BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bissel wie bei Martinez damals, da gabs ja auch kein anderes Thema am Ende. Wobei Martinez ja wenigstens eine Rekordsumme gekostet hat.
Dabei ist Witsel doch der teuerste Ü29 Transfers der Bundesliga Geschichte!
Den Titel teuerster Wassermann (Sternzeichen) Transfers der Bundesliga dürfte ihm auch gehören!
Außerdem ist es der teuerste Spieler der je aus der Chinesischen Super Liga geholt wurde!

Gibt sicher noch etliche Rekorde die jetzt durch Witsel pulverisiert wurden.

Der Transfermarkt ist sehr ruhig nach dem Ronaldo Deal.
Irgendwas müssen die Medien in ihre Zeitungen schreiben.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Egal wohin ich gehe und gucke, in erster Linie Bayern-Fans versuchen diesen Deal klein zu reden. Wäre er zu den Bayern, dann würden Fans und Medien einen Witsel wochenlang abfeiern.
Witsel ist bald 30 und hat noch nie in seinem Leben bei einem absoluten Topverein. Ich glaube schon, dass er dem BVB weiterhelfen wird, aber man sollte den Ball auch mal flach halten.Kein Grund sich vor Begeisterung zu überschlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Witsel ist bald 30 und hat noch nie in seinem Leben bei einem absoluten Topverein. Ich glaube schon, dass er dem BVB weiterhelfen wird, aber man sollte den Ball auch mal flach halten.Kein Grund sich vor Begeisterung zu überschlagen.

Tu ich doch auch garnicht, aber wenn die Medien mal in erster Linie über einen Transfer vom BVB so abgehen und die breite Masse an Fans etwas euphorisiert ist, dann lasst sie doch, ich weiß garnicht warum ständig Bayern-Fans mit Dämpfer-Aussagen kommmen müssen? Wenn Bremen-Fans wegen Klaasen euphorisiert sind, dann komme ich auch nicht und sage denen, ja kommt mal runter, was soll der Hype, der war zuletzt in der PL nicht gut usw. usw., braucht es nicht, man kann da auch einfach mal gut sein lassen, aber die Bayern-Fans schieben anscheinend aktull Frust weil kein Kracher verpflichtet wurde und versuchen dann bei anderen Vereinen die Stimmung etwas zu dämpfen, mein Eindruck auf jedenfall.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Tu ich doch auch garnicht, aber wenn die Medien mal in erster Linie über einen Transfer vom BVB so abgehen und die breite Masse an Fans etwas euphorisiert ist, dann lasst sie doch, ich weiß garnicht warum ständig Bayern-Fans mit Dämpfer-Aussagen kommmen müssen? Wenn Bremen-Fans wegen Klaasen euphorisiert sind, dann komme ich auch nicht und sage denen, ja kommt mal runter, was soll der Hype, der war zulett in der PL nicht gut usw. usw., braucht es nicht, man kann da auch einfach mal gut sein lassen, aber die Bayern-Fans schieben anscheinend aktull Frust weil kein Kracher verpflichtet wurde und versuchen dann bei anderen Vereinen die Stimmung etwas zu dämpfen, mein Eindruck auf jedenfall.

So viele Dämpfer-Aussagen gibts hier gar nicht. ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
So viele Dämpfer-Aussagen gibts hier gar nicht. ;)

Ich spreche ja auch nicht unbedingt von hier, der Post von henningoth hat halt wunderbar gepasst um den Eindruck überall den ich aktuell bekomme darzustellen.

Und hier ist doch niemand euphorisiert, ich finde den Witsel-Deal gut, aber wir haben da jetzt nicht Kante oder Modric verpflichtet, dennoch darf man sich darüber freuen dass es zum Glück geklappt hat und man nicht Spieler wie Sahin, Rode und co. sehen muss auf dem Feld.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.393
Punkte
113
Tu ich doch auch garnicht, aber wenn die Medien mal in erster Linie über einen Transfer vom BVB so abgehen und die breite Masse an Fans etwas euphorisiert ist, dann lasst sie doch, ich weiß garnicht warum ständig Bayern-Fans mit Dämpfer-Aussagen kommmen müssen? Wenn Bremen-Fans wegen Klaasen euphorisiert sind, dann komme ich auch nicht und sage denen, ja kommt mal runter, was soll der Hype, der war zuletzt in der PL nicht gut usw. usw., braucht es nicht, man kann da auch einfach mal gut sein lassen, aber die Bayern-Fans schieben anscheinend aktull Frust weil kein Kracher verpflichtet wurde und versuchen dann bei anderen Vereinen die Stimmung etwas zu dämpfen, mein Eindruck auf jedenfall.
Mal wieder schön unbegründet Schellen verteilen und gegen die bösen Bayern schießen. Ich sehe hier nur henning, der sich über den Hype etwas wundert. Dazu Righty, der sicherlich die meisten Spiele von Witsel hier von allen gesehen hat und ihn sehr genau einschätzen kann. Ansonsten ist hier nix. Macht aber absolut Sinn, dann direkt die frustrierten Raubritter aus dem Süden zu verteufeln, die momentan nix besseres zu tun haben, als die anderen Vereine niederzuschreiben o_O.

