BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Es ist aber auch auf dieses Missverständnis, das von Nitzkönner Watzke immer weiter befeuert wurde, um vom eigenen Versagen abzulenken, zurückzuführen, dass die Mannschaft eigentlich viel mehr können würde, und die Einstellung das Hauptproblem war. Es war eine 0815-Mannschaft mit einem 0815-Trainer, die zusammen mittelmäßige Ergebnisse eingefahren haben. Das Team hatte ein klar abgestecktes Limit, welches gegen so ziemlich jedes bessere Team nicht ausreichte. Die Fans wollten das nicht wahrhaben. Der Großteil der Mannschaft hat gekämpft, aber das tun andere Teams aus. Die Illusion, dass SPieler wie Schmelzer, Sahin, Schürrle, Bürki, Castro, Götze und Co nur können wollen müssen, hat den Eindruck erweckt, dass die Mannschaft so oft unter den eigenen Möglichkeiten geblieben ist, was nicht der Fall war.
Geil finde ich, dass man jetzt davon spricht, dass man für den 10ten Umbruch in 5 Jahren mindestens 2 Sommer brauchen würde, obwohl man laut Watzke vor ein paar Monaten doch kaum Fehler gemacht habe.
Für mich ist es unbegreiflich, dass dieser Mann im Grunde niemals in der Kritik steht. Selbst wenn Favre krachend scheitern würde, würde das nichts ändern.

Schürrle sollte trotzdem diesbezüglich den Ball flachen halten. Er ist ein völlig mittelmäßiger Fußballer, der seit Jahren Weltklasse verdient. Wenn er weniger Druck hätte haben wollen, hätte er bei einem mittelmäßigen Verein für 1,5 Mio im Jahr spielen sollen, was bei seiner Klasse deutlich angemessener gewesen wäre.

Scheint so das du nicht viele Spiele gesehen hast. Das war oft Arbeitsverweigerung und offensichtlich das im Team etwas nicht stimmte.

Das kann man auch den Chefs ankreiden, letztlich haben se den Kader zusammengestellt. Dies allerdings als Märchen hinzustellen ist recht gewagt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn es weiterer Einnahmen bedarf, um einen neuen Stürmer zu verpflichten, wie gerade medial verbreitet wird, müssten aber Spieler gehen, die nicht die offensichtlichen Kandidaten sind. Denn Sahin, Rode, Isak, Burnic oder Toljan generieren doch quasi null Einnahmen, nur Ersparnisse beim Gehalt. Hiesse, es müssten mindestens Spieler wie Kagawa oder Guerreiro gehen. Was ich eher supoptimal finde.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Würde ich in dieser Form in Frage stellen.
In einem der letzten BVB Heftchen hatte Watzke etwas zu den Verantwortlichkeiten von ihm und Zorc gesagt.
Da fiel unter anderem der Satz, dass Zorc bei Transfers freie Hand hat. Ging da um den Einstieg von Kehl.
Die Aussage war circa: Wenn Zorc einen Spieler will bekommt Zorc den Spieler. Auch gegen den internen Widerstand von Kehl und Watzke.

Ich denke der Grund dafür, dass es noch keinen Stürmer gibt ist viel trivialer.
Es wird noch keinen Kandidaten gegeben haben der die Verantwortlichen überzeugt.

Natürlich führt man hier Auba immer als extrem guten Stürmer auf aber man muss auch bedenken, dass er von Klopp als RA geholt wurde. Die Auba Lösung fürs Zentrum hat sich ja nur ergeben, weil die anderen Stürmer nicht in dem Maße funktioniert haben.
Man hatte ja mit Immobilie nachweislich einen Stürmer geholt der genau das kann was der BVB aktuell braucht.
Funktioniert hat es aber damals nicht. Das wird der Sportlichen Führung aktuell zu denken geben.

Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass noch ein Stürmer kommt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es ist aber auch auf dieses Missverständnis, das von Nitzkönner Watzke immer weiter befeuert wurde, um vom eigenen Versagen abzulenken, ...
... und dann gibt es Internethelden, die schon am Thema Rechtschreibung scheitern, aber meinen, Alles besser zu wissen als erfolgreiche gestandene Profis. :sleep::panik::eek::rolleyes:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.010
Punkte
113
Natürlich führt man hier Auba immer als extrem guten Stürmer auf aber man muss auch bedenken, dass er von Klopp als RA geholt wurde. Die Auba Lösung fürs Zentrum hat sich ja nur ergeben, weil die anderen Stürmer nicht in dem Maße funktioniert haben.
Man hatte ja mit Immobilie nachweislich einen Stürmer geholt der genau das kann was der BVB aktuell braucht.
Funktioniert hat es aber damals nicht. Das wird der Sportlichen Führung aktuell zu denken geben.

Ciro tut mir einfach immer leid, wenn ich das lese. Ja, es hat wohl menschlich sowieso nicht gepasst. Aber welcher Stürmer kann denn bitte tolle Leistungen bringen, wenn er Großkreutz als LA und Auba als RA hinter sich hat. Dazu Miki glaube ich auf der 10.. Man stelle sich Ciro mal zwischen einer Flügelachse Sancho und Pulisic vor.

