BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mislintat war, Name hin oder her, Chefscout. Kein Verein in diesem Bereich hat in den letzten Jahren bessere Arbeit geleistet als der BVB. Selbst wenn man wirklich Spieler für Spieler durchgeht, wird man da fast Niemanden finden, der für den BVB kein finanzielles Topgeschäft wäre. Subtrahiere mal von unserer aktuellen Lage die Werte, die durch Dembele, Pulisic, Auba und Co geschaffen wurden. Wir wären absolutes Mittelmaß.
Mislintat ist nach dem König hauptverantwortlich für den finanziellen und sportlichen AUfstieg des BVB gewesen.
So ziemlich jeden Schrotttransfer hat er abgelehnt. Dafür zahlreiche Lottogewinne klar gemacht. Die Idee, dass er irgendwie der go-to-guy für den Kader war, weil er irgendeine fancy Jobbeschreibung bekam, ist doch völlig absurd. Der Mann durfte 1 Jahr das Trainingsgelände nicht betreten, hat aber die ganzen Transfers abgeschlossen. Mislintat hatte das Pech, dass um ihn herum (Tuchel, Watzke, Zorc) nur Idioten in Sachen Transfers rumliefen, und alles mehr zu sagen hatten. Das muss für den Mann eine sehr belastende Zeit gewesen sein.

@L-james
18 Mio für einen Top-Verteidiger sind ein Schnapper. Mislintat mag halt Verteidiger, die verteidigen können. Ist zwar kontrovers, aber so tickt er halt.

Pulisic wurde zB durch Zufall entdeckt und nicht durch "Super-Sven", denn sein Netzwerk hatte einen anderen Spieler auf dem Schirm. Pulisic ist letztlich, obwohl andere Vereine deutlich früher an ihm dran waren, nur durch die Überzeugungsarbeit der Verantwortlichen gekommen.

Aber müßig weiter mit dir zu diskutuieren, da du genau das Bild von Mislintat kreierst, was ich vorher anmerkte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Wenn es nur so einfach wäre. Sokratis hat in den vergangenen 12-24 Monaten oftmals gezeigt dass er eben auch im Verteidigungsverhalten einige Aussetzer hat. Egal ob es das Stellungsspiel ist, wo er oftmals sehr kopflos agiert oder im Infight wo er gefühlt jedes Spiel auch einen Elfer hätte verursachen können. Das ist halt nicht top, wenn man das dann zu seinen nicht vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten addiert, dann sind 18 mio für einen Ü30-Spieler auch kein Schnapper mehr.

Hätte Arsenal einen absoluten Chef da hinten drin, dann wäre Sokratis sicherlich für die kommenden Jahre ein logischer Transfer gewesen, aber ihr eigentlicher Chef der mittlerweile auch Past Prime ist (Koscielny) hat sich erst einen Achillessehnenriss zugezogen und dürfte 1. irgendwann 2019 zurückommen und nach so einer derben Verletzung nicht mehr die alte Form bekommen, mit dann 33 Jahren gleich 2x nicht. Somit hat Arsenal die Kombo aus Sokratis und Mustafi, was aus meiner Sicht überhaupt nicht CL-tauglich ist oder für die Ansprüche von Arsenal genügen dürfte.


Sokratis - Mustafi klingt doch irgendwie CL-tauglicher als Akanji - Diallo, die dort noch wenig bis gar nicht gespielt haben. Nun spielt Arsenal nicht in der CL, wir dagegen schon.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Sokratis - Mustafi klingt doch irgendwie CL-tauglicher als Akanji - Diallo, die dort noch wenig bis gar nicht gespielt haben. Nun spielt Arsenal nicht in der CL, wir dagegen schon.
Ich hätte wesentlich lieber Akanji-Diallo, trotz der geringeren Erfahrung.

Sokratis-Mustafi könnte richtig lustig werden diese Saison, als Arsenal "Hater" freue ich mich schon auf dieses Duo. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich hätte wesentlich lieber Akanji-Diallo, trotz der geringeren Erfahrung.

Sokratis-Mustafi könnte richtig lustig werden diese Saison, als Arsenal "Hater" freue ich mich schon auf dieses Duo. :D

Fehlen nur noch irgendwelche Slapstick-Einlagen von Leno um das Bild zu vervollständigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pulisic wurde zB durch Zufall entdeckt und nicht durch "Super-Sven", denn sein Netzwerk hatte einen anderen Spieler auf dem Schirm. Pulisic ist letztlich, obwohl andere Vereine deutlich früher an ihm dran waren, nur durch die Überzeugungsarbeit der Verantwortlichen gekommen.

Aber müßig weiter mit dir zu diskutuieren, da du genau das Bild von Mislintat kreierst, was ich vorher anmerkte.

Was am Wort Chefscout verstehst du denn nicht?


