Man soll bloß nicht aus Philipp einen Philippinhio machen
Der Junge ist gut für die Buli, aber nicht sehr gut.
Philipp wäre sehr gut wenn er den Part von Isack übernehmen könnte und Isack könnte man verleihen ( von mir aus nach Nordköpping oder so ).
Welchen Part von Isak denn? Der hat doch nie gespielt. Wenn Philipp den Part von Isak übernehmen soll, dann kann man ihn gleich verkaufen, weil einen Spieler mit den Ansprüchen von Philipp, der dann doch nicht spielt, braucht man nicht.
Momentan könnte die Offensive ungefähr so aussehen
------------Reus-----
Sancho --- Götze --- Pulisic
Als Ersatz hat man: Philipp, Isak, Wolf, Kagawa, Bruun-Larsen, Gomez
6 Ersatzspieler für 4 Positionen, insgesamt also 10 Spieler für 4 Positionen. Das ist normal schon klar zu viel. Bayern ist oft mit 7-8 Spielern für 4 Positionen in die Saison gegangen und gut damit ausgekommen, obwohl Robben und Ribery ziemlich verletzungsanfällig sind.
Bei 6 Ersatzspielern müssen, wenn alle einsatzbereit sind, schon ca. 3 auf die Tribüne, schließlich will der Trainer auch defensive Mittelfeldspieler, Abwehrspieler und Ersatztorhüter auf der Bank sitzen haben.
Jetzt wird gefordert noch einen Nr.1 Stürmer oder ein Toptalent zu holen. Kann man natürlich machen, aber wie soll die Kaderplanung dann aussehen? Welche Spieler gibt man ab, damit eine angemessene Spielzeitverteilung möglich ist. Ich lese immer Isak - den kann man natürlich abgeben, aber der hat sowieso nicht gespielt. Gomez genauso wenig, außerdem sollte man doch den Anspruch haben einen solches Talent mit Spielzeit zu versorgen und dann entwicklen zu können. Ähnliches gilt für Bruun-Larsen, der ja bislang einen sehr guten Eindruck gemacht hat.
Bei einer guten Kaderplanung müssen also noch andere Spieler gehen. In meinen Augen wäre Wolf an allererster Stelle, das ist aber natürlich zum jetzigen Zeitpunkt ausgeschlossen. Also wäre es konsequent z.B. Isak + Philipp + Kagawa abzugegeben. Dann wäre Spielzeit frei und man hätte eine natürliche Ordnung, die sowohl Entwicklung, wie auch angemessene Spielzeitverteilung für die etablierten Spieler ermöglicht. Natürlich macht das nur Sinn, wenn der neue Stürmer besser ist als Philipp, aber ansonsten wäre der Transfer ja auch schwachsinnig. Wird aber eh nicht passieren. Ich rechne eher damit, dass man Isak verkauft und vielleicht noch Gomez oder Bruun-Larsen verleiht und dann denkt man hätte genug Platz geschaffen.
Den gleichen Fehler macht man seit Jahren...