BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dass Schmelzer nach der letzten Saison und so einer Vorbereitung unangefochten bleibt, sagt alles aus.
Wir haben überhaupt keine individuelle Qualität. Die Offensive ist auch völlig überschätzt und mittelmäßig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Was für ein Grottenbolz.

Schmelzer geht auf keine Kuhhaut mehr, das ist nichtmal das Spiel mit Ball, der sieht defensiv aus wie ein überforderter Juniorenkicker.

Wenigstens jetzt endlich mal Witsel, sonst hätte ich wohl schon längst ausgemacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Für das was man da auf der LV-Posi veranstaltet gehören eigentlich alle miteinander rausgeschmissen. Also wenn der überforderte LV ausgewechselt wird, ist die erste Alternative der Stamm IV. Ganz großes Kino, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Guerreiro wird dann als Nummer 13 im Zentum eingesetzt, damit man da noch einen körperlosen Spieler hat der dort nichts zu suchen hat. Er wird überall außerhalb von Dortmund als LV eingesetzt, aber in Dortmund ist da die "Ikone" unangefochten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Mich würde ja echt gerne interessieren, was Guerreiro angestellt hat. Irgendwas muss Favre ja nicht so ganz gefallen...

Wolf ist für mich die Reinkarnationen von Schürrle. Den Transfer dürften mir die Verantwortlichen gerne mal bei einer Runde Skat und einem Glas Wein schmackhaft machen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.710
Punkte
113
Ort
Country House
Für das was man da auf der LV-Posi veranstaltet gehören eigentlich alle miteinander rausgeschmissen. Also wenn der überforderte LV ausgewechselt wird, ist die erste Alternative der Stamm IV. Ganz großes Kino, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Guerreiro wird dann als Nummer 13 im Zentum eingesetzt, damit man da noch einen körperlosen Spieler hat der dort nichts zu suchen hat, weil er überall außerhalb von Dortmund LV gespielt hat und spielt.

Im Prinzip hast du 100% Recht, aber die ganzen Trainer werden vermutlich ihre Gründe haben. Schmelzer ist sehr schwach, aber offensichtlich scheint niemand gerade Guerreiro als eine bessere Alternative zu sehen. Das ist verdächtig. Im Zweifelsfall haben die Coaches halt mehr Information als wir ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.992
Punkte
113
Was für ein Grottenbolz.

Schmelzer geht auf keine Kuhhaut mehr, das ist nichtmal das Spiel mit Ball, der sieht defensiv aus wie ein überforderter Juniorenkicker.

Wenigstens jetzt endlich mal Witsel, sonst hätte ich wohl schon längst ausgemacht.
Schmelle ist leider schon seit geraumer Zeit auch defensiv nicht mehr tragbar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Im Prinzip hast du 100% Recht, aber die ganzen Trainer werden vermutlich ihre Gründe haben. Schmelzer ist sehr schwach, aber offensichtlich scheint niemand gerade Guerreiro als eine bessere Alternative zu sehen. Das ist verdächtig. Im Zweifelsfall haben die Coaches halt mehr Information als wir ;)

Ja dann muss man entweder Guerreiro verkaufen oder einen neuen vernünftigen LV holen, kann doch nicht sein dass wir mit Schmelzer und sonst garnichts in die Saison gehen. Da wird dann im Laufe der Runde ein Rechtsfuß wie Hakimi oder ein IV dorthin befördert, das ist eine katastrophale Planung. Solche Verschiebungen sollten nur vorkommen wenn Not am Mann ist und nicht als erste Alternative zum Stammspieler der den Ansprüchen hinten und vorne nicht genügt.

Ich bin davon ausgegangen Favre hat sich intern klar für Rapha als LV ausgesprochen und deswegen wurde da nichts gemacht, aber der scheint dort 0 eingeplant zu sein, dann ist das alles ein völliger Witz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Diallo bester Spieler in dem Testspiel, was für ein klasse Kicker, was für eine Ruhe am Ball, dagegen wirken alle um ihn herum wie aufgeregte Junioren. Sonst war das ein Grottenbolz, ziemlich mieses Testspiel vom BVB, fast nur hinterhergelaufen und mit Ball 0 Bewegung und schwaches Passspiel.
 
Oben