BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.710
Punkte
113
Ort
Country House
Diallo bester Spieler in dem Testspiel, was für ein klasse Kicker, was für eine Ruhe am Ball, dagegen wirken alle um ihn herum wie aufgeregte Junioren. Sonst war das ein Grottenbolz, ziemlich mieses Testspiel vom BVB, fast nur hinterhergelaufen und mit Ball 0 Bewegung und schwaches Passspiel.

Erste Halbzeit fand ich okay. Delaney hat mir auch gefallen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Ich möchte mal von jemandem eine Erklärung für Wolf? Ich verstehe den Transfer einfach nicht.

Wie waren denn unsere Problemkinder Pischu und Schmelzer heute? Wie war Reus Deus als ST?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.011
Punkte
113
Also technisch fehlt Larsen aber noch einiges für höhere Aufgaben. Ihn pushen und gleichzeitig Schmelzer durch den Kakao ziehen, das könnte selbst ich moralisch nicht mit mir vereinbaren...
:saint:

Kann Larsen nicht beurteilen. Entscheidet euch mal!? Technik wird er jetzt auch nicht mehr lernen.

Für das was man da auf der LV-Posi veranstaltet gehören eigentlich alle miteinander rausgeschmissen. Also wenn der überforderte LV ausgewechselt wird, ist die erste Alternative der Stamm IV. Ganz großes Kino, dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. Guerreiro wird dann als Nummer 13 im Zentum eingesetzt, damit man da noch einen körperlosen Spieler hat der dort nichts zu suchen hat. Er wird überall außerhalb von Dortmund als LV eingesetzt, aber in Dortmund ist da die "Ikone" unangefochten.

Hätte sich Dede bloß niemals verletzt :cry:

Dabei war das seine einzige Qualifikation

Aber auch nur im Double Team mit Großkreutz. Das hätte Guerreiro auch hingekriegt.

Der Wolf-Transfer ergibt wirklich hinten und vorne keinen Sinn. Unsere RV-Ideen - die die einzig halbwegs sinnvolle Erklärung gewesen wären - haben sich ja als falsch herausgestellt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.649
Punkte
113
Ich möchte mal von jemandem eine Erklärung für Wolf? Ich verstehe den Transfer einfach nicht.

Ist ja kein Geheimnis, dass die ersten Expertenrunden mit Sammer ergeben haben, dass man Spieler braucht, die kämpfen wollen. :rolleyes: Dann kommen solche Transfers bei raus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Ob die BVB-Verantwortlichen aus Mangel an qualifizierten Fachkräften in der vordersten Linie deshalb noch nachbessern, ist weiter in der Schwebe. Dass sie für den Italiener Moise Kean (18, Juventus Turin, Vertrag bis 2020) ein Angebot hinterlegt haben, wie die Gazzetta dello Sport vermeldete, entspricht nach kicker-Informationen nicht den Tatsachen. "Wir werden eine Lösung im Sturm finden", sagt Favre, "ich beklage mich nicht."

Borussia Dortmund hat nach 'kicker'-Informationen kein Angebot für Turins Moise Kean (18) abgegeben.

Ach, ihr habt doch eh keine Informationen und schreibt nur wieder irgendetwas...

:saint::(:teufel:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Nummer Leihe + Kaufoption kam mir aber schon auch sehr spanisch vor. Juve braucht ja kein Geld im klassischen Sinne (von wegen Pleiteabwendung) sondern muss einfach seine Bilanz dieses und vor allem die nächsten Jahre vorsichtshalber ein wenig schönen zwecks FFP. Noch will es da wohl niemand drauf ankommen lassen auf eine beabsichtigte Missachtung.
Bevor man sowas macht in der Hoffnung, dass er gekauft wird (aber nicht so sehr einschlägt, dass man sich ärgert über verpasste Einnahmen), wird man ihn sicher lieber einfach behalten respektive innerhalb der Liga ohne KO ausleihen und dann halt nächstes Jahr schauen.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Zagadou für Schmelzer:laugh:

Offensichtlicher kann man eine Anspruch nicht definieren.

Dan Axel hat das letzte Saison teilweise zwar ganz ordentlich gespielt, aber wenn wir tatsächlich nicht mehr mit Guerreiro planen, dann sollten wir auf der LV Posi auf jeden Fall noch mal zuschlagen und Guerreiro verkaufen.