Zum Thema: Find den Transfer für Dortmund ganz nett, hat eine vernünftige WM gespielt und dürfte ins System passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Mal wieder schön unbegründet Schellen verteilen und gegen die bösen Bayern schießen. Ich sehe hier nur henning, der sich über den Hype etwas wundert. Dazu Righty, der sicherlich die meisten Spiele von Witsel hier von allen gesehen hat und ihn sehr genau einschätzen kann. Ansonsten ist hier nix. Macht aber absolut Sinn, dann direkt die frustrierten Raubritter aus dem Süden zu verteufeln, die momentan nix besseres zu tun haben, als die anderen Vereine niederzuschreiben o_O.

Ich habe nochmals extra erwähnt dass das nicht auf sportforen alleine bezogen war. Dass du als Bayern-Fan oder wie man das auch nennen mag, wenn man Fan von mehreren Clubs in der Bundesliga ist, da natürlich eine ganz andere Sicht hast, ist auch nicht vewunderlich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Oh je, viel Ärger um "Nichts" heute morgen. :D

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/4-3-Larsen-mit-Dreierpack-Delaney-fuehrt-das-Team

Der BVB hat das erste von zwei Testspielen heute mit 4-3 gewonnen, Bericht siehe Link. Larsen mit drei Buden ist natürlich mal eine Ansage. :thumb:
Denke nicht, dass die Jungs die da gespielt haben heute Abend auch gegen Neapel spielen werden.
Also keine Live Eindrücke von Rapha...
Aber im Testspiel nicht als LV eingesetzt. :rolleyes:

Wir brauchen noch einen AV.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Denke nicht, dass die Jungs die da gespielt haben heute Abend auch gegen Neapel spielen werden.
Also keine Live Eindrücke von Rapha...
Aber im Testspiel nicht als LV eingesetzt. :rolleyes:

Wir brauchen noch einen AV.
Das ist schon interessant, zumal mit Burnic ein ZM als LV gespielt hat. Es läge natürlich nahe, Guerreiro normal als LV aufzustellen, Delaney als 8er und Burnic als 6er. Vielleicht wollte Favre Delaney einfach mal als klaren 6er testen und traute Burnic die Rolle des 8ers nicht zu.

Guerreiro macht wohl leider allgemein einen nicht allzu motivierten Eindruck, keine Ahnung was der BVB ihm "angetan" hat oder bei welchem großen Verein er sich selber sieht, auf ihn setzen sollte man definitiv nicht. Ich erahne mehrere langfristige "muskuläre Probleme" in der Saison. ;)
 
G

gosy

Guest
Witsel ist bald 30 und hat noch nie in seinem Leben bei einem absoluten Topverein. Ich glaube schon, dass er dem BVB weiterhelfen wird, aber man sollte den Ball auch mal flach halten.Kein Grund sich vor Begeisterung zu überschlagen.

Danke vor kurzem war jemand zu alt mit 29für unseren Experten....
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Ihr scoutet ja anscheinend Pedro von Fluminense, der Top Torjäger der Brasilianischen Serie A. Soll ebenfalls für knapp 15-20 Mio zu haben sein, bin aber von seinem Skillset eher nicht so überzeugt und ich weiss nicht, ob er direkt helfen würde oder ob er sich nicht noch an das Tempo gewöhnen bzw taktisch geschult werden müsste.

https://www.transfermarkt.de/bvb-sc...se-verhandelt-in-deutschland/view/news/315821

Quelle ist Fox Sports, also eher eine Ente?
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Welche Topleute wechseln denn aus einer anderen Liga noch in die Bundesliga? Von daher ist Witsel gemessen an der derzeitigen Klasse der Liga- ohne ihn größer zu machen als er ist- sicher DER Transfer dieser Saison.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Kenne diesen Pedro nicht, wirkt aber wie ein verkappter Batshuayi - Torinstinkt ja, Rest weniger. Soll ja ne 50 Mio. AK haben und der Verein natürlich wieder nur 50% der Transferrechte. Dürfte man sich am Verhandlungstisch austoben...
:laugh:

Dann bitte eher den Salzburgern noch den norwegischen Lukaku wegschnappen..
:saint:;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Das Mittelfeld platzt aus allen Nähten und Guerreiro wird dort statt auf der LV-Position eingesetzt, verstehen muss ich das nicht oder? Schmelzer wieder konkurrenzlos. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Mittelfeld platzt aus allen Nähten und Guerreiro wird dort statt auf der LV-Position eingesetzt, verstehen muss ich das nicht oder? Schmelzer wieder konkurrenzlos. :rolleyes:

Hat halt nie als LV überzeugt, also kann ich grundsätzlich verstehen, wenn nach Tuchel nun auch Favre ihn weiter vorne sieht. Aber dann muss der Verein handeln, was aber nicht passieren wird...
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Das Mittelfeld platzt aus allen Nähten und Guerreiro wird dort statt auf der LV-Position eingesetzt, verstehen muss ich das nicht oder? Schmelzer wieder konkurrenzlos. :rolleyes:


Weiß au nicht, was dich zu der Hoffnung veranlasst hat, Rapha würde der neue LV. ;)

Schmelle wird bei uns seine Karriere als LV beenden.
 
Oben