Auba hatte das Glück, dass er nie mit Auba auf RA zusammen spielen musste :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Diese Vertragsverlängerungen zu schwachsinnigen Goldrand-Konditionen haben Watzke und Zorc doch selbst gemacht. Da können sie sich hinterher nicht beschweren, dass die Spieler solche Rentenverträge auch aussitzen, weil sie woanders dieses Geld nie wieder kriegen werden. Solche Verträge muss man cleverer mit mehr Sicherheitsklauseln abschliessen, per leistungsbezogenen Komponenten statt riesigen garantierten Grundgehältern. Wenn ein Spieler wie f*cking Sahin oder Schmelzer so einen Vertrag nicht haben möchte, dann halt Tschüss.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Diese Vertragsverlängerungen zu schwachsinnigen Goldrand-Konditionen haben Watzke und Zorc doch selbst gemacht. Da können sie sich hinterher nicht beschweren, dass die Spieler solche Rentenverträge auch aussitzen, weil sie woanders dieses Geld nie wieder kriegen werden. Solche Verträge muss man cleverer mit mehr Sicherheitsklauseln abschliessen, per leistungsbezogenen Komponenten statt riesigen garantierten Grundgehältern. Wenn ein Spieler wie f*cking Sahin oder Schmelzer so einen Vertrag nicht haben möchte, dann halt Tschüss.

Wann und wo haben die sich denn beschwert?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
Und bei Wolf hat man wieder den selben Fehler gemacht, aber ich sag nichts mehr dazu...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Wann und wo haben die sich denn beschwert?

Über den Tweet ? Oder warum erwähnen die, dass man ja unbedingt Transfererlöse bräuchte um noch Offensive zu kaufen, aber die Sollabgänge hätten ja ein Veto eingelegt ? Als Stimmungsbericht für die Weihnachtsfeier ?
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Über den Tweet ? Oder warum erwähnen die, dass man ja unbedingt Transfererlöse bräuchte um noch Offensive zu kaufen, aber die Sollabgänge hätten ja ein Veto eingelegt ? Als Stimmungsbericht für die Weihnachtsfeier ?

Ah du spekulierst. Wird ja immer abstruser hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schürrles Aussagen sind schon echt absurd. Habe ihn immer für einen sympathischen und bodenständigen Jungen gehalten, und der ganze Hate aufgrund der Ablösen die für ihn gezahlt wurden, war imo auch teilweise unangebracht (ich mein, für die Ablöse-Summen konnte er recht wenig). Aber der Mangel an Selbstreflexion ist schon beachtlich. Kritik zum Umgang mit öffentlichen Personen, rufen zumindest bei mir immer wieder Enke ins Gedächtnis, und es ist imo auch angebracht, gerade als Fan, sich zu hinterfragen ob man nicht hier und da (wieder) übers Ziel hinausgeschossen ist. Aber "es gibt sehr viel NEID von den Fans"?! Besonders für deutsche Nationalspieler die in der Vergangenheit viel erreicht haben?! Wtf...

Während man knapp 100 Mio für ihn auf den Tisch gelegt hat, er wahrscheinlich bis auf Chelsea, bei jedem seiner Arbeitgeber der oder einer der Top Verdiener war, er bei drei seiner letzten Arbeitgeber in Folge quasi auf ganzer Linie versagt hat, beschwert er sich über den "Neid" der Fans gegenüber deutschen Nationalspielern?! Kein Wort darüber, dass er eventuell einfach Mist abgeliefert hat oder nicht einfach nicht gut genug ist?! Dazu war er in London kein relevanter Name und Wolfsburg ist auch nicht München, dort hätten sie ihn aufgrund seiner Leistungen komplett zerrissen. In Dortmund habe ich von Vereinsseite fast gar nichts in seine Richtung gehört. Sein Glück war, dass man sich den kapitalen Transfer-Flop Schürrle lange nicht öffentlich eingestehen und ihn anzählen wollte. Dem Jungen hat es ganz sicher nicht gut getan von Seiten der Verantwortlichen immer mit Samthandschuhen angefasst zu werden, oder von den Löws und Tuchels dieser Welt erzählt zu bekommen, dass er aufgrund seiner Skills in Top Mannschaften eine wichtige Rolle einnehmen kann... Na ja, in einem Jahr spielt er wieder bei Mainz um den Nicht-Abstieg, dann ist wieder alles gut.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.948
Punkte
113
Schürrles Aussagen sind :jubel: Alter, der wurde trotz miserabler Leistungen mit SCHÜÜÜÜÜÜ-Rufen bedacht! Aber vielleicht liest er auch hier mit? ;) Das wirkt schon richtig unreflektiert. Aber er kann ja jetzt in Fulham zeigen, was er drauf hat :thumb:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
Sicher dass die Schüüüü-Rufe nicht ironisch gemeint waren, und sich an Fehlpässe und Ball verstolpert angeschlossen haben ?
 
Oben