Für den sollte man relativ schnell einen Abnehmer finden. Technischstarke LVs sind außerhalb von Dortmund ziemlich heiße Ware. Hier wird/wurde ja lieber systematische der spielvehindernde blonde Engel bevorzugt und sogar noch zum Kapitän gemacht und sich danach über Einstellungsprobleme bei Guerreiro gewundert, der maximal auf Ausweichpositionen zum Einsatz kam. An Guerreiros Stelle hätte ich auch keinen Bock mehr und würde es auch entsprechend zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Der frühere Bundesliga-Stürmer Anthony Modeste will zurück nach Europa. Seinen Vertrag beim chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian hat der 30-Jährige bereits aufgelöst. Am liebsten würde der Franzose wieder in Deutschland spielen.
"Ich würde niemals nein sagen zur Bundesliga. Aber darauf muss ich gerade noch warten, momentan besteht kein Interesse aus Deutschland", sagte Modeste am Sonntagabend zu SPORT1.

Modeste hat auch eine Wunschadresse und bietet sich dort an: "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen.

:crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.996
Punkte
113
Denkt ihr so jemand wie Zagadou wird diese Saison viel Land sehen in der Abwehr?
Fragst du für ein Manager Spiel oder wegen Interesse an Dän-Äxel?
Bei einem Manager Spiel brauchst du Dän-Äxel nicht berücksichtigen.
Er ist der klare IV 4 heißt er spielt wenn mindestens 2 IV's vor ihm ausfallen oder auf anderen Positionen gebraucht werden:)rolleyes:).

Grundsätzlich ist er ein sehr interessanter Spieler der zwar immer ein wenig Hüftsteif wirkt aber aus dem ein sehr guter Bundesligaspieler werden kann. Wenn nichts außergewöhnliches passiert macht der diese Saison zwischen 3-4 Pflichtspielen.
In erster Linie muss sich jetzt eine richtige Stammverteidigung beim BVB finden.
Wenn diese steht ist der nächste Schritt, dass aus dieser 4er Kette auch mal ein Spieler geschont werden kann ohne das Chaos ausbricht.
Ich traue Dän-Äxel zu im nächsten Jahr IV 3 zu werden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.949
Punkte
113
Laut Kicker bleibt Toljan auf jeden Fall beim BVB und auch Rode tendiert zu einem Verbleib (trotz angeblichem Angebot aus Genua). Hat Rode nicht mal eine Zeit lang AV gespielt? Da könnte ich ihn mir sogar fast vorstellen... Die Sache mit guten dotierten Verträgen für unterdurchschnittliche Spieler ist echt eine ziemlich blöde Sache... #Wolf
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.795
Punkte
113
Hat Rode nicht mal eine Zeit lang AV gespielt? Da könnte ich ihn mir sogar fast vorstellen... Die Sache mit guten dotierten Verträgen für unterdurchschnittliche Spieler ist echt eine ziemlich blöde Sache... #Wolf

Rode hat für den BVB 2 Spiele in der CL als RV gemacht, u.a das 8:4 gegen Legia Warschau. Seit der Saison 2011/2012 kam er auf 9 RV-Spiele und ein LV-Spiel. Ich glaube kaum dass er eine ernsthafte Option auf dieser Position ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wer
Laut Kicker bleibt Toljan auf jeden Fall beim BVB und auch Rode tendiert zu einem Verbleib (trotz angeblichem Angebot aus Genua). Hat Rode nicht mal eine Zeit lang AV gespielt? Da könnte ich ihn mir sogar fast vorstellen... Die Sache mit guten dotierten Verträgen für unterdurchschnittliche Spieler ist echt eine ziemlich blöde Sache... #Wolf

Naja, Wolf wurde wenigstens mit einer guten Saison, auch von den Scorerwerten her, verpflichtet. Da ist definitiv eine Basis und ein Markt vorhanden, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Spieler wie Toljan oder Rode kamen ohne diese Empfehlungen und denen wurde gutes Geld bezahlt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wenn nichts außergewöhnliches passiert macht der diese Saison zwischen 3-4 Pflichtspielen.

