NcsHawk
Bankspieler
AV keine Frage da muss mehr Qualität ins Team.Sehe ich nicht so.
Aubameyang war doch nicht einfach nur Knipser! Aubameyang war das offensive Herzstück der Mannschaft. Seine unglaubliche Schnelligkeit únd seine Zielstrebigkeit haben doch die ganze offense getragen. Nach seinem Weggang war das offensive Spiel des BVB tot.
Mir reicht Philipp als schöngeredeter Ersatz hier einfach nicht. Das ist fahrlässig. Nur weil man sich scheinbar 1,5 Jahre nicht um Ersatz gekümmert hat, kommt jetzt sowas? Schwach.
Auch Witsel wurde scheinbar nicht proaktiv kontaktiert. Laut den Aussagen oben kam der Kontakt über irgendeinen Berater...?!
Zudem sind einige Schwachstellen überhaupt noch nicht behoben:
- Kadergröße
- Stürmer
- AVs
Bei der Kaderreduzierung sehe ich den BVB auf einem guten Weg. Da hat man wohl verstanden, wer "aussortiert" gehört.
Zum fehlenden Auba-Ersatz ist alles gesagt, eine Nicht-Verpflichtung wäre lächerlich.
Bei den AVs weiß ich auch nicht, was die Verantwortlichen reitet. Leipzig hat vorgemacht, wie man hier agieren kann!
Aus dem jetzigen Kader würde ich noch Isak, Burnic und Toljan verliehen.
Rode verkaufen und einen DM und einen MS holen. Der Kader ist auf dem richtigen Weg.
Sahin steht bei mir nicht zur Debatte der erfüllt sehr wichtige Aufgaben die kein anderer Spieler aktuell übernimmt. (Integration)
Aber bei Aubameyang kann ich deine Meinung einfach nicht teilen. Wenn Aubameyang nicht trifft ist Aubameyang nicht wertvoll. In der Saison 16/17 kam er auf 2 Torvorlagen in der Liga. Aubameyang ist ein Verwerter und das macht er in der Regel auch unglaublich gut.
Gute Angriffe beim BVB endeten aber auch bei Aubameyang. Die Anzahl an Toren wo er den Ball nur über die Linie drücken muss dürfte schier unglaublich sein. Lewandowski war das offensive Herzstück beim BVB. Über den lief jeder Angriff. In der Regel war er erste Anspielstation und wurde auch direkt aus der Verteidigung mit langen Bällen gesucht.
Aubameyang gewinnt nach einem langen Ball keine Kopfballduelle.
Aubameyang tanzt keine Gegner aus.
Aubameyang schießt Tore.