Wenn es nur so einfach wäre. Sokratis hat in den vergangenen 12-24 Monaten oftmals gezeigt dass er eben auch im Verteidigungsverhalten einige Aussetzer hat. Egal ob es das Stellungsspiel ist, wo er oftmals sehr kopflos agiert oder im Infight wo er gefühlt jedes Spiel auch einen Elfer hätte verursachen können. Das ist halt nicht top, wenn man das dann zu seinen nicht vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten addiert, dann sind 18 mio für einen Ü30-Spieler auch kein Schnapper mehr.

Jeder Verteidiger macht Fehler. Diallo beim letzten Spiel 2, die zu Gegentoren führten, aber das ist dir wohl entgangen.
Wenn man sich die ZWeikampfstatistiken, die ein gutes Proxy für die Defensivstärke sind, anschaut, wird man sehen, dass Sokratis ein überragender Verteidiger ist. Wenn man sich anschaut, welche Spieler diesbezüglich mit ihm mithalten können (es ist nicht Diallo), wird man sehen, dass dies die Elite der IV in der BuLi sind.
Hätte Sokratis noch zig andere EIgenschaften, wäre er sowieso nicht beim BVB gewesen.

@Deffid
Ich mage Akanji/Diallo, vor allem die Perspektive. Wir können uns in einer Bumliga auch die Entwicklung leisten. Aber gerade Diallo würde sich in 9/10 bei einem SPitzenverein in England innerhalb von ein paar Wochen auf der Tribüne finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Ich hätte wesentlich lieber Akanji-Diallo, trotz der geringeren Erfahrung.

Sokratis-Mustafi könnte richtig lustig werden diese Saison, als Arsenal "Hater" freue ich mich schon auf dieses Duo. :D


Ich auch, trotzdem ist die These nicht haltbar, da Akanji - Diallo sich erst noch beweisen müssen. Bringt gar nix, wenn die tolle Pässe spielen können, aber keine Zweikämpfe gewinnen und blöd rumstehen. Dann wirds bei uns au sehr lustig.....
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich auch, trotzdem ist die These nicht haltbar, da Akanji - Diallo sich erst noch beweisen müssen. Bringt gar nix, wenn die tolle Pässe spielen können, aber keine Zweikämpfe gewinnen und blöd rumstehen. Dann wirds bei uns au sehr lustig.....

Diallo und Akanji machen doch was Zweikämpfe betrifft einen guten Eindruck, zudem sind beide sehr athletisch und können im Endeffekt jedes Tempo mitgehen. Akanji macht da noch den etwas bulligeren Eindruck, dafür ist Diallo etwas filigraner, aber beide im Vergleich zu z.B. Ginter, der ja auch vor nicht allzulanger Zeit beim BVB unter Vertrag stand, sind beide eher robuste Typen. Ginter war so der klassische Verteidger der zwar grundsätzlich einen guten Ball spielen konnte, aber sonst wie ein Jugendlicher in den Zweikämpfen gewirkt hat, das sehe ich bei weitem bei Akanji und Diallo nicht.

Natürlich müssen aber erstmal beide noch liefern, aber da mache ich mir keine großen Sorgen, mit einem Coach wie Favre und ihrem Skillset werden beide liefern. Allerdings sind beide halt auch noch 22 Jahre jung und haben auf höchstem Niveau wenig bis keine Erfahrungen, weshalb man auch mit dem ein oder anderen Fehler rechnen muss, aber das war in dem Alter auch bei IVs wie Hummels der Fall.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was am Wort Chefscout verstehst du denn nicht?

Du erzählst was von geschaffenen Werten durch die Arbeit von Mislintat und zählst dann Spieler auf, obwohl das bei Pulisic überhaupt nicht der Fall war. Genug Kontext?

Wäre aber natürlich klasse, wenn du deine ganzen weiteren Behauptungen aus deinem letzten Post belegen würdest.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Diallo und Akanji machen doch was Zweikämpfe betrifft einen guten Eindruck, zudem sind beide sehr athletisch und können im Endeffekt jedes Tempo mitgehen. Akanji macht da noch den etwas bulligeren Eindruck, dafür ist Diallo etwas filigraner, aber beide im Vergleich zu z.B. Ginter, der ja auch vor nicht allzulanger Zeit beim BVB unter Vertrag stand, sind beide eher robuste Typen. Ginter war so der klassische Verteidger der zwar grundsätzlich einen guten Ball spielen konnte, aber sonst wie ein Jugendlicher in den Zweikämpfen gewirkt hat, das sehe ich bei weitem bei Akanji und Diallo nicht.

Natürlich müssen aber erstmal beide noch liefern, aber da mache ich mir keine großen Sorgen, mit einem Coach wie Favre und ihrem Skillset werden beide liefern. Allerdings sind beide halt auch noch 22 Jahre jung und haben auf höchstem Niveau wenig bis keine Erfahrungen, weshalb man auch mit dem ein oder anderen Fehler rechnen muss, aber das war in dem Alter auch bei IVs wie Hummels der Fall.

Ginti angeblich 5kg mehr als Diallo.
Dazu hat er 67% seiner Zweikämpfe gewonnen. Dürfte damit einer der besten der vergangenen Saison gewesen sein. Natürlich nur ein einziger Wert.

