BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.678
Punkte
113
Sokratis, Toprak und Bartra waren bis zum Winter die 3 IVs vor Zagadou und danach Sokratis, Toprak und Akanji.

Bei Subotic habe ich mich um ein Spiel verguckt, gegen Berlin wurde er kurz vor Schluss nur eingewechselt. In den anderen 3 Spielen der Bundesliga und dem Spiel gegen Real hat er jeweils volle 90 Minuten durchgespielt.

Ist aber sehr günstig gerechnet. Ich sehe da zwei StammIVS, zwei Patienten und nen 18 Jährigen, der hauptsächlich links eingesetzt wurde.

Hoffen wir, dass so ein Chaos nicht noch mal passiert. Eine "gesunde" Rotation aus Akanji, Diallo und Toprak wäre wünschenswert und gibt der aktuelle Zustand auch her.
Zagadou wird ein paar Spiele machen. An 10 Startelfeinsätze mag i nicht glauben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ist aber sehr günstig gerechnet. Ich sehe da zwei StammIVS, zwei Patienten und nen 18 Jährigen, der hauptsächlich links eingesetzt wurde.

Bartra hatte bis zu seinem Wechsel zu Betis ganze 19 Einsätze in der Halbserie, davon waren 15 von Beginn an. Was soll das bitte für eine günstige Rechnung gewesen sein? Bartra war neben Sokratis und Toprak ganz klar vor Zagadou einzuordnen und um nichts anderes ging es bei dieser Diskussion.

Das alles zieht sich mir jetzt unnötig in die Länge, ich wollte nur aufzeigen dass in der IV du als nr.4 auch zu deinen 10+ Einsätzen über die gesamte Saison kommen kannst, wenn du dabei auch noch gesund bleibst, dann schaffst du das recht locker. 3-4 Spiele ist eine Anzahl für jemanden der eigentlich nicht eingeplant ist und nicht für den IV. nr. 4.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.678
Punkte
113
Bartra hatte bis zu seinem Wechsel zu Betis ganze 19 Einsätze in der Halbserie, davon waren 15 von Beginn an. Was soll das bitte für eine günstige Rechnung gewesen sein? Bartra war neben Sokratis und Toprak ganz klar vor Zagadou einzuordnen und um nichts anderes ging es bei dieser Diskussion.

Das alles zieht sich mir jetzt unnötig in die Länge, ich wollte nur aufzeigen dass in der IV du als nr.4 auch zu deinen 10+ Einsätzen über die gesamte Saison kommen kannst, wenn du dabei auch noch gesund bleibst, dann schaffst du das recht locker. 3-4 Spiele ist eine Anzahl für jemanden der eigentlich nicht eingeplant ist und nicht für den IV. nr. 4.

Um ein Managerspiel gehts.....

Bartra hat in der Liga gerade ma 4 Spiele in der IV gemacht. Dann musste er Pische ersetzen. Und generell war er ja schwer angeschlagen.
Zagadou wurde als LV eingesetzt.

Nun haben wir drei mögliche Stamm IV. Die beiden AV sind ebenfalls fit. Dazu nen Hakimi und einer der IVs kann links. Dazu dann ein Zagadou.

Wüsste nicht, wieso sich seine Einsatzchancen aktuell verbessert haben sollen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Bartra hatte bis zu seinem Wechsel zu Betis ganze 19 Einsätze in der Halbserie, davon waren 15 von Beginn an. Was soll das bitte für eine günstige Rechnung gewesen sein? Bartra war neben Sokratis und Toprak ganz klar vor Zagadou einzuordnen und um nichts anderes ging es bei dieser Diskussion.

Das alles zieht sich mir jetzt unnötig in die Länge, ich wollte nur aufzeigen dass in der IV du als nr.4 auch zu deinen 10+ Einsätzen über die gesamte Saison kommen kannst, wenn du dabei auch noch gesund bleibst, dann schaffst du das recht locker. 3-4 Spiele ist eine Anzahl für jemanden der eigentlich nicht eingeplant ist und nicht für den IV. nr. 4.
Deine Anzahl an Einsätzen ist aber eben auch sehr hoch gegriffen.
Schau dir unsere CL Finale Saison 12/13 an. Da wurden 3 Spieler über die gesamte Saison als IV eingesetzt.
Hummels / Subotic / Santana

Ich traue Dän-Äxel zu, dass er mittelfristig den Platz hinter der Stamm IV einnehmen kann.
Geht man aber davon aus, dass sich keiner aus Akanji/Diallo/Toprak oder AV das Kreuzband zerschießt wird Dän-Äxel keine 900 Minuten in dieser Saison auf dem Feld stehen. In einer guten Viererkette ändert man auch möglichst wenig von Spiel zu Spiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Ich traue Dän-Äxel zu, dass er mittelfristig den Platz hinter der Stamm IV einnehmen kann.
Geht man aber davon aus, dass sich keiner aus Akanji/Diallo/Toprak oder AV das Kreuzband zerschießt wird Dän-Äxel keine 900 Minuten in dieser Saison auf dem Feld stehen. In einer guten Viererkette ändert man auch möglichst wenig von Spiel zu Spiel.

Tja Toprak der gerne mal alle 2 Wochen ausfällt mit irgendeinem Wehwechen, wird evtl. schon Platz für Zagadou machen.

Ansonsten warten wir mal ab wieviel Zagadou am Ende auf dem Tacho haben wird.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Mal was anderes, falls es den ein oder anderen interessiert: BVB total hat zur neuen Saison die Preise gesenkt. Für 1,99€ monatlich bekommt man alle Videos, also auch sämtliche Pflichtspiele des BVB direkt nach Abpfiff.

