielt. Das Ding in Bremen war auch vogelwild.

Da hole ich doch lieber einen Keeper, der 10 Bälle pro Spiel auf die Tribüne kloppt und dafür nicht solche Schnitzer drin hat. Hradetsky wäre eine klare Steigerung im Tor gewesen und war auf dem Markt.

Aber ich bin ehrlich, mir ist der moderne Fussball auch oft zu hoch.
Geht ja gar nicht unbedingt um den "modernen" Fußball.

Spielt Bürki in dieser Saison so wie in der vergangenen Saison wird er zur Saison 19/20 nicht mehr Torhüter beim BVB sein. In der Kicker Rangliste war er in der Saison 16/17 zwei mal in der Internationalen Klasse.
Schließt er an diese Saison (16/17) an wird es keinen Grund geben ihn auszutauschen.

Sturm > AV > DM

Da muss Zorc jetzt noch arbeiten.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Die Top-Vereine stehen schon Schlange...
Er will bleiben. Anfragen gab es trotzdem schon. Wenn er in ein,zwei Jahren geht und hoffentlich keine AK im Vertrag hat, wird die Ablöse um die 40 Mios und mehr betragen.

Hab`irgendwie das Gefühl, dass einige hier das Fußballerische für wichtiger halten als die Kernkompetenzen eines TW.Das mutet zum Teil schon fast grotesk an.Davon ab, dass Pavlas auch fußballerisch gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Er will bleiben. Anfragen gab es trotzdem schon. Wenn er in zwei, Jahren geht und hoffentlich keine AK im Vertrag hat, wird die Ablöse um die 40 Mios und mehr betragen.

Mir schon klar, du bist Bremen-Fan, schätzt Pavlenka sehr und erhoffst dir großes Geld, was dein Verein für seine Entwicklung gut gebrauchen kann. Aber du überhöhst seine Fähigkeiten und sein Leistungspotenzial mMn. Kein Top-Verein wird ihn haben wollen, dafür sind seine Fähigkeiten am Ball zu durchschnittlich. Er hat keine Attribute die ihn von anderen Torhütern großartig abheben. Solche Torhüter gibt es viele. Haben sie einen Lauf, scheinen sie unüberwindbar. Aber er hält nicht ewig an und die Leistungen passen sich auf ein normales Niveau an. Siehe die ganzen Bundesliga-TWs die alle schon mal für höheres berufen wurden, sei es Leno, Baumann, Trapp usw...alle wurden stärker geredet als sie waren. Bis auf ter Stegen, der war wirklich so gut.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Er will bleiben. Anfragen gab es trotzdem schon. Wenn er in ein,zwei Jahren geht und hoffentlich keine AK im Vertrag hat, wird die Ablöse um die 40 Mios und mehr betragen.

Hab`irgendwie das Gefühl, dass einige hier das Fußballerische für wichtiger halten als die Kernkompetenzen eines TW.Das mutet zum Teil schon fast grotesk an.Davon ab, dass Pavlas auch fußballerisch gut ist.

Hey, wenn sie beim BVB meinen, mit Bürki und Hitz besser aufgestellt zu sein, who cares? Sollen sie es halt so sehen. Umso besser für uns, wenn Pavlenka nach der letzten Saison noch so sehr unterschätzt wird.

Mir schon klar, du bist Bremen-Fan, schätzt Pavlenka sehr und erhoffst dir großes Geld, was dein Verein für seine Entwicklung gut gebrauchen kann. Aber du überhöhst seine Fähigkeiten und sein Leistungspotenzial mMn. Kein Top-Verein wird ihn haben wollen, dafür sind seine Fähigkeiten am Ball zu durchschnittlich. Er hat keine Attribute die ihn von anderen Torhütern großartig abheben. Solche Torhüter gibt es viele. Haben sie einen Lauf, scheinen sie unüberwindbar. Aber er hält nicht ewig an und die Leistungen passen sich auf ein normales Niveau an. Siehe die ganzen Bundesliga-TWs die alle schon mal für höheres berufen wurden, sei es Leno, Baumann, Trapp usw...alle wurden stärker geredet als sie waren. Bis auf ter Stegen, der war wirklich so gut.

Du hast Recht. Für die grossen Vereine wie den BVB sind nur TWs in der Klasse von Bürki und Hitz interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hab`irgendwie das Gefühl, dass einige hier das Fußballerische für wichtiger halten als die Kernkompetenzen eines TW.Das mutet zum Teil schon fast grotesk an.Davon ab, dass Pavlas auch fußballerisch gut ist.