Ich bin da au zuversichtlich, bringt nur nix auf andere zu schauen, vor allem, wenn die weit mehr vorzuweisen haben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich bin da au zuversichtlich, bringt nur nix auf andere zu schauen, vor allem, wenn die weit mehr vorzuweisen haben.

Was hat denn bitte Mustafi vorzuweisen? Der baut einen Fehler nach dem anderen, kann mit dem 0,0 anfangen. Sokratis war die letzten 5 Jahre beim BVB, den darf und kann man als BVBler gut einordnen. Bei ihm geht es mir um sein Aufgabengebiet und Rolle, neben einem Hummels kann er überragend sein, neben einem Mustafi ist das vorprogrammierter Wild Wild West, dafür habe ich einfach zu viel gesehen von Sokratis in so einer Rolle.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Sehr coole Spieler heute für das Legendenspiel im Rahmen der Saisoneröffnung dabei.
Koller, Cesar, Ewerthon, Diva, Riedle, Eva, Lambert u.a. :love:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.675
Punkte
113
Was hat denn bitte Mustafi vorzuweisen? Der baut einen Fehler nach dem anderen, kann mit dem 0,0 anfangen. Sokratis war die letzten 5 Jahre beim BVB, den darf und kann man als BVBler gut einordnen. Bei ihm geht es mir um sein Aufgabengebiet und Rolle, neben einem Hummels kann er überragend sein, neben einem Mustafi ist das vorprogrammierter Wild Wild West, dafür habe ich einfach zu viel gesehen von Sokratis in so einer Rolle.

Man sagt, Mustafi habe einige sehr gute Spiele gemacht.
Man muss ja nur mal den Test gegen Neapel sehen. Diallo patzt für zwei Spiele, aber interessiert keinen, weil er tolle Pässe spielt. Schmelle macht nen halben Fehler, wird direkt zum Totalausfall erklärt.
Etwas mehr Objektivität wäre nicht verkehrt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Du guckst regelmäßig Arsenal? Bist du weich?

Alleine 10 Spiele in der Saison wo es gegen einen der anderen top6 Clubs geht + Spiele gegen Teams ab Everton abwärts die mir mehr Spaß machen als das Gebolze in der Bundesliga.

Du hast bei einem Spiel zwischen z.B. Arsenal vs West Ham mehr Spaß als bei Leverkusen vs Schalke.

Also nein, ich bin nicht weich, ich guck mir das an was unterhaltsamer ist.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Alleine 10 Spiele in der Saison wo es gegen einen der anderen top6 Clubs geht + Spiele gegen Teams ab Everton abwärts die mir mehr Spaß machen als das Gebolze in der Bundesliga.

Hat sich in der PL taktisch denn zu viel getan in den letzten 5-10 Jahren? Wie hat es Fernando Torres damals so schön formuliert, als United, Pool, Arsenal und Chelsea auch in Europa regelmäßig was gerissen haben: "In England spielen nur die Top4 mit Taktik". Wenn ich denn mal ein PL-Spiel mit Beteiligung eines Mittelklasseclubs oder ein EL-Spiel mit englischer Beteilugung schaue, habe ich das Gefühl, das ist heute immer noch ähnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der Schürrle-Count steht noch bei 0 nach 10 Minuten, tzzz
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Hat sich in der PL taktisch denn zu viel getan in den letzten 5-10 Jahren? Wie hat es Fernando Torres damals so schön formuliert, als United, Pool, Arsenal und Chelsea auch in Europa regelmäßig was gerissen haben: "In England spielen nur die Top4 mit Taktik". Wenn ich denn mal ein PL-Spiel mit Beteiligung eines Mittelklasseclubs oder ein EL-Spiel mit englischer Beteilugung schaue, habe ich das Gefühl, das ist heute immer noch ähnlich.

Heute z.B. bei dem Duell zwischen Newcastle gegen Tottenham, haben die Fans von Newcastle bei einem blinden hohen Schlag vom Keeper kurz zum Raunen angefangen, weil die das lieber spielerischer gelöst sehen wollen. Die PL hat sich auch bis unten gewandelt, bei der Spielerqualität was selbst Aufsteiger mitbringen und den ganzen Übungsleitern dort, wäre alles andere auch verwunderlich. Klar ist ein Duell zwischen Brighton vs Watford kein Leckerbissen, aber im Gesamtpaket ist die Anzahl an ansehnlicher und unterhaltsamer Spiele in der PL klar höher als in der Bundesliga.

Arsenal Sympathisant?
Und da war kein gutes Spiel dabei von ihm?

War ich mal, in früheren Jahren unter Wenger, wie verdammt viele Fußballfans außerhalb von England, da Arsenal für eine enorm attraktive Spielweise gestanden hat. Allerdings sieht das seit einigen Jahren anders aus, mit Wenger in seinen letzten 2-3 Jahren konnte ich schon nicht mehr viel angucken und aktuell mit der Besetzung was Spieler und Trainer betrifft finde ich sie auch nicht berauschend.
 
Oben