Mittlerweile müsste man doch solche Aussagen auch richtig einordnen können. Ist doch klar dass Zorc nochmals deutlich erwähnt dass man mehr ausgegeben habe als eingenommen in diesem Transferfenster, damit wird nach außen ein anderer Eindruck gemacht und natürlich sich kleiner gemacht als man in Wirklichkeit ist. Man weiß doch wie die Vereine reagieren wenn die wissen dass der Verein der ihren Spieler haben möchte, massig Kohle zur Verfügung hat, da wird dann ein Aufpreis verlangt. Der BVB kann ohne Probleme einen Transfer in Höhe von ca. 50 mio machen, aber Zorc muss das doch nicht in der Öffentlichkeit jedem unter die Nase reiben, das wäre ziemlich bescheuert. Genauso wie er die vorhandene Personalsituation mehr als schön redet, auch dadurch macht er nicht den Eindruck dass der Verein unter Zugzwang ist, was ja auch gerne von anderen Vereinen dann ausgenutzt wird.
Ich verstehe nicht wieso man sich an diesen Aussagen so aufhängen kann? Da ist auch viel Taktik dabei. Natürlich würden die Verantwortlichen gerne noch einen MS verpflichten der das Niveau da vorne ordentlich anhebt, aber man darf nicht den Eindruck machen dass man das unbedingt noch bewerkstelligen muss, das wäre ein gefundenes Fressen.
Sollte ein Kandidat der ein deutliches Upgrade ist, sich realisieren lassen, dann sagt doch weder Favre, Zorc oder Watzke nein dazu. Die finanziellen Möglichkeiten hat man und natürlich würde dann so jemand nochmals ordentlich helfen die Ziele und vll. auch darüber hinaus zu realisieren. Nur ist das nicht so einfach, der Stürmermarkt ist ja jetzt nicht unbedingt so prickelnd. Einige der Kandidaten die durch die Gerüchteküche fliegen, sind vll. nichtmal interessant für den BVB, weil z.B. passt nicht zur Spielweise von Favre oder Preis-Leistung stimmt nicht.
Der Kader ist jetzt schon besser als vergangene Saison und auf der Trainerbank hat man auch ein klares Upgrade, wie man so ins Mittelfeld der Bundesliga abrutschen soll, ist mir ein Rätsel. Aus meiner Sicht hat der BVB in erster Linie auf den AV-Positionen die größten Baustellen. Da bleibt nur noch zu hoffen dass das vorhanden Personal zumindest einen soliden Job macht, ich habe Guerreiro noch nicht abgeschrieben auf LV, er bringt alles mit. Ansonsten ist man in der IV und im Zentrum für Favre-Fußball gut bestückt und auch die Offensive ist ingsesamt gut. Nur die MS-Position zeigt noch Fragezeichen auf, aber wenn ich mir Philipp angucke, dann traue ich ihm 15+ Tore zu.
Man sollte nicht davon ausgehen dass noch ein klares Upgrade auf MS kommt, eher passiert da nichts oder man holt sich ein Talent was im Gegensatz zu Isak direkt helfen kann, wenn auch nur im Wechsel mit Philipp.