3-4 Pflichtspiele? o_O

In der IV fällt immer jemand aus, man muss sich mal nur angucken wer da alles aufgelaufen ist in den vergangenen Jahren. Ich würde mal sagen dass Zagadou locker die 10 Spiele-Marke knacken wird, wie weit es dann noch geht, wird man sehen, aber auch 15-20 Pflichtspiele würde ich nicht ausschließen. Aktuell muss man davon ausgehen dass ein Diallo hier und da mal als LV eingestzt wird, weil die Verantwortlichen dort wieder katastrophale Arbeit geleistet haben und ich weiß nicht ob Zagadou so weit hinter Toprak ist wie einge meinen, eher hat mir Zagadou deutlich besser gefallen in der Vorbereitung als Toprak und ich glaube Favre sieht Zagadou auch nicht so verkehrt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.678
Punkte
113
3-4 Pflichtspiele? o_O

In der IV fällt immer jemand aus, man muss sich mal nur angucken wer da alles aufgelaufen ist in den vergangenen Jahren. Ich würde mal sagen dass Zagadou locker die 10 Spiele-Marke knacken wird, wie weit es dann noch geht, wird man sehen, aber auch 15-20 Pflichtspiele würde ich nicht ausschließen. Aktuell muss man davon ausgehen dass ein Diallo hier und da mal als LV eingestzt wird, weil die Verantwortlichen dort wieder katastrophale Arbeit geleistet haben und ich weiß nicht ob Zagadou so weit hinter Toprak ist wie einge meinen, eher hat mir Zagadou deutlich besser gefallen in der Vorbereitung als Toprak und ich glaube Favre sieht Zagadou auch nicht so verkehrt.


Du glaubst au, Favre sieht Rapha als klaren LV........

Die 15-20 Pflichtspiele wären sicher nicht von Anfang an. Einwechslungen zählen je nach Zeitpunkt und Spielvariante nix. Wenn er ein 0,2 Lückenfüller ist, kaufen. Ansonsten nicht.

Die letzte Einschätzung ma wieder Kategorie "mag ich" "mag ich nicht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Du glaubst au, Favre sieht Rapha als klaren LV........

Die 15-20 Pflichtspiele wären sicher nicht von Anfang an. Einwechslungen zählen je nach Zeitpunkt und Spielvariante nix.

Die letzte Einschätzung ma wieder Kategorie "mag ich" "mag ich nicht".

Das kann man mit der Einschätzung von Guerreiro nicht vergleichen. Ich guck mir an wie oft IV ausfallen und wieviele eingesetzt werden jede Saison, vor allem bei Vereinen die 40+ Spiele in 3 unterschiedlichen Wettbewerben haben.

Zagadou hat vergangene Saison alleine 8 Pflichtspiele als IV in seiner ersten Saison beim BVB gemacht. Selbst Neven Subotic als IV nr.5 hat vergangene Saison 5 Spiele in voller Länge gemacht, 4 davon in der Liga und 1 Spiel in der CL.

Zagadou ist jetzt weiter als vergangenen Sommer wo er als 18-Jähriger aus Frankreich nach Deutschland kam. Alleine wenn er die klare nr. 4 in der IV beliben sollte über die gesamte Saison, wird er trotzdem 10+ Einsätze haben und das relativ locker, ausser natürlich er fällt selber aus.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.678
Punkte
113
Das kann man mit der Einschätzung von Guerreiro nicht vergleichen. Ich guck mir an wie oft IV ausfallen und wieviele eingesetzt werden jede Saison, vor allem bei Vereinen die 40+ Spiele in 3 unterschiedlichen Wettbewerben haben.

Zagadou hat vergangene Saison alleine 8 Pflichtspiele als IV in seiner ersten Saison beim BVB gemacht. Selbst Neven Subotic als IV nr.5 hat vergangene Saison 5 Spiele in voller Länge gemacht, 4 davon in der Liga und 1 Spiel in der CL.

Zagadou ist jetzt weiter als vergangenen Sommer wo er als 18-Jähriger aus Frankreich nach Deutschland kam. Alleine wenn er die klare nr. 4 in der IV beliben sollte über die gesamte Saison, wird er trotzdem 10+ Einsätze haben und das relativ locker, ausser natürlich er fällt selber aus.

Wer waren denn IV 3 und 4? Zagadou und? Ich zähle 4 Spiele von Subotic.
Einsätze = Startelfeinsätze?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.990
Punkte
113
Wer waren denn IV 3 und 4? Zagadou und? Ich zähle 4 Spiele von Subotic.
Einsätze = Startelfeinsätze?

Sokratis, Toprak und Bartra waren bis zum Winter die 3 IVs vor Zagadou und danach Sokratis, Toprak und Akanji.

Bei Subotic habe ich mich um ein Spiel verguckt, gegen Berlin wurde er kurz vor Schluss nur eingewechselt. In den anderen 3 Spielen der Bundesliga und dem Spiel gegen Real hat er jeweils volle 90 Minuten durchgespielt.
 
Oben