Wer also nicht darauf besteht, die Spiele live zu sehen und auf die Konstellation Sky+Eurosport+DAZN verzichten will, bekommt für 24€ im Jahr ein top Angebot. Bzw. eher 20€, weil monatlich kündbar - kann man sich die Sommerpause nächstes Jahr ja sparen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.678
Punkte
113
Mal was anderes, falls es den ein oder anderen interessiert: BVB total hat zur neuen Saison die Preise gesenkt. Für 1,99€ monatlich bekommt man alle Videos, also auch sämtliche Pflichtspiele des BVB direkt nach Abpfiff.

Wer also nicht darauf besteht, die Spiele live zu sehen und auf die Konstellation Sky+Eurosport+DAZN verzichten will, bekommt für 24€ im Jahr ein top Angebot. Bzw. eher 20€, weil monatlich kündbar - kann man sich die Sommerpause nächstes Jahr ja sparen.

In der Tat, ein cooles Angebot.
Wo is der Haken?
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
In der Tat, ein cooles Angebot.
Wo is der Haken?

Kein Haken beim Preis. Bis letzte Saison waren es noch 4,95€ monatlich bzw. 39,09€ für 12 Monate. Keine Ahnung, warum es günstiger geworden ist.

Das einzige, was man als Haken ansehen könnte, ist dass es keine App oder ähnliches gibt, sondern die Spiele nur im Browser geschaut werden können. Das aber plattformunabhängig, so viel ich weiß.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Weil wir hier doch erst vor kurzem die Diskussion um Sokratis und die Arsenal-IV hatten.

Presse zerreißt Ex-BVB-Star

https://www.derwesten.de/sport/fuss...dortmund-fc-arsenal-sokratis-id215077073.html

Mit Sokratis ging die englische Presse nach dem Spiel besonders hart ins Gericht.

Und so titelte die „Daily Mail“: „Manchester City trifft Sokratis wie eine Tonne Ziegelsteine!“

Auch der „Guardian“ schrieb: „Sokratis und Mustafi sahen als neues Innenverteidiger-Duo bei Arsenal enorm anfällig aus.“

Und „The Sun“ fand: „Manchester hat Arsenal phasenweise auseinandergenommen. Die Arsenal-Abwehr treibt manch einem Fan Angstschweiß auf die Stirn.“

Der ESPN-Journalist Mark Worrall kommentierte bei Twitter hämisch: „Es wären sehr gute Nachrichten für Chelsea, wenn Sokratis und Mustafi auch in der kommenden Woche an der Stamford Bridge das Innenverteidiger-Duo bei Arsenal bilden.“

Und Constantin Eckner von „Spielverlagerung“ machte ironisch auf Sokratis‘ Probleme bei der Spieleröffnung aufmerksam: „Cech, Sokratis und Mustafi haben Probleme im Spielaufbau? Ich bin geschockt!“

Grandiose Kaderplanung von Mislintat. :laugh:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das leitest du aus einer Niederlage gg ManCity am ersten Spieltag ab.
Sokratis war laut arsenal-forum der beste Spieler von denen. Ich fand ihn defensiv aus bockstark. Über die anderen Spieler hat die Presse ganz andere Worte verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Who

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Grandiose Kaderplanung von Mislintat. :laugh:

Halte von Mislintat als Kaderplaner auch eher weniger. Auch seinen Ruf als Talent-Entdecker-Guru sehe ich, sagen wir mal, fragwürdig.
Die Talente die Mislintat 'entdeckt' hat, hatten andere Vereine auch auf dem Zettel.

Sokratis halte ich allerdings für einen guten Transfer. Bin mir sicher das er sich, ähnlich wie Mertesacker, bei Arsenal einen guten Namen erarbeiten wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
BILD weiß: Zwar haben die BVB-Bosse das Supertalent (17 Tore in 33 U-Länderspielen) seit Wochen im Visier. Ganz so heiß ist der Flirt aber (noch) nicht. Grund: In Kean (letzte Saison 4 Tore für Leih-Klub Hellas Verona) sehen die Dortmund-Macher eher eine Investition in die Zukunft, als eine Direkt-Hilfe mit Treffer-Garantie.

Was für den Transfer spricht: Der Jungstürmer  wird wie „Super-Held“ Mario Balotelli (28) von Star-Berater Mino Raiola gemanagt. Der gelernte Pizza-Bäcker und Borussias Bosse pflegen bereits seit Jahren ein enges Verhältnis, das selbst den „Polter-Abgang“  von Henrikh Mkhitaryan (28) überstanden hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Talente die Mislintat 'entdeckt' hat, hatten andere Vereine auch auf dem Zettel.

Und das sagt genau was aus ? o_O Keine Ahnung was deine Erwartung an einen (Chef)Scout ist, aber "Mit Überlebensausrüstung in der Mitte vom Nirgendwo Spieler finden, die nie ein anderer Scout entdecken würde" dürfte im 21. Jahrhundert und im Sport mit der größten globalen Reichweite eher nicht dazu gehören. Vielmehr ist es dessen Aufgabe, aus den hunderten/tausenden potentiell Erstligatauglichen Talenten (die allen professionell arbeitenden Clubs im Gros bekannt sind) die paar zu identifizieren, bei denen man dann schauen kann, ob und unter welchen Voraussetzungen man da als BVB eine Verpflichtung in Betracht zieht. Dass jeder von denen auch bei 2 dutzend anderen Clubs auf dem Zettel steht ist doch das normalste der Welt heutzutage.
 
Oben