Sorry, aber Pavlenka ist definitiv purer Durschnitt mit Ball. Und ich kann das wirklich beurteilen, weil ich mir familienbedingt Bremen-Spiele anschauen muss.

Der Wert der fussballerischen Fähigkeiten hat sich im Laufe der Zeit verändert, gerade für die Top-Teams. Für Mannschaften die sich auf pressinghaften Umschaltfussball reduzieren, reicht ein Torwart mit Kompetenzen im klassischen Fussballspiel vollkommen aus, aber Mannschaften die das Spiel selbst gestalten, Situation unter Druck spielerischen wolle, brauchen einen anderes Skillset beim TW.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Ich kann mich mit der aktuellen Transferpolitik des BVB nicht anfreunden. Während man meiner Meinung nach auch in den Nach-Meisterjahren teilweise eine sehr gute bis fast optimale Transferpolitik betrieb, fehlt mir da aktuell jede Strategie. Dank seiner finanziellen Möglichkeiten müsste der BVB individuell mit relativ deutlichem Abstand aktuell die zweitbeste deutsche Mannschaft stellen. Das sehe ich aktuell nicht. Es gibt einfach zu viele Baustellen. Man hat seit Jahren (gemessen am internationalen Level) schwache AVs und keine wirklich starke IV mehr.Jetzt hat man eine IV mit Potenzial, aber das kann in viele Richtungen gehen.Exemlarisch ist für mich der Hitz-Transfer: Man gibt sich mit Mittelmaß zufrieden, obwohl mit Hradecky jemand auf dem Markt war, der zu einer deutlichen Qualitätssteigerung im Tor geführt hätte.

Hitz nur Mittelmaß?
Du hast wohl die letzten Jahre keine Spiele vom FCA gesehen. Was Hitz bei uns die letzten Jahre alles rausgeholt hat war sehr oft weltklasse. Also ich seh ihn auf keinen Fall schlechter als Bürki. Eher das Gegenteil.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Du hast Recht. Für die grossen Vereine wie den BVB sind nur TWs in der Klasse von Bürki und Hitz interessant.

Würde Bürki mehr Konstanz haben und seine Entscheidungsfindung und Konzentrationsprobleme in den Griff kriegen, wüsste ich wirklich keinen besseren und realisierbareren Torwart für den BVB. Da er das aber nur einer Saison aus 3 hinbekommen hat, bin ich offen für eine Veränderung auf der Position, nur muss sie eben auch sinnvoll sein. Und wenn dann Namen wie Hradecky oder Pavlenka fallen, die noch nie auf dem Niveau gespielt haben, was erforderlich ist und generell in ihren Vereinen unter ganz anderen Bedingungen (unter welchen Bürki auch gut aussah)gespielt haben, sehe ich keinen Sinn in Verpflichtungen dieser.

Nur mal so: Die Torhüter der Bundesliga werden riehenweise überschätzt. Alle wurden hochgelobt, aber aus wem ist wirklich was geworden? Neuer und ter Stegen. Trapp in Paris gescheitert. Leno stagniert seit Jahren in Leverkusen und versucht jetzt endlich den Schritt bei Arsenal, auch wenn nicht an eine Erfolgsgeschichte glaube. Der unter Fans so hochgelobte Hradecky wechselt zu Leverkusen. Timo Horn geht lieber in die 2. Liga. All diese vermeintliche Qualität die den Torhütern in der Bundesliga angedichtet wird, ist nicht vorhanden, sonst würden sie reihenweise ins Ausland gehen und bei den wirklichen Top-Vereinen spielen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Mir schon klar, du bist Bremen-Fan, schätzt Pavlenka sehr und erhoffst dir großes Geld, was dein Verein für seine Entwicklung gut gebrauchen kann. Aber du überhöhst seine Fähigkeiten und sein Leistungspotenzial mMn. Kein Top-Verein wird ihn haben wollen, dafür sind seine Fähigkeiten am Ball zu durchschnittlich. Er hat keine Attribute die ihn von anderen Torhütern großartig abheben. Solche Torhüter gibt es viele. Haben sie einen Lauf, scheinen sie unüberwindbar. Aber er hält nicht ewig an und die Leistungen passen sich auf ein normales Niveau an. Siehe die ganzen Bundesliga-TWs die alle schon mal für höheres berufen wurden, sei es Leno, Baumann, Trapp usw...alle wurden stärker geredet als sie waren. Bis auf ter Stegen, der war wirklich so gut.
Und du überschätzt meiner Meinung nach die Bedeutung des Spiels mit dem Ball.Letztes Jahr das Heimspiel von Werder gegen einen deutlich überlegenen BVB gesehen? Mit drei Viertel der Keeper der Liga geht das klar verloren statt 1:1 aus.Aber ich würde dir trotzdem gerne glauben, dass ihn kein Topverein will. Wenn es nach mir geht, soll er seine Karriere in Bremen beenden. Ich fürchte das wird er nicht, dafür ist er zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Hitz nur Mittelmaß?
Du hast wohl die letzten Jahre keine Spiele vom FCA gesehen. Was Hitz bei uns die letzten Jahre alles rausgeholt hat war sehr oft weltklasse. Also ich seh ihn auf keinen Fall schlechter als Bürki. Eher das Gegenteil.
Hitz ist kein Schlechter, nur ist er schon Ü30 und ich denke es gibt einige Keeper in der Liga, die besser sind.Vielleicht ist Mittelmaß zu hart formuliert, aber ich denke es hätte auch wegen des Alters bessere Alternativen gegeben.

P.S: Was hältst du von den beiden aktuellen Keepern des FCA? Aktuell habe ich sie in meiner Kicker-Managerelf.Dazu Gregoritsch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und du überschätzt meiner Meinung nach die Bedeutung des Spiels mit dem Ball.Letztes Jahr das Heimspiel von Werder gegen einen deutlich überlegenen BVB gesehen? Mit drei Viertel der Keeper der Liga geht das klar verloren statt 1:1 aus.Aber ich würde dir trotzdem gerne glauben, dass ihn kein Topverein will. Meinetwegen kann er seie Karriere in Bremen beenden. Ich fürchte das wird er nicht, dafür ist er zu gut.

Ich habe versucht deutlich zu machen, dass die Fähigkeiten eines Torwarts sich von Verein zu Verein verändern. Ich unterschätze die Fähigkeiten des klassischen Torwartsspiels nicht, sie sind der Baustein eines jeden Torwarts, aber sich nur darauf zu reduzieren, bringt dich nicht zu den Top-Vereinen dieser Welt. Da braucht es mehr. Weil diese Mannschaften den Ball haben und auch wollen, sie dominieren das Spiel, wofür es einen Torwart braucht, der ein Spiel lesen und aufbauen kann.

Ich kann deine Annahme, mit 3/4 der Torhüter wäre dieses Spiel für Bremen verloren gegangen, nicht bestätigen. Vielmehr glaube ich, dass solche Spiele nahezu jeder Torwart in der Liga drauf hat. Durfte ich als BVB-Fan schon oft bestaunen, als plötzlich der gegnerische Torwart über sich hinaus gewachsen ist und unüberwindbar wurde.

Ich kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pavlenka jemals für die Top-Vereine interessant wird. Aber ich würde euch, wenn ihr so mit ihm zufrieden seid, einen langen Verbleib wünschen oder wenn ich falsch liege, eine dicke Ablöse gönnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Äxel um kurz vor 11 am Düsseldorfer Flughafen


Um 11 Uhr ist sein Flieger nach Zürich gestartet, von da aus ist es noch gut eine Stunde Autofahrt bis nach Bad Ragaz, also dürften wir so um 14-15 Uhr rum mit Vollzug inklusive Foto rechnen.
Witsel ist gerade übrigens in Zürich mit drei U23 Spielern die für die Testspiele eingeflogen wurden eingetroffen.
Zu Journalisten sagte er, dass er glücklich ist das der Deal geklappt hat. Müsste also heute alles endlich durch sein! :jubel:




BVB Fans im Transfersommer 2018:saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Wenn hier eine seitenlange Off-Topic Pavlenka-Diskussion geführt wird, kann sowas halt schonmal passieren...

Wo sind die Mods, wenn man sie wirklich mal braucht...
:sleep:;)
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich kann es mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass Pavlenka jemals für die Top-Vereine interessant wird. Aber ich würde euch, wenn ihr so mit ihm zufrieden seid, einen langen Verbleib wünschen oder wenn ich falsch liege, eine dicke Ablöse gönnen.
Dann sind wir uns ja mal einig ;)

Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, warum dass generelle Nieau der Torhüter in der Liga nicht besonders hoch anzusehen scheinst, da du schinbar kaum jemanden für geeignet für Dortmund zu halten scheinst. Das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Oben